Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wiederherstellung - die Schnecke unter den Skills

  1. #1

    Wiederherstellung - die Schnecke unter den Skills

    Bin wahrscheinlich nicht der erste, dem auffällt wie langsam dieser Skill steigt.
    Selbst in Mystik, die nur ne Nebenfähigkeit ist bei mir, bin ich schon 80, während Wiederherstellung bei 44 rumkriecht.
    Habe jetzt sogar mal den C-Cheat genutzt, als "c" mit ner Flasche beschwert und nebenbei aufs Klo gegangen, aber nach 20 Minuten war ich bei 49 und habs aufgegeben.
    Gibts vielleicht ein PI oder ne andre Möglichkeit dies ein bischen auszubügeln?
    Außerdem würd mich der Sinn interessieren. Warum ist ausgerechnet diese Zauberschule so hart gehandicapt? Auf normalem Wege und ohne Training kriegt man die doch nie höher als Gesellenstufe oder?
    Auf ner andren Seite sind auch die Steigerungszahlen angegeben: Veränderung z.B. steigt bei ein mal zaubern um 4, Beschwörung sogar um 6, Wiederherstellung um 0,6... damit fast so lahm wie Klingen mit 0,5 nur dass man als Klingenkämpfer die Fähigkeit doch besser hochkriegt, jedenfalls hatte ich damit nie Probleme.
    Ich fand die Wiederherstellungszauber bisher nicht grad "pure Ohnätsch omfg 1337", darum erschließt sich mir in keinster Weise, warum es 3 Stunden "c" gedrückt halten kosten soll die auf Expertenrang zu kriegen, wenn man in derselben Zeit alle andren zusammen auf Meister kriegt.

  2. #2
    Sinn, Unsinn...keine Ahnung. Etwas schneller steigt es, wenn du es aktiver nutzt. Nicht (nur) zur Heilung, LifeLeech ist das Stichwort - als Nahkämpfer bin ich immer mit "Leben absaugen auf Berührung"-Spruch rumgerannt und habe ihn meinen Gegnern regelmäßig reingedrückt.

    So ein PI gibt es garantiert und wäre auch schnell gemacht, sofern du einen Wert nennst. Die entsprechende Variable steht direkt unter Charakter -> Skills, wenn man die Oblivion.esm in den Editor lädt.

  3. #3
    Ich skille Wiederherstellung immer mit dem Nahkampfzauber in Kombination.
    Einen Dicken Schild und schwere Rüstung (ich weiß, das ist überhaupt nicht Magiermäßig), dann ab in eine Höhle, mit Nahkampfzauber (der schwachen Sorte) einen Banditen fertigmachen, danach heilen ebenfalls mit schwachem Zauber. Nach einer Weile hat man dann paar Stufen mehr.

    Das ganze lohnt sich natürlich nur, wenn man Wiederherstellung als Hauptskill hat. Als nebenskill braucht es in etwa 3 mal so lang. Mit meinem ersten Helden bin ich irgendwo bei 80 und der hat 160 Spielstunden hinter sich und sehr viele Wunden mit dem einfachen Heilzauber geheilt, allerdings wurde da Wiederherstellung auch nicht gefördert.

  4. #4
    Moinmoin.

    Es stimmt schon, um Wiederherstellung zu skillen, muss man sich anstrengen! Ich hatte es als Hauptskill und bin darüber fast wahnsinnig geworden, weil ich (ohne Training!) mit allem Stufe 80-90 hatte, nur Wiederherstellung war 39... Naja um zur Anfamgsfrage zurückzukommen: Der Wiederherstellungsteigerungswert (!) ist wohl für den Schwierigkeitsgrad Schwer gemacht, wenn man es also dauernd braucht. Auf Leicht bis Mittel, mit guten Blockfertigkeiten und vielleicht noch einer verzauberten Waffe, verliert man beim Kampf ja nur wenig Leben.

  5. #5
    Es gibt noch eine sehr praktische und auch noch praktikable Lösung, um Wiederherstellung ein bisschen höher zu bekommen.
    Ich habe mir einfach einen Zauber mit zwei Sekunden Wirkungsdauer erstellt, den ich als Reisezauber benutze, also: Festigen Schnelligkeit 155 Punkte (deswegen, weil alle Werte mit 8 Bit gespeichert sind, also ist 255 das Maximum (256=2^8)), Festigen Athletik oder Akrobatik 155 Punkte und Ausdauer wiederherstellen (ich glaube, es sind 150 Punkte), denn nebenbei springe ich auch noch immer durch die Gegend, um die andere Schnecke, nämlich Akrobatik, anzutreiben. Inzwischen sind auch noch andere Effekte, wie ein ganz leichter Heilzauber, Feder, Wasserlaufen, Schild, Leben entdecken und Zauber widerspiegeln drauf. Man muss nur darauf achten, dass Wiederherstellung nach wie vor die Mehrheit behält.
    Zwei Sekunden ist ziemlich genau auch die Cast-Zeit für jeden Zauber, also kommt das sehr gut hin. Man läuft also wesentlich schneller, mit reduziertem Fallschaden und sich endlich steigernder Wiederherstellung. "C" muss natürlich gedrückt bleiben, aber wozu gibt es auch die Taste "Q", nicht wahr?

    Grüße,

    Faegan

  6. #6
    dazu empfehle ich den steinchen-trick: ein kieselstein nehmen und auf die schöne taste c legen. dabei darauf achten, dass er nicht runterrollt und auch immer die taste drückt. dann q, dann eine schöne wandecke suchen, am besten im wasser für athletik, und dann kaffee trinken gehen

  7. #7
    Ihr habt ja alle Ideen

  8. #8
    Wer einen kleinen Levelboost haben möchte und u. a. Wiederherstellung schneller trainieren will, kann ich das Oblivion Power Leveling empfehlen. Wem die Werte zu hoch sind und individuelle Werte haben möchte, greift auf das OBSE-Plugin Progress zurück (die Werte kann man in der mitgelieferten Ini verändern). Diese Mods, die die Levelraten ändern, können problemlos mit Mods verwendet werden, die die Punkteverteilung beim Levelaufstieg ändern. Bei manchen Charakteren benutze ich Progress, bei anderen Oblivion Power Leveling. Aber bei allen verwende ich als Levelup-Mod SPAM. Mit SPAM verbessern sich die Attribute unabhängig von den Skills. Auch hier kann man die Punkteverteilung individuell in der mitgelieferten Ini einstellen.

  9. #9
    Mal so ne Frage, ist das hier mit den Zaubern so wie in morrowind wo man sich in eine ecke gestellt hat und dann feurbälle in die luft geschossen hat und so dann langsam aufgestiegen ist? wei in oblivion geht das irgendwie nicht mehr ehm macht es einen unterschied ob ich schwache wiederherstellungszauber verwende oder starke oder ist das gleich?
    mfg

  10. #10
    Alle Zauber müssen ein Ziel treffen. Wiederherstellung geht meistens auf dich, deswegen reichts da in die "Luft" zu zaubern. Alle anderen mit Wirkung "selbst" auch. Zerstörung braucht meistens einen Gegner...

    Die Stärke des Zaubers ist egal. Wenn man gut genug ist und einen kleinen hat, der weniger Mana verbraucht als man regeneriert, DANN kann man wirklich Kaffee trinken gehen

  11. #11
    Und wie ist das beim Bogenschießen? weil es gibt ja überall (Kämpfergilde, wildnis) so schießstände, aber wenn ich daran übe steigt bei mir die schützenfähigkeit überhaupt nicht und gleich ist es auch bei zerstörungszaubern. ich brauche immer ein lebendes ziel
    mfg

  12. #12
    Zitat Zitat von Sijansur Beitrag anzeigen
    Und wie ist das beim Bogenschießen? weil es gibt ja überall (Kämpfergilde, wildnis) so schießstände, aber wenn ich daran übe steigt bei mir die schützenfähigkeit überhaupt nicht und gleich ist es auch bei zerstörungszaubern. ich brauche immer ein lebendes ziel
    mfg
    Das ist normal. Wenn Du auf die Trainingsziele schießt, steigern sich Deine Fertigkeiten nicht. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nur, daß es eigentlich unlogisch ist .

  13. #13
    gibt es eigentlich ne möglichkeit das die schützenfähigkeit schneller steigt? weil bei mir dauert das immer ewig und die trainer können einen auch nur maximal so um 15 punkte höher bringen, das find ich dumm dass sie dass im vergleich zu morrowind geändert haben.
    mfg

  14. #14
    Entweder du verwendest einen Mod, der 'echte' Übungsziele einfügt(z. B. Growlf's Trainings Dumies) oder du suchst dir andere Trainer. Die ersten Trainer trainieren nur bis Fähigkeitslevel 40, anschließend kannst du Brodere(o.ä.) in Skingrad, der Tagsüber auf einem der Weingüter zu finden sein dürfte) oder beim Jäger Pinarius in Anvil trainieren.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sijansur Beitrag anzeigen
    Und wie ist das beim Bogenschießen? weil es gibt ja überall (Kämpfergilde, wildnis) so schießstände, aber wenn ich daran übe steigt bei mir die schützenfähigkeit überhaupt nicht und gleich ist es auch bei zerstörungszaubern. ich brauche immer ein lebendes ziel
    mfg
    Die OBSE-Trainingsgeräte ermöglichen Skillsteigerungen, wenn man auf Zielscheiben schießt. Vor und nach dem Schießen muss die Zielscheibe aktiviert werden, damit das ganze funktioniert bzw. deaktiviert werden, um das Training zu beenden.

    Und wenn dir das Schießen auf die Zielscheiben langweilig wird, kannst du dich in meiner Arena austoben.


    Zitat Zitat von Sijansur Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich ne möglichkeit das die schützenfähigkeit schneller steigt? weil bei mir dauert das immer ewig und die trainer können einen auch nur maximal so um 15 punkte höher bringen, das find ich dumm dass sie dass im vergleich zu morrowind geändert haben.
    mfg
    Mit Progress, welches ich in meinem vorherigen Post erwähnt hatte, kann man die Levelgeschwindigkeit eines Skills individuell in der mitgelieferten Ini einstellen. Die Ini findest du unter Oblivion/Data/_tejon. Den Wert für Bogenschießen stellt man bei set Progress.fSkillMarksmanHit ein.

    In Progress lässt sich auch das Training-Limit einstellen (Standard: 5 Trainingsstunden pro Level) und zwar bei set Progress.iTrainingSkills. Einfach die Zahl am Ende durch eine beliebige austauschen und die Ini speichern.

    Es geht aber auch ohne Trainer. Mit dem Trainings-Handbuch kannst du gegen Bares die Skills unabhängig von allem steigern.

    Ansonsten kann ich noch Trainerworld / Ausbildungszentrum empfehlen; Training wo und wann immer du willst.

    Für Progress und die Trainingsgeräte benötigst du OBSE.
    Geändert von darklady310187 (04.05.2009 um 17:12 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Sijansur Beitrag anzeigen
    Und wie ist das beim Bogenschießen? weil es gibt ja überall (Kämpfergilde, wildnis) so schießstände, aber wenn ich daran übe steigt bei mir die schützenfähigkeit überhaupt nicht und gleich ist es auch bei zerstörungszaubern. ich brauche immer ein lebendes ziel
    mfg
    Bei Zerstörungzaubern gibts auch nen einfachen Trick um nicht mit echten Zielen trainieren zu müssen. Ab in die Uni und einen Zauberspruch erstellen der 1pkt feuerschaden an selbst macht. Dann kannst du während du durch die gegendspringst ständig zaubern und so aufsteigen. Den c-flaschentrick würd ich nicht unbedingt probieren. Kann schon mal sein das du dann tot bist wenn du vom klo kommst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •