Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wiederbelebungsskript

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    im Skript von Dogmeat werden bei seinem Tod die FollowerVariablen wieder auf 0 gesetzt deshalb triggern auch die Dialogoptionen nicht mehr. Dies muß natürlich im OnDeath Block bspw. mit einem Semikolon unterbunden werden.
    Das komplette Script (nur mit einem Stimpack) und einer anderen OnDeath Message.

    Code:
    scn DogmeatSCRIPT
    
    ;Follower Variables
    short 	HasBeenHired
    short	WeaponOut
    short	CombatStyleRanged
    short	CombatStyleMelee
    short	IsFollowingDefault
    short	IsFollowingShort
    short	IsFollowingLong
    short	Waiting
    short dead
    short break
    
    ;Dogmeat Variables
    short Find ;0 = not finding, 1 = searching, 2 = found and should now return
    short FindAmmo
    short FindChems
    short FindWeapons
    short FindFood
    
    BEGIN OnStartCombat Player
    
    	set Followers.DogmeatHired to 0
    	set Followers.DogmeatFired to 1
    	set DogmeatREF.Waiting to 0
    	DogmeatREF.SetPlayerTeammate 0
    	DogmeatREF.RemoveFromFaction FollowerFaction
    
    END
    
    BEGIN OnCombatEND
    
    	if ( GetPlayerTeammate == 1 )
    		resethealth
    		restoreav perceptioncondition 100
    		restoreav endurancecondition 100
    		restoreav leftattackcondition 100
    		restoreav leftmobilitycondition 100
    		restoreav rightattackcondition 100
    		restoreav rightmobilitycondition 100
    	endif
    
    END
    
    BEGIN OnDeath
    
    		if ( Followers.DogmeatHired == 1 || Followers.DogmeatFired == 1 )
    			;set Followers.PlayerHasFollower to 0
    			;set Followers.DogmeatHired to 0
    			ShowMessage FollowerMessageDeadDogmeatx
    			set dead to 1
    		endif
    
    
    END
    
    BEGIN OnActivate
    
    	if dead == 1
    		if player.GetItemCount Stimpak >= 1
    			player.removeitem stimpak 1
    			dogmeatref.resurrect
    			Showmessage FollowerMessageDeadDogmeatResurrect
    			set dead to 0
    		elseif player.GetItemCount Stimpak == 0
    			activate
    		endif
    	elseif dead == 0
    		activate
    	endif
    
    END

    Geändert von MODIFIED (16.03.2009 um 11:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •