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Krieger
Also gut, ich bin jetzt durch und mir dreht sich
leicht der Kopf xD
Man merkt auf jedenfall, dass du dir nen ganzen
Haufen Gedanken gemacht hast und alles wirkt
schon "stimmig".
Also vieles was du da so geschrieben hast, bezieht
sich ja nicht unbedingt direkt auf die aktive Handlung
im Spielgeschehen und wenn du mal ne Spielevorstellung
mit Screens und so machst würd ich empfehlen nur
die aktive Handlung mal kurz zusammenzufassen,
da die meisten doch recht lesefaul sind 
Die restlichen Hintergründe kannst du eigentlich getrost
im Spiel selbst erläutern, nach Möglichkeit auch noch
optional, weils nicht unbedingt jeden so brennend
interresiert
"
Ich persöhnlich halte es für gefährlich Sci-Fi-
(Universumsstabilität & co.) und Fantasy-Elemente
(Zauberei) zu vermischen, aber könnte auch daran
liegen, dass es einfach meinen persöhnlichen
Geschmack nicht trifft.
Öhm ich weiß jetzt nicht wie ichs genau sagen soll,
aber ich finde deine Story ist verdammt komplex und
zml "schwere Kost".
(schon der Titel setzt meinen Verstand Schach-Matt xD)
Dadurch läufst du mMn Gefahr den geneigten Spieler
abzuschrecken, da ich eigentlich eher weniger darauf
aus bin, eine Doktorarbeit in Physik und Astronomie zu
schreiben, sondern lieber einfach ein paar Schattenmonstern
den Kopf zurecht stützen möchte, ums mal ein bisschen
überspitzt zu formulieren. 
Mir reicht auch ein "Geh und rette die Prinzessin!" 
(kommt natürlich auf die Verpackung an :P)
Wie du ja schon öfter zu hören bekommen hast, hast
du dir da nen gewaltigen Brocken Arbeit vorgenommen, an
dem vermutlich viele scheitern würden. 
Und dann auch noch ne Teamarbeit /o\ (meistens arbeiten
die nicht mit so nem Enthusiasmus mit, wie der Schreiberling,
weil sie nicht so zu 100% hinter der Idee stehen, aber das
steht alles auf einem anderen Blatt >_>)
Öhrm wenn das ganze die Saga ist, die du mir gegenüber mal
erwähnt hast (dazu siehe später Ende des Beitrags xD) und diese
(wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) 10 Teile haben soll,
würde ich dir empfehlen das ganze auf Kurzspiele zu reduzieren
(um die 2-3 Stunden Spielzeit) und die nacheinander rauszubringen 
Kurzspiele haben mMn den Vorteil, dass sie einfach schneller fertig
werden 
Und deshalb wesentlich motivierender sind, als Mammut-Projekte,
bei denen kein Ende in Sicht ist >_>
Würde aber vermutlich nicht einfach sein, die ganzen Ideen die
du hast auf 3 Stunden Spielzeit zu bannen, aber du könntest
einfach Nebenquests komplett weglassen 
Zum Schluss noch:
Bist du der gleiche Clodan, mit dem ich schon über die Nightwalker-
Story geredet habe? 
(wegen dem Dragonball-like Namen, dem Clodan im Namen, und
der Ultra-Story vermut ichs einfach mal
)
Ein, zwei Dinge kommen mir da verdächtig bekannt vor, aber darauf
will ich nicht weiter eingehen
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