Projekt: "Weltenkrieg - Die Totalität des Absoluten Seins"
1) Story:
1.1) Der Weltenkrieg auf der Erde:
1.2) Folgen des Weltenkrieges:
1.3) Gegenwart:
1.4) Die Innere und Äußere Story:
2) Allgemeine Konzeptidee:
2.1) Universumssystem und die Universumsinstabilität(Äußere Story):
2.2) Das Konzept der Äußeren Story:
2.3) Sternenreise und Sternenwächter:
Features:
3.1) Der Rang von Logan(Innere Story):
3.2) Chara-Rekrutierung:
3.3) Ortsveränderungen:
So, das war es. Ich möchte mich endschuldigen, dass das alles zu viel Text ist, doch ich habe noch nie eine richtige Projektvorstellung gemacht. Ich habe immer nur andere ein bisschen bei ihren Projekten geholfen, doch dies ist mein erstes richtiges, und hoffentlich, gutes Projekt.
Bin auf eure Meinungen, Kritik, Vorschläge etc. gespannt.
MFG Majin_Clodan
Edit:
Wer Interesse hat und sich zutraut, an dem Projekt mitzuwirken, soll mir eine PM schicken und es wäre gut, wenn derjenige mir dessen ICQ und/oder MSN-Nummer hinterlassen würde.
Die einzigsten Rubriken, die wir im Team nich mehr brauchen, sind Leute, die sich auf Story spezialisiert haben.
Geändert von Majin_Clodan (15.03.2009 um 19:14 Uhr)
Öhmmm... kann man nicht mehr dazu sagen?^^' Dachte eher, ich lese jetzt sowas wie "Pro" und "Contra" oder so, aber das ist ja eigentlich... nichts.^^'
Und wann es fertig sein wird => Wir haben bisher 1/4 von einer Map. Ja, die Planung ist das umfangreichste, doch können schon mit einigen Orten mit dem mapping beginnen. Also ist es erstmal unmöglich irgendwas von einem Release der Demo zu sagen.
Öhmmm... kann man nicht mehr dazu sagen?^^' Dachte eher, ich lese jetzt sowas wie "Pro" und "Contra" oder so, aber das ist ja eigentlich... nichts.^^'
Und wann es fertig sein wird => Wir haben bisher 1/4 von einer Map. Ja, die Planung ist das umfangreichste, doch können schon mit einigen Orten mit dem mapping beginnen. Also ist es erstmal unmöglich irgendwas von einem Release der Demo zu sagen.
MFG Majin_Clodan
...
eher 2011 oder 2012? wann ist es fertig
ich will es gerne wissen
Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir das es am 4. ten April des Jahres 2011 an einem Mittwoch Montag um 11:45 released wird.
Genauer geht leider nicht
Was dir die Jungs sagen willst, ist das du vllt ein Super tolle geschichte hast, das weiß ma nda Ianus nicht weiter was gesagt hat, aber das reicht nicht.
An der Umsetzungs happers immer XD
Original von jensmann:
eher 2011 oder 2012? wann ist es fertig
ich will es gerne wissen
...
Wie bereits gesagt, kann man das alles nicht sagen. Es hängt davon ab, wie sich das Team entwickeln wird d.h. was für Leute am Projekt mitarbeiten werden, wie das private Leben der Mitarbeiter aussieht, ob man eine Phase hat, wo man ein Inspirationstief hat und und und. Also unmöglich zu sagen, aber niemals(!!!) kommt schon dieses Jahr die VV heraus.
Zitat
Original von R.D.:
Was dir die Jungs sagen willst, ist das du vllt ein Super tolle geschichte hast, das weiß ma nda Ianus nicht weiter was gesagt hat, aber das reicht nicht.
An der Umsetzungs happers immer XD
...
Ja, das stimmt und dem will ich auch nicht widersprechen, aber von der bisherigen Vorstellung her wissen wir schon, wie wir das machen werden. Natürlich können wir jetzt nicht hyper-geile-Grafiken oder Videos von z.B. der Sternengeburt machen, was ja logisch ist.
Aber wie gesagt: Von unserer bisherigen Dimension wissen wir schon, wie wir das machen. Natürlich sieht sowas anders aus, wenn man mitten am Makern ist, aber dies sorgt hoffentlich nicht für ein Projektabbruch.
Und wer Interesse hat und sich zutraut, an dem Projekt mitzuwirken, soll mir eine PM schicken und es wäre gut, wenn derjenige mir dessen ICQ und/oder MSN-Nummer hinterlassen würde.
Die einzigsten Rubriken, die wir im Team nich mehr brauchen, sind Leute, die sich auf Story spezialisiert haben.
Das Projekt ist eigentlich fortgeschritten genug, um bei den Spielvorstellungen aufzutauchen
...
Wieso? Mehr als ein paar Ideen ist das nicht. Er sagt ja selber das erst
Zitat
Wir haben bisher 1/4 von einer Map
...
Das mit Projekten wie zb. "Die Ströme der Zeit" die ja beinahe den Status einer Demo haben zu vergleichen ist unlogisch.
Steht es nicht in den Regeln das man nah am demostatus sein muss um es im "Spielevorstellungen" zu posten? Also ich verstehe diese Entscheidung nicht, aber wenn du meinst.
EDIT:
Naja wollt ja nur darauf hingewiesen haben^^ Vermutlich war es die simple Tatsache das keine Screens zu sehen sind die mich dazu bewog, aber wenns passt^^
Also gut, ich bin jetzt durch und mir dreht sich
leicht der Kopf xD
Man merkt auf jedenfall, dass du dir nen ganzen
Haufen Gedanken gemacht hast und alles wirkt
schon "stimmig".
Also vieles was du da so geschrieben hast, bezieht
sich ja nicht unbedingt direkt auf die aktive Handlung
im Spielgeschehen und wenn du mal ne Spielevorstellung
mit Screens und so machst würd ich empfehlen nur
die aktive Handlung mal kurz zusammenzufassen,
da die meisten doch recht lesefaul sind
Die restlichen Hintergründe kannst du eigentlich getrost
im Spiel selbst erläutern, nach Möglichkeit auch noch
optional, weils nicht unbedingt jeden so brennend
interresiert "
Ich persöhnlich halte es für gefährlich Sci-Fi-
(Universumsstabilität & co.) und Fantasy-Elemente
(Zauberei) zu vermischen, aber könnte auch daran
liegen, dass es einfach meinen persöhnlichen
Geschmack nicht trifft.
Öhm ich weiß jetzt nicht wie ichs genau sagen soll,
aber ich finde deine Story ist verdammt komplex und
zml "schwere Kost".
(schon der Titel setzt meinen Verstand Schach-Matt xD)
Dadurch läufst du mMn Gefahr den geneigten Spieler
abzuschrecken, da ich eigentlich eher weniger darauf
aus bin, eine Doktorarbeit in Physik und Astronomie zu
schreiben, sondern lieber einfach ein paar Schattenmonstern
den Kopf zurecht stützen möchte, ums mal ein bisschen
überspitzt zu formulieren.
Mir reicht auch ein "Geh und rette die Prinzessin!"
(kommt natürlich auf die Verpackung an :P)
Wie du ja schon öfter zu hören bekommen hast, hast
du dir da nen gewaltigen Brocken Arbeit vorgenommen, an
dem vermutlich viele scheitern würden.
Und dann auch noch ne Teamarbeit /o\ (meistens arbeiten
die nicht mit so nem Enthusiasmus mit, wie der Schreiberling,
weil sie nicht so zu 100% hinter der Idee stehen, aber das
steht alles auf einem anderen Blatt >_>)
Öhrm wenn das ganze die Saga ist, die du mir gegenüber mal
erwähnt hast (dazu siehe später Ende des Beitrags xD) und diese
(wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) 10 Teile haben soll,
würde ich dir empfehlen das ganze auf Kurzspiele zu reduzieren
(um die 2-3 Stunden Spielzeit) und die nacheinander rauszubringen
Kurzspiele haben mMn den Vorteil, dass sie einfach schneller fertig
werden
Und deshalb wesentlich motivierender sind, als Mammut-Projekte,
bei denen kein Ende in Sicht ist >_>
Würde aber vermutlich nicht einfach sein, die ganzen Ideen die
du hast auf 3 Stunden Spielzeit zu bannen, aber du könntest
einfach Nebenquests komplett weglassen
Zum Schluss noch:
Bist du der gleiche Clodan, mit dem ich schon über die Nightwalker-
Story geredet habe?
(wegen dem Dragonball-like Namen, dem Clodan im Namen, und
der Ultra-Story vermut ichs einfach mal )
Ein, zwei Dinge kommen mir da verdächtig bekannt vor, aber darauf
will ich nicht weiter eingehen
Danke @ Fuxfell für deine Meinung.
Und ja, ich bin der gleiche, nur habe ich mein Passwort vergessen. Doch ich vergas leider deinen Usernamen.
Und es soll jetzt nicht so eine immens physikalische Erklärung werden. Es gibt einfach nur Bilder und fertig. Diese großen Sachen wie Sternengeburt etc. wird ja im Spiel immer und immer wieder ein Stückchen erweitert, wieder mit Bildern. Es wird also kein reines Physik-Spiel mit einer Erklärung über die Entstehung des Universums oder so.
Und Scifi ist da nicht wirklich dabei. Habe die Vorstellung schon in einem anderen Forum gepostet und da gab es logische Verständniss-Probleme. Die müsste ich erstmal ändern, damit auch jeder weiß, was mit innerer und äußerer Story etc. gemeint ist.
und wegen komplex => Das wirkt jetzt erstmal nur so, da es Verständnissprobleme gibt und ihr alles auf einmal bekommt, ohne richtige und verbesserte Erklärungen. Wie gesagt, ich werde das nochmal ändern und vielleicht wirkt das alles dann nicht mehr so komplex.
Und falls ich wirklich Ideen von deinem Projekt nahm, tut es mir leid. Das wusste ich nicht.
Und nein, dass ist nicht die Saga. Die wird in einer anderen Kategorie laufen. Aber 10 Teile habe ich nie gesagt. O.O
PS: Können ja wieder über MSN/ICQ reden. Was ist mit deinem Projekt geworden?
MFG Majin_Clodan
Edit: Ach, du hast ja einen riesigen Thread davon. Sehe ich ja jetzt erst.