Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Mobile Suit Gundam 00

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Mobile Suit Gundam 00

Es hat eine neue Anime-Saison begonnen, doch zu keiner der neuen Serien gibt es einen Thread. Mache ich halt mal den Anfang mit Mobile Suit Gundam 00. Wer von euch hat die erste Folge gesehen? Was haltet ihr davon?

Optisch hat die neue Gundam-Serie ja einiges zu bieten, doch sobald der erste Gundam auftaucht, erinnert man sich sofort an vergangene Serien.
    Die Story ist noch etwas wirr, vor allem da man nicht weiß wer Gut und wer Böse ist und vor allem was die zum Teufel wollen. Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr.

erinnert mich von den grundzügen der story erschreckend an das grausige gundam wing.
    mal abwarten was die da fabrizieren, viel erwarte ich jedenfalls lieber nicht.

vielleicht bringt das fehlen von kolonien mal ne etwas andere komponente in die sache.

Zitat Zitat
    Optisch hat die neue Gundam-Serie ja einiges zu bieten
    liegt wohl daran, dass es afair die erste anime serie ist, die in hd animiert wurde

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    erinnert mich von den grundzügen der story erschreckend an das grausige gundam wing.
    mal abwarten was die da fabrizieren, viel erwarte ich jedenfalls lieber nicht.
    Pessimist. Gundam W hatte einige der besten Grunts, Gundam 00 hat wiederum sehr gute Grunts, welche den Gundam sogar BERÜHREN können! Normalerweise expodieren sie, sobald sie zu nahe dran sind.

Flag und Enact sind wirklich geil, zumindest bis sie sich transfomieren.

Man kann nicht mehr viel falsch machen, IMO.

Edit: Als Erinnerung: Stupid Sexy Kitbash Aries. ;_;
    Das Problem an Wing waren die schlechten Gundam und die mäßige Story, alles andere war äußerst gelungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aries.jpg   aries2.jpg  

Geändert von Ianus (17.10.2007 um 20:03 Uhr)

Ich bin jetzt mal faul....
    Gibts irgendwo irgendwas zur Story?

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal faul....
    Gibts irgendwo irgendwas zur Story?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Gundam_00

Folge 2 gestern gesehen. Waren die One Year War-Leute wirklich die letzten, die wussten, wie man einen Schild verwendet? Aber, Wiedereintritt in die Erdatmosphäre in der zweiten Folge? <3 Fast so gut, wie MS Igloo.

Und:

Zu schade, dass Acre vermutlich kein Char sein wird. Seine dynamic entries sind zu gut.

stars_admin
    Inzwischen ist bekannt, das die Serie ein halbes Jahr laufen soll (25 oder 26 Episoden oder sowas in der Richtung) und dann pausieren soll, um einige Zeit später wieder fortgesetzt zu werden. Ist ja nicht das erste mal, das sowas gemacht wird.

stars_admin
    So, fertig mit Episode 2.^^
    Viel zu viel Gelaber zu Beginn der Episode, doch im zweiten Teil geht es endlich rund. Die Gundams sehen noch genialer aus wie in Episode 1 und die Story nimmt langsam aber sicher Formen an, auch wenn immer noch nicht klar ist was die Celestial Being-Typen damit erreichen wollen, wenn die welt sie hasst.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Viel zu viel Gelaber zu Beginn der Episode...
    wenns bei der serie irgendetwas zu viel gibt, dann sind es kerle, die aussehen wie ischen...
    dieses ding mit den lila haaren, oder das blonde wissenschaftler vieh - grausig

stars_admin
    wenns bei der serie irgendetwas zu viel gibt, dann sind es kerle, die aussehen wie ischen...
    Ich war schockiert als ich den Kerl mit den lila Haaren das erste mal reden hörte. Dachte auch dass das eigentlich weiblich sein sollte...
    Aber richtig hart ist wohl der Kerl mit seinem Zopf...selten sowas dämliches gesehen.

Ich war schockiert als ich den Kerl mit den lila Haaren das erste mal reden hörte. Dachte auch dass das eigentlich weiblich sein sollte...
    Aber richtig hart ist wohl der Kerl mit seinem Zopf...selten sowas dämliches gesehen.
    wenn die den leuten dann wenigstens noch stimmen geben würden, die zu diesem gottverdammt tuckigen äußeren passen, aber nein...

aber auf ischen die aussehe wie kerle wartet man vergebens, obwohls sowas im wirklichen leben viel häufiger gibt (ne kundin von uns hat zum beispiel mehr bart als ich)

Erde?

I'd hit that like a Colony Drop.
    Zitat Zitat
    Hier muss ich allerdings zustimmen. Das sieht blos noch saublöd aus.

was mich fast noch mehr verwirrt als diese tucken, ist die tatsache, dass ich bisher noch keinen char aznable gedächtnins charakter mit stupider maske gesichtet habe...

stars_admin
    was mich fast noch mehr verwirrt als diese tucken, ist die tatsache, dass ich bisher noch keinen char aznable gedächtnins charakter mit stupider maske gesichtet habe...
    Merkwürdigerweise hatte ich diesen Gedanken auch schon...
    Zwei Folgen und so ein Kerl tauchte noch nicht auf. Aber wir sollten uns nicht zu früh freuen. Was wäre ein Gundam ohne solch einen Kerl?

Zwei Folgen und so ein Kerl tauchte noch nicht auf. Aber wir sollten uns nicht zu früh freuen. Was wäre ein Gundam ohne solch einen Kerl?
    Ich darf hier daran erinnern, dass wir die Geschichte diesesmal aus der Perspektive von Zeon erleben. Mehr oder weniger. Dazu ein mickriges Zeon ohne die Zum Daikuns und die Zabis. Ohne die stark überzeichneten Samurai-Persönlichkeiten der ganzen Kommandeure und ohne das Adelsgeschwätz, welches sich durch die Serien zog. Bis jetzt gab es keinen Raum für einen: "Quattro Bajeena, I don' like him, he's a Char."-Brief, da die Organisation zu flach und zu klar ist, bzw keine Familienstreitigkeiten und keine Nachfolge nach Geburtsrecht in Betracht gezogen wird.

Ein Char in dieser Serie könnte nur schwerlich gleichzeitig Pilot und Person von dynastischem Interesse sein, da die Machtblöcke bisher eher ogliarchisch als monarchistisch organisiert zu sein scheinen. Ein Harry Ord fällt aus denselben Gründen ebenfalls flach. Vielleicht wird man Acre von Zeit zu Zeit für ähnliche Tätigkeiten abstellen, aber den Hitzkopf wird er darüber sicherlich nicht verlieren.

stars_admin
    Gerade fertig geworden mit Episode 3. \o/
    Wieder viel Gelaber, aber langsam nimmt die Geschichte etwasa mehr gestalt an. Über manche Charaktere weiß man noch immer nichts bzw. wie sie in die Story eingearbeitet werden. Interessant bleibt es dennoch.

Not a Char. Aber ein guter Pilot. Schade, dass er keinen Super steuert.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Not a Char. Aber ein guter Pilot. Schade, dass er keinen Super steuert.
    noch nicht

bisher die einzige person in der serie, die ich nicht von herzen verabscheue.
    der mainchar is mir mindestens so gülle unsympathisch wie die heinis aus gundam wing. da is mir ein weinerlicher amuro oder kira die den dreck eigentlich garnicht steuern wollen um einiges lieber...

bisher die einzige person in der serie, die ich nicht von herzen verabscheue.
    der mainchar is mir mindestens so gülle unsympathisch wie die heinis aus gundam wing.
    Er war bis jetzt auch der mit den meisten Freunden und Mitarbeitern, schien es mir. Bei den Gundam-Piloten scheint es während jedes Einsatzes wieder ein Wunder, dass sie sich nicht gegenseitig ans Bein brunzen oder sich in den Rücken schießen, weil Donnerstag ist.

Außerdem: Wir haben gerade den Lebensunterhalt vom mehreren zehntausend Menschen verbrannt, ein paar hundert verkokelt und ein paar tausend Quadratkilometer Regenwald in Flammen gesteckt.

Pilot kommentiert, dass ihm mehr solche Einsätze recht wären.
    GEBT DEM MANN KEINE ATOMBOMBE! BEI GOTT!

Zitat Zitat
    da is mir ein weinerlicher amuro oder kira die den dreck eigentlich garnicht steuern wollen um einiges lieber...
    Eh? Amuro hat den Haro erfunden...Kira hat geplärrt, weil er an seinen HAX so schwer zu tragen hat..

Es ist der Graham Custom!

Drei mal so schnell wie jeder andere Zaku!

Noch nicht Rot, leider noch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Clipboard01.jpg