mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 213 von 213
  1. #201
    Toll, das Ding hat Denuvo!

    Damit ist eine Mac-Version dann wohl ausgeschlossen!

  2. #202

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    P4Golden? Hype!

    P3P? Warum nicht P3FES? ;____;


  3. #203

  4. #204
    Schön. Finde den Preis von 20€ auch fair. Manche kloppen ja da ihre Games 10 Jahre später trotzdem für 40€+ raus *g*

  5. #205
    Bravo Atlus und jetzt bitte exakt so weitermachen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #206
    20€ ist echt günstig. Wenn man die Länge bedenkt hätten das auch locker 30 oder 40 sein können.

    Ich werde aber passe - ich hab so schon genug Spiele an denen ich sitze und in P4G hab ich immerhin das True Ending damals geholt! xD

    Vielleicht irgendwann mal.

  7. #207
    Denuvo drauf. Bei so einem alten und komplett singleplayer offline Spiel.

    Kundenfreundlichkeit = 0.

  8. #208

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Denuvo drauf. Bei so einem alten und komplett singleplayer offline Spiel.

    Kundenfreundlichkeit = 0.
    Wird das nicht sowieso meistens in kürzester Zeit geknackt und wenn das dann passiert ist, wieder per Patch entfernt? Ist doch in der Vergangenheit doch schon öfter der Fall gewesen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #209
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wird das nicht sowieso meistens in kürzester Zeit geknackt und wenn das dann passiert ist, wieder per Patch entfernt? Ist doch in der Vergangenheit doch schon öfter der Fall gewesen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Niemand macht es in kurzer Zeit. Ich glaube die früheren sind nach nem halben Jahr weg. Manche Titel haben bis heute noch Denuvo. (Valkyria Chronicles 4 von Sega z.B. )
    Sega ist da nicht konsequent, hat aber immer relativ lange gebraucht, wenn sie es überhaupt entfernt haben.


    Das dumme ist halt, wie übel Denuvo einen wirklich ans Internet bindet. Man kann es fast als "always on DRM" bezeichnen, auch wenn es nicht 100% stimmt. Darum sehe ich es bei komplett offline Spielen als wirklich dumm an, da, wenn mal das Internet einen Tag nicht da ist, die Chance groß ist, dass man das Spiel nicht spielen kann. Das ist halt schon arg unfreundlich seinen zahlenden Kunden gegenüber, vor allem, da auch dieses Spiel innerhalb kurzer Zeit ohne Denuvo im Netz zu finden sein wird. Persönlich kaufe ich so etwas nicht zum Vollpreis und Release. Es mindert den Wert für mich gewaltig, auch wenn ich vermutlich nie wirklich Probleme haben würde, da mein Internet meistens stabil ist. Sag aber niemals nie, und ich brauche auch das Recht mein offline Spiel offline zu spielen, wann und wie ich will, nicht ohne Grund abzutreten.


    edit: In einer idealen Welt würden die Devs Denuvo entfernen, sobald ein Crack erscheint. Dann hätte ich absolut nichts dagegen. Aber in der Welt lebe ich nicht.
    Geändert von Kiru (14.06.2020 um 08:36 Uhr)

  10. #210
    Ich hab mir jetzt die VITA-Version geholt. Kostet sogar nur 10 Euro und ist garantiert ohne Denuvo und mobil bin ich damit auch unterwegs.

    Zitat Zitat von Kiru
    edit: In einer idealen Welt würden die Devs Denuvo entfernen, sobald ein Crack erscheint. Dann hätte ich absolut nichts dagegen. Aber in der Welt lebe ich nicht.
    Ein Kumpel hat die Version von Trials of Mana auf seinem Windows-PC nicht zum Laufen gebracht, obwohl sie lächerliche Systemanforderungen hat. Außerdem verhindert Denuvo Mac bzw. Linux-Versionen. Ich habe mich immer gefragt, wieso kaum mehr PC-Spiele für Unix-Systeme erscheinen. Ein guter Bekannter, selber Entwickler, klärte mich auf. Denuvo heißt das Zauberwort. Fast jedes moderne PC-Spiel schwört darauf. Gerade in einer Zeit, wo es mit Unreal Engine und Unity saueinfach geworden ist, PC-Spiele mit wenig Aufwand für den Mac/Linux zu kompilieren. Aber da läuft der dämliche Kopierschutz nicht, also geht das ja nur mit dem Steinzeitbetriebssystem Windows, das auch gerne SSDs kaputtschreibt, weil NTFS (Niete im Trimmen Fucks your System!) und Denuvo!

    Das waren noch Zeiten zwischen 2010 bis etwa 2014 jedes (!) Spiel von Portal bis Witcher 2, vom neuen Tomb Raider bis zu den Siedlern und Assassins Creed 2 etc. für sämtliche Plattformen erschien. Dann kam Denuvo!

  11. #211
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt die VITA-Version geholt. Kostet sogar nur 10 Euro und ist garantiert ohne Denuvo und mobil bin ich damit auch unterwegs.
    Tatsächlich finde ich die Persona-Reihe ideal für Handhelds. Würde mir ja wirklich wünschen, dass sie die Spiele noch auf die Switch bringen... aber vielleicht sollte man nicht zu viel wollen, nachdem sie es jetzt zumindest auf den PC geschafft hat *g*

  12. #212
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel hat die Version von Trials of Mana auf seinem Windows-PC nicht zum Laufen gebracht, obwohl sie lächerliche Systemanforderungen hat. Außerdem verhindert Denuvo Mac bzw. Linux-Versionen. Ich habe mich immer gefragt, wieso kaum mehr PC-Spiele für Unix-Systeme erscheinen. Ein guter Bekannter, selber Entwickler, klärte mich auf. Denuvo heißt das Zauberwort. Fast jedes moderne PC-Spiel schwört darauf. Gerade in einer Zeit, wo es mit Unreal Engine und Unity saueinfach geworden ist, PC-Spiele mit wenig Aufwand für den Mac/Linux zu kompilieren. Aber da läuft der dämliche Kopierschutz nicht, also geht das ja nur mit dem Steinzeitbetriebssystem Windows, das auch gerne SSDs kaputtschreibt, weil NTFS (Niete im Trimmen Fucks your System!) und Denuvo!
    Ich will da jetzt nicht viel zu sagen, aber da ist ordentlich Halbwissen dabei. Denuvo ist Mist, aber in der Regel scheitern Sachen wie "nicht zum Laufen bringen" an komplett anderen Stellen. Denuvo verhindert auch keine Linux Versionen, da gibt es Gegenbeispiele. Wenn überhaupt ist es, dass Valve viele Sachen mittlerweile auf Linux eh zum laufen gebracht hat, mit ihrem eigenen Ding. Inklusive mancher Denuvo Spiele. Und Windows haut auch keine SSDs kaputt, Denuvo auch nicht. Wenn überhaupt muss man beim Browser aufpassen. Aus mir nicht verständlichen Gründen werden Streams gerne in den Cache geschrieben, der im Standard auf Festplatte / SSD geschrieben wird. Das kann man ändern und es in den Ram packen (heute braucht eigentlich eh keiner mehr einen Cache..), aber das macht eigentlich wenig Sinn und ist in der Regel nicht so ganz so einfach zu machen.

    Windows selbst schreibt zwar auch gerne und viel auf die Platte, aber im Vergleich zu was ein Stream macht, ist es gar nichts. Ein paar GB am Tag, was bei tbws von 300tb+ kaum mehr eine Rolle spielt. Ich nutze meine SSD nun ein halbes Jahr etwa, und habe mit normaler Benutzung (und Browser Änderung), sowie die SSD auch für Spiele, 1.9tb geschrieben. Es ist schon lange bekannt, dass tbw eigentlich nur eine Garantie ist, und SSDs auch gerne noch weitaus länger funktionieren. Meine SSD hat ne tbw von 600tb. Hält sie jetzt 150+ Jahre? Ich werds nie rausfinden. In dem Sinne, wenn man jetzt nicht gerade den ganzen Tag Streams in 4k schaut, sollte da auch nicht groß ein Problem entstehen, wenn man nicht gerade eine sehr kleine SSD hat.


    Da kann man sicher noch mehr ins Detail gehen, aber im Prinzip sind wir nicht mehr da, wo SSDs wirklich irgendwie mit Samthandschuhen angefasst werden müssen.
    Geändert von Kiru (17.06.2020 um 10:49 Uhr)

  13. #213
    Zitat Zitat von Kiru
    Denuvo verhindert auch keine Linux Versionen, da gibt es Gegenbeispiele.
    Ich meinte, es verhindert, dass offiziell Linux-Versionen erscheinen. Außerdem bin ich nicht die Sorte von Menschen, die Programme auf fremden Betriebssystemen zum Laufen bringen, egal ob durch Emulation, Virtualisation oder anderer Methoden. Das was ich meine hat rein wirtschaftliche Gründe. Dass das Spiel einfach nicht offiziell für dasjeweilige System erscheint! Heute kannst Du auf Unreal einfach ein Spiel auf Mac/Linux kompilieren. Es ist zwar nicht ein einfacher Knopfdruck, aber dadurch, dass die Engine schon portiert ist, sind die Anpassungen zu einem richtigen Port marginal und ein Multiplattform-Release somit eine Kleinigkeit. Ich hatte sogar das Phänomen, dass ein Unity-Projekt, an dem ich mtgewirkt habe, auf dem Mac besser (da ruckelfrei) lief, während die Windows-Versionen auf egal welchem Rechner stark geruckelt haben. Das Ende vom Lied war, dass wir uns für de Präsentation fünf iMacs geliehen haben.

    Zitat Zitat
    Es ist schon lange bekannt, dass tbw eigentlich nur eine Garantie ist, und SSDs auch gerne noch weitaus länger funktionieren. Meine SSD hat ne tbw von 600tb. Hält sie jetzt 150+ Jahre? Ich werds nie rausfinden.
    Mittlerweile bin ich auch von Festplatten weggekommen (außer als Langzeit-Archiv-Medium), auch große virtuelle Orchesterproduktionen (Streams von mehreren GB pro Sekunde!) bearbeite ich vorrangig per SSD, da ich hier nicht zwischenrein rendern muss. Ich will jetzt nicht großartig hier offtopic werden. Warum ich das gesagt habe:

    Ich hatte nur an dem Tag in der Arbeit eine kaputtgetrimmte vier Monate alte SSD, die aufgrund eines Windows 10-Updates wohl ununterbrochen getrimmt worden ist. Ich hab mich auch gewundert, warum der Rechner wochenlang sehr langsam war. Bis schließlich alles kaputt war: Tja zwei Tage ohne vernünftigen Rechner auf Arbeit... Läuft!

    Zudem ist Windows 10 gefühlt immer noch in der Steinzeit: Externe Datenträger müssen erst "installiert" werden bevor sie gelesen werden können, einen externen Datenträger auszuwerfen geht meistens nicht und Windows zeigt nicht mal an, welche Software noch zugreift und bietet keine "Force Quit"-Version an. Ich vermisse die standardisierte Menüleiste (KDE, Mac): Ständig verrutsche ich im Programm. Ich brauche teilweise vier fünf Umwege für die einfachsten Einstellungen, wo beim Linux/Mac alles erreichbar ist und ich mit maximal zwei Mausklicks alles in den aufgeräumten Menüs finde. Windows stürzt schon ab und zu ab (1x pro 14 Tage), wenn auch nicht mehr so oft wie früher - mein Macbook ist in vier Jahren kein einziges Mal abgestürzt. Man benötigt für Hinz und Kunz Treiber. Beim Mac schließt Du irgendein Gerät z.B. eine Webcam an und diese wird sofort als solche erkannt und ist einsatzbereit. Ich habe beim Mac/Linux eine Kommandozeile, wo ich wirklich ALLES am Betriebssystem machen kann. Und habe bei beiden Systemen sogar die gleichen Befehle. Bei Windows muss man immer irgendwie einen Workaround machen...

    Ich könnte stundenlang so weiter machen... Am meisten ärgert es mich, dass seit 10 Jahren nichts groß passiert ist. Es ist alles so umständlich und schwer zu erreichen. Warum hat man seit Windows XP nichts verbessert und es weiter so schlampig programmiert. Natürlich sieht es viel schicker aus, aber im Kern ist die Bedienung sehr altbacken. Warum gibt es immer noch keine vernünftige standardisierte Audioumgebung (Core Audio- bzw. ALSA-Style, der einfach standardisiert Audio-Signalverarbeitung und Audio-Equipment verwaltet. Und nein! ASIO ist kein Ersatz sondern nur ein Notbehelf!!!) Alleine dass man Screenshots immer noch mit der Druck-Taste und Paint macht!

    Aber ich schweife schon wieder ab. Ich will jetzt Persona-5 spielen. Und genug Gebashe! Was Positives an Windows zum Schluss: Dafür funktionieren immer noch ganz alte Programme, auch solche von vor 10-15 Jahren. Beim Mac und Linux kannst Du ältere Programme als 5-10 Jahre einfach wegschmeißen! Und musst bei jedem Update zittern. Windows scheint bis Windows XP Programme - auch uralte RPG-Maker-Titel ohne Murren zu akzeptieren und diese laufen nach wie vor wie damals! Das ist wirklich gut! Wirklich richtig gut!
    Geändert von Cuzco (25.06.2020 um 19:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •