Ich hab mir jetzt die VITA-Version geholt. Kostet sogar nur 10 Euro und ist garantiert ohne Denuvo und mobil bin ich damit auch unterwegs.

Zitat Zitat von Kiru
edit: In einer idealen Welt würden die Devs Denuvo entfernen, sobald ein Crack erscheint. Dann hätte ich absolut nichts dagegen. Aber in der Welt lebe ich nicht.
Ein Kumpel hat die Version von Trials of Mana auf seinem Windows-PC nicht zum Laufen gebracht, obwohl sie lächerliche Systemanforderungen hat. Außerdem verhindert Denuvo Mac bzw. Linux-Versionen. Ich habe mich immer gefragt, wieso kaum mehr PC-Spiele für Unix-Systeme erscheinen. Ein guter Bekannter, selber Entwickler, klärte mich auf. Denuvo heißt das Zauberwort. Fast jedes moderne PC-Spiel schwört darauf. Gerade in einer Zeit, wo es mit Unreal Engine und Unity saueinfach geworden ist, PC-Spiele mit wenig Aufwand für den Mac/Linux zu kompilieren. Aber da läuft der dämliche Kopierschutz nicht, also geht das ja nur mit dem Steinzeitbetriebssystem Windows, das auch gerne SSDs kaputtschreibt, weil NTFS (Niete im Trimmen Fucks your System!) und Denuvo!

Das waren noch Zeiten zwischen 2010 bis etwa 2014 jedes (!) Spiel von Portal bis Witcher 2, vom neuen Tomb Raider bis zu den Siedlern und Assassins Creed 2 etc. für sämtliche Plattformen erschien. Dann kam Denuvo!