mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 213

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wird das nicht sowieso meistens in kürzester Zeit geknackt und wenn das dann passiert ist, wieder per Patch entfernt? Ist doch in der Vergangenheit doch schon öfter der Fall gewesen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Niemand macht es in kurzer Zeit. Ich glaube die früheren sind nach nem halben Jahr weg. Manche Titel haben bis heute noch Denuvo. (Valkyria Chronicles 4 von Sega z.B. )
    Sega ist da nicht konsequent, hat aber immer relativ lange gebraucht, wenn sie es überhaupt entfernt haben.

Das dumme ist halt, wie übel Denuvo einen wirklich ans Internet bindet. Man kann es fast als "always on DRM" bezeichnen, auch wenn es nicht 100% stimmt. Darum sehe ich es bei komplett offline Spielen als wirklich dumm an, da, wenn mal das Internet einen Tag nicht da ist, die Chance groß ist, dass man das Spiel nicht spielen kann. Das ist halt schon arg unfreundlich seinen zahlenden Kunden gegenüber, vor allem, da auch dieses Spiel innerhalb kurzer Zeit ohne Denuvo im Netz zu finden sein wird. Persönlich kaufe ich so etwas nicht zum Vollpreis und Release. Es mindert den Wert für mich gewaltig, auch wenn ich vermutlich nie wirklich Probleme haben würde, da mein Internet meistens stabil ist. Sag aber niemals nie, und ich brauche auch das Recht mein offline Spiel offline zu spielen, wann und wie ich will, nicht ohne Grund abzutreten.

edit: In einer idealen Welt würden die Devs Denuvo entfernen, sobald ein Crack erscheint. Dann hätte ich absolut nichts dagegen. Aber in der Welt lebe ich nicht.
    Geändert von Kiru (14.06.2020 um 07:36 Uhr)