Die Dungeons werden nicht zufallsgeneriert und haben sich bisher alle komplett unterschieden. Es gibt auch so etwas wie Rätsel (die aber nicht anspruchsvoll sind) und kleinere Szenen zwischen den Charakteren. Was ich bisher gesehen habe: Insgesamt gesehen wird in P5 in puncto Dungeons sehr viel besser gemacht.
Es gibt auch ein großes, zufallsgeneriertes Dungeon, das aber wiederum in etwa so funktioniert, wie die Dungeons der alten Spiele und weniger interessant ist.
...
Ah cool danke, gut zu wissen. Dann bleibt ja aller Grund zur Vorfreude.
Ich selber habe übrigens jetzt ne Odyssey mit dem Boss aus dem Heaven hinter mir. Erst mal muss man echt power-grinden bis man mal das entsprechende Level ha um nicht sofort gekillt zu werden von seinen Zaubern. Und irgendwann muss man auch noch feststellen dass er die gesamte Party auf einen Schlag kontrolliert und man echt aufgeschmissen wenn man keine PErsona hat, die einen vor physischen Schaden bewahrt. (musste deswegen extra eine aufziehen und das hat noch mal extra Zeit beansprucht, zum Glück fiel die mir einfach so in die Hände sonst hätte ich nicht mehr weiter gewusst ohne das Internet zu konsultieren)
Übrigens schon krass dass die Identität des Killers ist, war mal ein überraschendes Spiel mit den Erwartungen. Ich habe die ganze Zeit angenommen dass Adachi der Killer ist, weil er ständig einfach so verschwindet, letztens irgendwas verdächtiges gesagt hat (vergessen was) und seine Arcana die des Gaucklers ist, also quasi sowas wie ein Joker, weil so eine Karte gibt es schließlich in keinem mir geläufigen Tarot-Kartendeck, er muss also schon ein besonderer Charakter sein, wenn er solch eine Arcana besitzt.
Bin auf jeden Fall froh mich getäuscht zu haben und bin gespannt was sie jetzt auch noch aus dem Hut zaubern wollen. Vermutlich irgendwas mit diesem hyper tödlichen Nebel.