-
Auserwählter
Ok ich merke schon dadurch dass ich auf Hard Spiele wird das Spiel mal wieder extrem zäh und zieht sich wie Kaugummi! DDDDXXX
Ich bin an nem Punkt angelangt bei dem mir der Life-Sim Aspekt besser gefällt als das Rollenspiel. Im letzteren gibts leider nicht sonderlich viele Neuerungen zu Persona Q und das System ist sogar ein ein klein wenig unflexibler und anspruchsloser. Viele der Kämpfe haben leider nicht wirkliche Besonderheiten noch geben die Dungeons sonderlich viel her, was dazu führt das Grinding und Vorbereitung ein extrem großer Aspekt in dem Spiel wird. Ganz ohne will ich nicht leben, aber der Dungeon Part hätte dann tatsächlich für meinen Geschmack auch ein wenig kürzer ausfallen können.
Ich hoffe mal in Persona 5 fixen sie das mit den Dungeons, am besten sie bauen fixe Dungeons ein, die dafür spannender und abwechslungsreicher designed sind.
Und das Kampfsystem wird hoffentlich auch mal ein bisschen interessanter gestaltet.
Bin jetzt bei 13:37 Stunden und bin gerade mal im Mai angekommen. (Nach Yukikos Dungeon) ist das gewöhnlich? Ich glaube nicht, angeblich gibts ja hier leute die in 40 Stunden fertig waren.
Witcher 3 ist da nichts gegen, das Spiel wird mich gewiss den Rest des Jahres vereinnahmen, wenn nicht sogar darüber hinaus.
Aber ich tu's ja auch irgendwie gerne.
Der Aspekt sowas wie eine Familie in dem Spiel zu besitzen ist mir in der Form noch nie begegnet, obwohl die Charaktere sich platt in Archetypen unterordnen lassen können, haben sie alle was liebenswertes. In dieser Friede, Freude, Eicherkuchenwelt gehen Freundschaften eben über pragmatische Barrieren hinaus, ach was beneide ich den Hauptcharakter dafür! xD
Und dazu noch das Konzept dass die Persona das andere Ich ist, wie man sich nach außen abgibt, das passt einfach wunderbar ins Spiel hinein. Genau so wie die Tatsache dass man seinen inneren Konflikt überwinden und seine negative Seite aktzeptieren muss um mit seiner Persona interagieren zu können.
Das Spiel thematisiert Zwischenmenschlichkeit wie kein Zweites und damit kann das Spiel einen echt in seinen Bann ziehen.