Habe mal mit dem Spiel begonnen, eine echt lange Einführung muss ich sagen, aber man kann sich trotzdem sehr gut einfühlen. Yosuke ist mir bislang sehr symphatisch.
Was ein bisschen überraschend kommt, das Gameplay im Kampf ist ja gar nicht so neu für mich. Ich wusste gar nicht wie gut Persona Q Persona an sich abbildet, das ist ja fast 1:1 das selbe Kampf und "Crafting"-System. Auch viele der nicht vokal eingesungenen Lieder und die meisten Gegnertypen wurde anscheinend auch nicht erstmal mit Persona Q eingeführt.
Trotzalledem weiß mir bislang dieser Mix aus Rollenspiel und Life-Sim zu gefallen. Man muss Prioritäten setzen und hat verschiedene soziale Statuswerte. Auch wenn's dann blöd ist das man eigentlich wirklich nur 2 Events pro Tag hat und es gibt sooooo viel zu machen, man weiß gar nicht worauf man sich konzentrieren soll. Eventuell hätte ich es auch cool gefunden wenn der Erkundungsaspekt noch ein bisschen größer ist und dafür der Tag in Echtzeit voranschreitet (auch wenn dann die Gefahr groß ist das man garnichts mehr macht), vielleicht ja etwas was in Persona 5 erweitert wird.