[QUOTE] Wie gesagt, wenn man es halbwegs effizient machen wollte, war man einmal im Monat drin. In P3 konnte man sehr sehr oft rein, ohne sich groß was mit S-Links zu verbauen. Man musste nicht, aber man konnte. Das ist der große Unterschied.[/QUOTE
Auch in P3 konnte man nicht so ohne weiteres alle Social Links maximieren. Vielleicht hat man da etwas mehr Zeit dafür. Aber auch hier war es „effizienter“, alles an einem Tag zu erledigen. Was übrigens in P4 meistens gar nicht so einfach möglich war. Zumindest ich habe meistens zwei oder drei Tage gebraucht, um einen Dungeon zu beenden.
Okay, das kann ich nicht beurteilen, bei Persona war ich nie so der Sammler.Zitat
Ich persönlich finde es nicht dumm, dass zu tun, was einem am meisten Spaß macht. ^^Zitat
Ich meine, so begrenzt war die Zeit ja auch nicht. Und falls wenn man weiß, welche Social Links wann verfügbar sind, ist es auch kein Problem, sich die Tage freizuhalten, an denen die potentiell interessantesten offen stehen.
Da argumentierst du hier aber etwas ungründlich. Im Game Script zu P3 sind im Inhaltsverzeichnis auch kleinere Ereignisse eingetragen. Anfangs passieren die großen Sachen wirklich meistens nur an zwei Tagen im Monat. In P4 gibt es genauso kleinere Events zwischendurch, also kannst du nicht sagen, in P4 würde 14 Tage nichts passieren, denn dann müsstest du die gleiche Argumentation auf P3 anwenden.Zitat
Ich kann im Moment leider keine Aufzeichnungen finden, die dies belegen oder widerlegen würden. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass mir bei P4 lange Durststrecken aufgefallen sind. Bei P3 weiß ich, dass ich die Tage bis zum nächsten Vollmond gezählt habe. Was auch nicht unbedingt schlimm ist, aber im Gegensatz zu P4 kommt P3 meiner Meinung nach etwas langsamer in Fahrt.
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich erinnere mich nicht daran, dass die 14 Tage jeden Monat wirklich komplett ohne Events verstrichen sind. Ein großes Event gab es natürlich im Dungeon, und nachdem man damit fertig war, gab es jedes Mal zumindest auch ein oder mehrere Szenen.
Und wenn man an zwei bis drei verschiedenen Tagen in den Dungeon geht und diese Tage auf die 14 Tage verteilt, dann hat man auch nicht mehr so eine Kluft. Wobei ich das natürlich nicht empfehlen würde.
Ich versteh deine Kritik schon, aber als ich P4 gespielt habe, ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, und ich frage mich gerade, wie „leer“ diese 14 Tage wirklich waren.
@Todestrieb: Mich persönlich würde es wundern, wenn wir Kingdom Hearts III vor 2016 sehen würden. ^^