Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Und man kann zur Abwechslung noch in den Dungeon.
Genau das sollte man übrigens in Persona 4 auch machen während dieser "14 Tage". In jedem Dungeon gibt es dann ja einen neuen optionalen starken Boss und afaik immer eine starke Waffe, wenn man ihn besiegt. Außerdem gibts in Persona 4 genug Nebenquests durch NPCs, man kann Angeln gehen, mit der Katze spielen...also auch wenn man mal keinen Bock hat während dieser Zeit Social Links zu machen gibts einiges zu tun...die effizienteste Variante mag das nicht sein, man wird keine 100% erreichen aber Spaß hatte ich immer.

Ansonsten hast du in dem Punkt recht, dass es häufiger Durststrecken gibt in denen sich die Story nicht weiterentwickelt. Aber das emfpand ich in Persona 3 genauso. mag sein, dass es da auch unter dem Monat mal Zwischensequenzen gab, aber die waren kaum bedeutetend, nette Szenen zwischen den Charakteren aber die Hauptstory ging da eigentlich nie weiter.
In Persona 4 ist es außerdem auch mal so, dass nachdem man einen Dungeon abgeschlossen hat, es eine ganze Weile dauert bis sich der nächste auftut und in dieser Zeit immer mal wieder Story Events auftauchen, ohne dass es darum geht gleich die nächste Person zu retten...