Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ich glaube es steht auch ohnehin außer Frage, dass Persona 3 und 4 in kaum einem Aspekt (außer imo Charaktere und Soundtrack) wirklich überragend sind und dass diese Spiele ein Paradebeispiel für die Gattung von Spielen sind, die man zockt, weil das Gsamtpaket dann irgendwie doch stimmt.
Das... glaub ich nicht. P4 ist natürlich überbewertet, aber diese hohen Bewertungen erreicht man dann doch nicht einfach nur durch ein stimmiges Gesamtpaket, wenn ein so großer Teil eigentlich nur nervt.

Dazu: Ist ja auch nicht so, dass man nur J-Rpgs mit viel oder mit wenig Gameplay mögen kann. Nur wer schon bereit dazu ist, sich mehr oder weniger durch einen großen Teil des Gameplays zu skippen, weil ers nervig findet, kann und sollte auch mal das andere ausprobieren. Klar, man muss sein Geld ja auch irgendwie wieder herausbekommen. Aber so wie du über P4 geschrieben hast, hast du die Ps2 Fassung gespielt und bereits nicht vom Gameplay her gemocht. Das heißt, du hast das Remake im Prinzip nur wegen dem Rest gekauft. Oder aus mir unerdenklichen Gründen erwartet, dass das Gameplay jetzt besser ist. Gut, in gewisser Weise ist es das.. es ist etwas bequemer bei der Fusion. Aber naja... das Kampfsystem und die Dungeons verändern sich natürlich nicht.