Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ey, vor zwei Monaten habe ich exakt die gleiche Kritik wie Kiru hier gerade auf einen Post von dir geäußert, und da wurde ich dafür noch geflamed.
Was hat sich inzwischen geändert?

L]
Mhh so ganz das gleiche ist das aber nicht.

Du: Die VN Parts in Persona 3 und 4 sind nicht der Hit, da gibt es bessere Alternativen.

Kiru: Wenn dir nur die VN Parts in Persona gefallen und du das Gameplay am liebsten wegrationalisiert hättest, greif am besten zu VNs.

Das läuft beide zwar aufs gleiche hinaus, die Motivation dahinter ist aber ne andere. Und eigentlich mag ich die Social Links in Persona sehr gerne. Aber es mangelt mir auch an Kenntnis über Spiele, die sowas besser umsetzen.

Ich habe noch ein bisschen über Kirus Post nachgedacht und eigentlich kann ich es doch nicht so ganz stehenlassen. Wenn P4 zusätzlich gute Dungeons und eher die Nocturne-Version des Press-Turn Systems benutzen würde, dann würde es mir auch als jRPG gefallen. Grundsätzlich mag ich das Gameplay hinter Rollenspielen ja.

Ich glaube es steht auch ohnehin außer Frage, dass Persona 3 und 4 in kaum einem Aspekt (außer imo Charaktere und Soundtrack) wirklich überragend sind und dass diese Spiele ein Paradebeispiel für die Gattung von Spielen sind, die man zockt, weil das Gsamtpaket dann irgendwie doch stimmt.