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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Noch einmal, die zwei Versionen MÜSSEN verschieden sein. Die US hat schließlich einen region-lock. Das mag nur ein kleiner Unterschied sein, heißt aber trotzdem, dass es zwei Versionen sind. Und wenn man eh schon zwei Versionen hat, macht es keinen Sinn die japanischen Texte in der US Fassung drin zu lassen.
    Bequemlichkeit ist eine Sache, aber das ist so eine Kleinigkeit... ob sie nun den region lock setzen, oder aber die Text- und Audio-Dateien wechseln. Dazu können die Versionen ja eh nie die selben sein, da es unterschiedliche "Nummern" gibt.


    Dieses "Alles in einem" passiert gerne in Europa, weil hier das eben funktioniert. In ganz Europa gilt Sles. Man KANN verschiedene Editionen herausbringen, muss es aber nicht. Wenn man also für alle Länder nur eine Disc Version herausbringt, wie NISA das tut, haben die alle die selbe Sles Nummer. Anleitung ist jeweils in der Sprache, die zu dem Land gehört, die Discs sind aber die gleichen. Diese Version kann man aber nicht einfach in den US veröffentlichen. Darum kann man dort auch gleich alle möglichen Sprachen weglassen.
    Bei PC-Veröffentlichungen kann man das allerdings machen. Dort gibts keine Bindungen. Aber bei der Konsole ist das, wenn überhaupt, einfach nur "Faulheit".. und vermutlich schlechte Programmier-Arbeit.

  2. #2
    Zitat Zitat von Siliconera
    Zen United hasn’t set a release date, but Persona 4: Arena is slated for 2012. The European release will have an option to switch between Japanese and English too. They’ve been discussing the idea of an EU region limited edition on Facebook, as well.
    Nun gut, das klingt ja doch recht viel versprechend. Die Limited Editions von denen sind auch nicht so schlecht. Ich bin ein bisschen gespannt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nun gut, das klingt ja doch recht viel versprechend. Die Limited Editions von denen sind auch nicht so schlecht. Ich bin ein bisschen gespannt.
    Eh.. also die von Continuum Shift Extend ist ziemlich.. billig. Gut, diese Papier-Dinger sind ganz nett, aber sonst ist da ja nicht wirklich was bei. Die CD hat ja auch nur irgend 5 tracks oder so.

  4. #4
    Ich hab BlazBlue nicht. Ich hab Arcana Heart 3. Ich fand die großen Charakterkarten mit allen Combos sehr praktisch.

  5. #5
    US-Release von Persona 4: The Golden ist der 20. November.
    Geändert von Narcissu (19.09.2012 um 22:34 Uhr)


  6. #6
    Was hier niemandem von Nutzen sein dürfte

  7. #7
    Es ist zwar etwas umständlich, aber es dürfte auch nicht so schwer sein, sich 'nen US-Account auf seiner Vita zu verwenden. Von daher werden die wenigen mit 'ner Vita hier vielleicht doch Interesse haben. ^^


  8. #8
    Ach so, lol, ja das Vita Spiel. Von Persona 4 gibts eindeutig zu viele Spiele.
    Wobei Vita und US-Account mich auch annervt. Ist es nicht mit dem neusten Firmware-Update wieder schwieriger/nerviger geworden den Account zu wechseln? Meh, und Trophies sind dann auch auf zwei Accounts verteilt. Find ich nicht so prall.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ach so, lol, ja das Vita Spiel. Von Persona 4 gibts eindeutig zu viele Spiele.
    ...zwei? ^^


  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    ...zwei? ^^
    Da ich Persona 4 nicht mag ... ja!

  11. #11
    Du hast es ja nicht einmal richtig gespielt!


  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Du hast es ja nicht einmal richtig gespielt!
    Ein Grund mehr. Jetzt habe ich das Original ja im Grunde umsonst gekauft.
    Außerdem steh ich auch nicht auf Meganekko.

  13. #13
    Ich hab das Spiel zwar vorbestellt aber ihr erinnert mich daran, dass das Spiel eine Online-Modus hat, müsste mich mal schlau machen, ob man den mit einem deutschen Account verwenden kann und ggf. ob es irgendwelche DLCs gibt.

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Kommt im Frühling in die Alte Welt.
    http://www.siliconera.com/2012/09/20...n-spring-2013/
    Großartig. Ein halbes Jahr später
    Well, ich kauf's ohnehin als US-PSN, so no delays for me.

  16. #16
    Ich bin jetzt 12 Stunden in der Golden-Version, hier mal ein kleines Fazit.

    Der Vita-Screen macht die Artworks und die Menüs knackscharf, das sieht schon ziemlich gut aus. Gerade auch, weil P4 ein sehr buntes Spiel ist. Dazu habe ich noch den Eindruck, dass Atlus die Texturen merklich verbessert hat. Leider sind die Charaktermodelle noch ziemlich die gleichen und das war immer der Punkt, der mich optisch am meisten gestört hat. Ähnlich wie bei z.B. Tales of the Abyss. das auch furchtbare Charaktermodelle hat.

    Von allen Verbesserungen ist der Very Easy-Modus für mich persönlich die beste Neuerung. Die Level steigen nur so, so schnell kann man gar nicht gucken. Entsprechend schnell sind die Kämpfe auch rum. Gut so, denn die fand ich immer ausgesprochen zäh. Dadurch wurde das ganze Dungeon-Crawling merklich entschlackt, sodass es mich jetzt überhaupt nicht mehr stört. Im Gegenteil, es macht sogar Spaß, dass die Charaktere so schnell übermächtig werden, ohne dass man da groß was investieren muss. Die Dungeons sind aber langweilig wie eh und je, nur eben schnell abgefrühstückt. Durch die besseren Texturen sehen sie immerhin netter aus.

    Marie ist bisher okay (das ist der neue Char). Ich weiß noch nicht, ob sie eine wichtigere Rolle einnimmt. Die anderen Neuerungen wie der Roller oder die neuen Synchronstimmen nehme ich wohlwollend auf. Chies Synchronstimme fand ich im Original leicht bekifft und in Golden wusste ich auch nicht, was ich mit ihrer Stimme anfangen soll. Es macht aus ihr fast einen anderen Charakter. Ich denke aber auch, dass gerade die neue Synchronstimme die Dialoge noch nen Tick lustiger macht, von daher: gut. Wobei ich ein bisschen brauchte, um sie gut zu finden.

    Das neue Kampfthema finde ich gleichwertig mit dem alten.

    Die Story hat zwar eine interessante Prämisse, aber da ich durch Spoiler schon weiß wie sie endet, kann ich schon jetzt sagen, dass mir die Auflösung arg billig vorkommt. Dennoch gilt wie schon bei P3: Der Weg ist das Ziel. Und der gefällt mir bisher top. Ich liebe die Charaktere. Dadurch wird bei mir persönlich die Immersion so stark, sodass ich die Vita kaum weglegen möchte.

    So weit so gut. Es ist eigentlich sogar mein 1. richtiger Durchgang bei P4. Beim Original habe ich im 2. Dungeon aufgrund vieler extrem frustiger Situationen immer das Handtuch geworfen.

    Bin froh, dass ich es dank Vita zocken kann, denn ohne den Very Easy Modus wüsste ich nicht, ob ich es durchspielen könnte. Dafür finde ich das Fusionieren zu uninteressant, das Kampfsystem zu behäbig und die Dungeons zu langweilig.

  17. #17
    In anderen Worten ist das Gameplay kagge, aber du spielst es trotzdem? Versteh ich immer noch nicht. Gute Geschichten findet man auch in anderen Medien ohne Gameplay. Gutes Gameplay hingegen nur in Spielen, weshalb man normalerweise Spiele primär dafür kauft und spielt? :/ Naja hauptsache du hast irgendwie Spaß, damit es das Geld wert war.


    Nebenbei hab ich bei P4 schon gehört, dass das Spiel auch allgemein leichter sein soll, weshalb man besser gleich auf "hard" anfängt. Da man nun auch weniger frustig fusionieren kann (Auswahl welche Skills man übernehmen möchte, wodurch man nicht mehr dutzende male "x -> o" drücken muss um das gewünschte zu bekommen) dürfte das dann in etwa auf der Schwierigkeit von P4 vanilla liegen.

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