"Persönliches Verkacken" ist es in jeder Hinsicht, wobei es selbst in P3/4 Stellen gab, wo man einen Gegner einfach nicht sehen konnte und daher auch keine großartioge Chance hatte, dem Ambush aus dem Weg zu gehen. Bei DDS hatte man allerdings die wunderbare Möglichkeit den Chars kurzerhand einen Skill für Mudo-Wiederstand zu verpassen. Sofern du also nicht beim ersten Gegner der Mudo-Skills konnte dermaßen ins Messer gerannt bist ist es für SMT-Standards schlichtweg weniger Schuld des Spiels als deine für mangelnde Vorbereitung...
Wohlgemerkt für SMT-Standards. Worauf ich hinauswollte ist einfach, dass es Blödsinn ist DDS als das Paradebeispiel für diesen OneHitKill-Phänomen zu nennen, das trifft auf nahezu jedes SMT-Spiel zu. Auch auf Persona 3/4, Ambush hin oder her. Das frustet ungemein, ja, aber genau dafür gibt es diese Anti-Hama/Mudo-Skills. So zu tun, als wäre das bei P3/4 nicht der Fall ist einfach falsch. Die Puppen bekommt man eigtl. nur über Zufallsschatztruhen, und wenn man nicht aktiv welche Nachkauft kann's wenn man etwas Pech hat da doch sehr schnell eng werden.