-
Ritter
Muss das Ding hier mal aus der Versenkung holen. Ich bin gerade dabei meinen PS2 Rollenspiel Backlog ein wenig zu reduzieren. Und ich bin sowas von froh das ich dazu gekommen bin dieses Spiel nachzuholen. Den dritten Teil habe ich zum US Release komplett verschlungen. Ich war hellauf von dem Spiel begeistert. Einfach ein unglaublich erfrischendes Rollenspiel das meine Liebe zu dem Genre wieder entfacht hatte. Persona 4 flog bei mir auch schon seit dem US Release herum, bin aber irgendwie nie dazu gekommen es zu spielen. Shame on me!
Ich habe das Spiel gerade nach 94 Stunden mit dem True Ending abgeschlossen. Wahnsinn, ich hätte nicht geglaubt das es noch Rollenspiele gibt an denen ich solange hänge und ich habe wirklich jede Sekunde davon genossen. Im Haus der Dojimas habe ich mich verdammt wohl gefühlt und für die kleine Nanako habe ich über die Zeit einen Beschützerinstinkt entwickelt. Das "Welcome Home, Big Bro!" hat sich einfach so heimisch und schön angefühlt. Und die anderen Charaktere waren ebenfalls sehr genial und unglaublich sympathisch. Einfach eine super Truppe die sich klasse ergänzt hat.
Der Soundtrack von Shoji Meguro war im dritten Teil schon hervorragend (The Battle for Everyone's Souls hat bei Youtube über eine Millionen Klicks, wow!), aber mit diesem Soundtrack hat sich der gute richtig übertroffen. Mit Heaven hat er meiner Meinung nach eines der besten Dungeon Themes überhaupt komponiert. Most fitting Dungeon Theme ever, am I right? Das Ding geht mir jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf. Dazu noch andere Stücke die genau meinen Nerv getroffen haben. Ich mag seine Art Musik zu machen und verschiedene Genres zu mischen unglaublich gerne. Das einzige was man meiner Meinung nach bemängeln könnte wäre natürlich das Dungeon Design, aber guess what. It's Persona. Love it or hate it!
Und zum Setting brauch man nicht viel sagen. Wie schon im dritten Teil sehr erfrischend und einfach mal was anderes. Wer die Persona Reihe nicht gespielt hat und auf Rollenspiele steht, den muss man schleunigst in die TV Kiste beförden und ihn mal ein bisschen in der "anderen" Welt schmoren lassen. Zwei verdammt tolle Spiele die meinen Nerv unheimlich getroffen haben. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ein Next-Gen Persona und freue mich schon die Wartezeit mit dem PSP Remake vom zweiten Teil zu überbrücken!
Meine Videospielsammlung