Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
Na und da guck ich hier rein und der allgemeine Tenor ist: "gar nicht mal so gut"

Jetzt bin ich unschlüssig, hab noch kein MegaTen gespielt hmm...
also grade wenn du noch kein MegaTen gespielt hast, ist persona 4 eigentlich ein ganz guter einsteig in die serie, da es vom schwierigkeitsgrad her (wie ja schon geschrieben) etwas gnädiger als die hauptspiele der reihe ist.
und das "gar nicht mal so gut" würde ich ehrlich gesagt auch nicht so stehen lassen. wenn man persona 4 als einzelnes spiel betrachtet, kann man denke ich ohne allzugroße zweifel sagen, dass es das letzte große rpg für die ps2 war und auch den vergleich mit anderen großen rpgs wirklich nicht zu scheuen braucht. unter manchen veteranen der megaten-reihe ist es lediglich etwas als "cash-cow" verpönt, weil die persona-spinnoff-reihe mittlerweile mehr spiele umfasst als die eigentliche hauptserie und vom gesamtsetting her wesentlich idealistischer, weicher und heller ist als die nummerierten megatens. außerdem wird persona 4 oft dafür kritisiert, dass die veränderungen im vergleich zu persona 3 in bezug auf gameplay und spielsystem nur minimale optimierungen der grundideen eingeführt hat, aber wenn du persona 3 nicht kennst, kannst du abnutzungseffekte ja auschließen und die verbesserungen genießen . nichtsdestotrotz ist persona 4 mit nichten ein schlechtes spiel, und gerade wenn du bei eternal sonata deinen spaß hattest, dass imho noch wesentlich kitschiger und freundlicher ist, glaub ich, dass dir persona 4 auch gefallen wird. und für 20 euro neupreis incl. soundtrack kann man nicht viel falsch machen, denke ich...