mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 213

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1348
    Atlus Games werden ja gerne mal geleaked^^
    Daran ändern auch die charmanten Newsletter nichts

Glaube nicht, dass Atlus irgendwas vorstellen wird bei der E3, ein Persona oder auf Japan zugeschnittene Games werden eher auf der TGS gezeigt.

Aber Persona 5 wäre nach dem meiner Meinung nach eher durschnittlichen dritten und vierten Teil ohnehin leicht zu verkraften, hauptsache der neue Mainteil wird Multi.^^
    Geändert von Swordy (04.05.2009 um 16:12 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass Atlus irgendetwas vorstellen wird bei der E3, ein Persona oder auf Japan zugeschnittene Games werden eher auf der TGS gezeigt.
    Ist halt die Frage, ob Persona ein auf Japan zugeschnittenes Spiel ist. Im Westen ist es ja auch beliebt
    Zudem soll die e3 ja zur alten Stärke zurückfinden und auch Spiele präsentieren, die den globalen Markt ansprechen + Japan goes West, abwarten
    hauptsache der neue Mainteil wird Multi.^^
    Mir kommt es langsam so vor, als ob die Persona Ableger die neuen Main-Title sind xd
    Geändert von Lucian der Graue (04.05.2009 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Im Westen ist es ja auch beliebt
    Hat sich aber trotzdem nicht wirklich gut verkauft, zumindest ist Persona 4 vor allem in Europa völlig untergegangen und das bei einer weitaus größeren Hardwarebasis als PS3 oder X360.

Zitat Zitat
    Mir kommt es langsam so vor, als ob die Persona Ableger die neuen Main-Title sind xd
    Das können sie von mir aus sein, solange man aber nicht an SMT: Nocturne anknüpft und weiterhin auf dem alten Persona Prinzip beharrt, wird es weiterhin nur gute Durchschnittskost bleiben.

Eher mehr mainstream ' ...

Wäre aber in der Tat schön wenn die E3 für so eine Enthüllung gut wäre... dann kann man das immer noch den ganzen Sommer bis zur TGS in Famitsu & Co. featuren :3

weitaus größeren Hardwarebasis als PS3 oder X360.
    Gut möglich das die installierte Hardwarebasis der ps3 den Publisher nun pforitabel genug erscheint. Atelier Rorona kommt zb. auch, sodass nun langsam alle umsatteln(Disgea usw.)
    Die Armut der Next-Gen jrpgs, könnte so die Verkaufszahlen der wenigen auch positiv beeinflussen^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    dann kann man das immer noch den ganzen Sommer bis zur TGS in Famitsu & Co. featuren :3
    Jepp. Famitsu und Co. können sich dann halt über Schreibkram/Material freuen '
    Aber die tgs nimmt ja auch immer mehr ab(nur mgs4 Entwicklungsankündigung und ff13 auch für 360 sind hängengeblieben^^). Zuletzt war ja die gc ganz oben auf, aber die gibts ja nimmer richtig.....

Zitat Zitat
    Gut möglich das die installierte Hardwarebasis der ps3 den Publisher nun pforitabel genug erscheint.
    Ich rede hier aber vom Westen und da ist die Hardwarebasis der X360 vor allem in den USA viel höher. Warum wird sonst FFXIII auch für die Box vorgestellt? Ich bin immer noch der Meinung, dass PS3 RPGs anders als auf der 360 nur in Japan profitabel sind, aber das werden wir ja dann bei WKC sehen.

Dass sich Titel wie Atelier Rorona sowieso nicht im Westen verkaufen, muss wohl nicht mehr diskutiert werden, selbst ToV hat sich nicht gerade oft verkauft.

Aber jetzt btt, ich vergaß, dass wir gar nicht im Verkaufszahlenthread sind.^^
    Geändert von Swordy (04.05.2009 um 16:43 Uhr)

jetzt bin ich enttäuscht.
    da ich Eternal sonata durchhab, wollt ich die Zeit bis zu star ocean 4
    mit nem anderen(guten!) J-rpg überbrücken. Dachte da an P4 weil´s
    von der Presse hochgelobt wird.
    Na und da guck ich hier rein und der allgemeine Tenor ist: "gar nicht mal so gut"

Jetzt bin ich unschlüssig, hab noch kein MegaTen gespielt hmm...

Dann solltest du Digital Devil Saga 1+2 und Lucifers Call spielen.....und wenn möglich Person 2...ride of your life 8)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Dann solltest du Digital Devil Saga 1+2 und Lucifers Call spielen.....und wenn möglich Person 2...ride of your life 8)
    Kommt drauf an, was man denn spielen möchte.
    DDS und SMT3 sind sicherlich NICHT für jeden geeignet, da doch einiges schwerer und grind-intensiver als P3+P4.

P4 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, vor allem, wenn man kein SMT3 vom Schwierigkeitsgrad her erwartet. (P4 ist eher leicht)
    Aber Achtung: Ein sehr großer Teil des Spiels besteht aus Story und/oder im Dorf rumrennen und S-Links machen. (Schulalltag)

In DDS und SMT3 wird dafür um einiges mehr gekämpft/gegrindet, während sich die Story doch eher zurückhält. Die Dungeons sind dafür nicht Random. *g

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was man denn spielen möchte.
    DDS und SMT3 sind sicherlich NICHT für jeden geeignet, da doch einiges schwerer und grind-intensiver als P3+P4.

P4 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, vor allem, wenn man kein SMT3 vom Schwierigkeitsgrad her erwartet. (P4 ist eher leicht)
    Aber Achtung: Ein sehr großer Teil des Spiels besteht aus Story und/oder im Dorf rumrennen und S-Links machen. (Schulalltag)

In DDS und SMT3 wird dafür um einiges mehr gekämpft/gegrindet, während sich die Story doch eher zurückhält. Die Dungeons sind dafür nicht Random. *g
    Keine Ahnung was für ein DDS du gespielt hast....meines war dann doch ziemlich Storylastig *denk* ....... Wenn man bedenkt das man an die 60% der Szenen aus Person 3/4 für die Story AN SICH halt mal gar nicht braucht gefällt mir die DDS herangehensweise deutlich besser

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was für ein DDS du gespielt hast....meines war dann doch ziemlich Storylastig *denk* ....... Wenn man bedenkt das man an die 60% der Szenen aus Person 3/4 für die Story AN SICH halt mal gar nicht braucht gefällt mir die DDS herangehensweise deutlich besser
    Teil1 (zur hälfte... dann hab ich herausgefunden, dass man total "pazifistische" Antworten für alle Bonusinhalte hätte geben müssen *seufz*)

Ich sehe es nicht als storylastig an, wenn ich bei meinen 30h Spielzeit vllt 20Minuten Story gehabt habe.

p.s.: Ja, ich bin ein langsamer Spieler. Ich kämpfe meistens nicht nur die absolut nötige Anzahl an Kämpfen. Manch andrer hat nach 30h DDS1 wohl durch.^^ Trotz allem war das nicht sonderlich viel, was da in nem halben Spiel passiert ist.

Muss das Ding hier mal aus der Versenkung holen. Ich bin gerade dabei meinen PS2 Rollenspiel Backlog ein wenig zu reduzieren. Und ich bin sowas von froh das ich dazu gekommen bin dieses Spiel nachzuholen. Den dritten Teil habe ich zum US Release komplett verschlungen. Ich war hellauf von dem Spiel begeistert. Einfach ein unglaublich erfrischendes Rollenspiel das meine Liebe zu dem Genre wieder entfacht hatte. Persona 4 flog bei mir auch schon seit dem US Release herum, bin aber irgendwie nie dazu gekommen es zu spielen. Shame on me!

Ich habe das Spiel gerade nach 94 Stunden mit dem True Ending abgeschlossen. Wahnsinn, ich hätte nicht geglaubt das es noch Rollenspiele gibt an denen ich solange hänge und ich habe wirklich jede Sekunde davon genossen. Im Haus der Dojimas habe ich mich verdammt wohl gefühlt und für die kleine Nanako habe ich über die Zeit einen Beschützerinstinkt entwickelt. Das "Welcome Home, Big Bro!" hat sich einfach so heimisch und schön angefühlt. Und die anderen Charaktere waren ebenfalls sehr genial und unglaublich sympathisch. Einfach eine super Truppe die sich klasse ergänzt hat.

Der Soundtrack von Shoji Meguro war im dritten Teil schon hervorragend (The Battle for Everyone's Souls hat bei Youtube über eine Millionen Klicks, wow!), aber mit diesem Soundtrack hat sich der gute richtig übertroffen. Mit Heaven hat er meiner Meinung nach eines der besten Dungeon Themes überhaupt komponiert. Most fitting Dungeon Theme ever, am I right? Das Ding geht mir jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf. Dazu noch andere Stücke die genau meinen Nerv getroffen haben. Ich mag seine Art Musik zu machen und verschiedene Genres zu mischen unglaublich gerne. Das einzige was man meiner Meinung nach bemängeln könnte wäre natürlich das Dungeon Design, aber guess what. It's Persona. Love it or hate it!

Und zum Setting brauch man nicht viel sagen. Wie schon im dritten Teil sehr erfrischend und einfach mal was anderes. Wer die Persona Reihe nicht gespielt hat und auf Rollenspiele steht, den muss man schleunigst in die TV Kiste beförden und ihn mal ein bisschen in der "anderen" Welt schmoren lassen. Zwei verdammt tolle Spiele die meinen Nerv unheimlich getroffen haben. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ein Next-Gen Persona und freue mich schon die Wartezeit mit dem PSP Remake vom zweiten Teil zu überbrücken!
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    Na und da guck ich hier rein und der allgemeine Tenor ist: "gar nicht mal so gut"

Jetzt bin ich unschlüssig, hab noch kein MegaTen gespielt hmm...
    also grade wenn du noch kein MegaTen gespielt hast, ist persona 4 eigentlich ein ganz guter einsteig in die serie, da es vom schwierigkeitsgrad her (wie ja schon geschrieben) etwas gnädiger als die hauptspiele der reihe ist.
    und das "gar nicht mal so gut" würde ich ehrlich gesagt auch nicht so stehen lassen. wenn man persona 4 als einzelnes spiel betrachtet, kann man denke ich ohne allzugroße zweifel sagen, dass es das letzte große rpg für die ps2 war und auch den vergleich mit anderen großen rpgs wirklich nicht zu scheuen braucht. unter manchen veteranen der megaten-reihe ist es lediglich etwas als "cash-cow" verpönt, weil die persona-spinnoff-reihe mittlerweile mehr spiele umfasst als die eigentliche hauptserie und vom gesamtsetting her wesentlich idealistischer, weicher und heller ist als die nummerierten megatens. außerdem wird persona 4 oft dafür kritisiert, dass die veränderungen im vergleich zu persona 3 in bezug auf gameplay und spielsystem nur minimale optimierungen der grundideen eingeführt hat, aber wenn du persona 3 nicht kennst, kannst du abnutzungseffekte ja auschließen und die verbesserungen genießen . nichtsdestotrotz ist persona 4 mit nichten ein schlechtes spiel, und gerade wenn du bei eternal sonata deinen spaß hattest, dass imho noch wesentlich kitschiger und freundlicher ist, glaub ich, dass dir persona 4 auch gefallen wird. und für 20 euro neupreis incl. soundtrack kann man nicht viel falsch machen, denke ich...