Zitat Zitat von ID Beitrag anzeigen
Habe den 4 Teil bisher ca 6-7h gespielt und muss sagen, das ich zum gegenteil von Zeuge Jenovas den Anfang ziemlich interessant und fesselnd fand. Die Sequenzen sind zum teil sehr lustig und unterhaltsam gespickt( ich sag nur die Aktion mit den Instant-Nudeln auf dem Dach ). Was mich jedoch unheimlch nervt, ist das leblose und langweilige Dungeon-Design. Die Musik ist zwar ganz cool, aber nach der Zeit relativ eintönig.

Da es bisher mein erstes Shin Megami Tensei Spiel ist, wirkte alles sehr innovativ für mich....... bis ich den Persona 3 einlegte ^^ . Tja jetzt kommt mir Persona 4 wie eine schnell produzierte Abklatsche vor 0,o . Selbe Engine, zum teil selbe Musikstücke und das Kampfsystem ist fast identisch.
Was sagt Ihr dazu ? Persona 3 hat für mich in der 1 Stunde antesten, aber einen besseren eindruck hinterlassen. Ich nehme aber an das die Dungeons mindestens genauso langweilig/langwierig sind oder ?
Ja, aber man läuft halt einmal durch wo ist das Problem ^^ ? Geld und Items die man dort findet braucht man jetzt nicht so zwingend im normalen Durchlauf dass man da ständig durchwetzen muss bzw. weichen einem die Gegner später auch aus und man kann selbst auch den Gegnern ausweichen.

Toll sind die Dungeons natürlich nicht. Schnapp dir halt ne kalte Cola und Schokolade ( & eigene Musik für die Dungeons ._. ) und los geht's

Und ja 4 ist nach den meisten Reaktionen ein "Abklatsch" wenn auch nicht auf relativ hohem Niveau. 3 war natürlich auch mal was anderes da Persona noch recht unbekannt ist und P3 wesentlich chilliger ist als andere SMT . Kann zu 4 auch nicht mehr sagen hab das noch vor mir...