Um nochmal die Diskussion weiter oben fortzuführen:
Wir könnten aus diesem Thema einen allgemeinen Persona-Thread machen. Immerhin ist die MegaTen-Reihe sehr, äh, umfassend. Oder sagen wir einfach unübersichtlich.
Wenn ich mich nicht irre umfasst die Persona-Reihe fünf Spiele, wobei ich P3 und P3FES als ein ganzes Zähle.
Was eventuell noch für einen allgemeinen Thread sprechen könnte, ist, dass in Japan das Spiel nicht als "Shin Megami Tensei Persona 4" bekannt ist, sondern nur Persona 4.
Hinzu kommt ja noch, dass das Remake für Persona 1 bereits angekündigt wurde und eventuell auch in den Westen und zu uns kommt. Und Persona 2 Innocent Sin (oder war es Eternal Punishment?) hatte ja neulich auch... äh... das diskutiere ich hier besser nicht. ^^"
Zitat von Kynero
Zumindest haben es doch schon einige gekauft.
...
"Einige" ist gut. Koei soll mit Anfragen überschwemmt worden sein, damit FES auch nach Europa kam. Wie wir wissen tat es dies ja auch. Dass dann noch der gewisse Spielspaß hinzukam. Es verwundert mich kaum noch, dass die MegaTen-Serie zu den fünf beliebtesten RPG-Reihen Japans gehört.
Ich finde nur, P4 wirkt etwas einfallslos. An mehreren Stellen zitiert das Spiel seinen Vorgänger.
Der Priestress-SL kann wie Fuuka nicht kochen und im dritten Dungeon passiert etwas ähnliches, wie beim Kampf gegen das Imperatoren-Pärchen aus P3. Um jetzt mal nur die Oberflächlichkeiten zu erwähnen.
Marakyu war übrigens ein sehr einfaches Dungeon. Vor allem der Boss. Aber das ist aufgrund einer gewissen Sache nicht verwunderlich.
Leveln eigentlich Partymitglieder, die nicht kämpfen, automatisch auf?
Es kommt vor, dass ich bei Dungeon-Touren plötzlich auf den Fuchs, zusammen mit nicht aktiven Partymitgliedern treffe.