@Narcissu: Der Fuchs in P4 wird SEHR schnell so effizient, dass man immer noch mehr Geld verdient, als seine Heilung kostet. VIEL mehr. Deshalb habe ich da eigentlich das ganze Spiel über immer nur einen Tag im Monat im Dungeon verbracht, weshalb ich das Pacing von P4 auch so überaus beschissen finde. Dadurch, dass ein ganzer Tag verloren geht, will man viel mehr auf den Dungeon verzichten wenns geht.. schließlich gibts eigentlich immer einen S-Link. Das war in P3 einfach besser.

@Tyr: Soweit ich gehört habe, war die evil route kompletter Kappes. Und im gewissen Sinne stimmt es, ja, es ist eine offizielle andere Version wodurch auch "zensiert" werden darf. Das macht die PC Version nicht nicht existent. Es ist eine Konsolenfassung, die hier und da eben anders ist, eine andere Version des Spiels. Wer wirklich diesen Mist der PC Fassung haben will, der kauft die sich halt. In englisch ist das natürlich ein Problem, weil nur eine der beiden Fassungen lokalisiert wurde. Wenn es gewollt wäre, könnte man auch die andere lokalisieren. Ist schon ein ziemlicher Unterschied.
In gewisser Weise könnte man argumentieren, dass diejenigen, die für den Konsolen-Port verantwortlich sind, einen nicht allzu verschiedenen Job wie NISA haben. Aber hat NISA mehr andere CG angeboten, als Entschädigung für das Minispiel in Mugen Souls? NISA hat das Ding noch nicht einmal ganz vertont.. nicht einmal halb. NISA schneidet nur raus, auf billigste Art und Weise. Dazu kommt natürlich auch noch die Begründung. Ein Konsolen-Port 1zu1 ist einfach unmöglich. Mugen Souls hätte man 1zu1 herüber bringen können, aber die ganzen komischen Ausreden und Begründungen haben dann dem ganzen den Hut aufgesetzt, weil es einfach nur Lügen waren. Und, nochmals, wir kriegen ja keine Alternative. Bei Aselia bleibt das Original verfügbar. Der Backport wurde nur ganz einfach als weitaus besser angesehen, weshalb der übersetzt wurde.