mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 213
  1. #81
    Ich kann mir vorstellen, dass die japanische Version dafür auch englischen Text hat und beide Länder praktisch die gleiche Version haben, was gemacht wurde, damit möglichst wenig Arbeit entsteht und das Nordamerika-Release kurz nach dem Japanischen kommen kann, ohne dass nochmal eine neue Version des Spiels angefertigt und getestet werden müsste. Nur eine Vermutung,


  2. #82
    Es müssen eh beide Sprachen getestet werden und der Unterschied ist so minimal, dass es auch kein erweiterter Programmieraufwand ist. Die Struktur für Text- und Voice-Module sollten absolut identisch sein. Man hat eben je eins für das US release und eins für das JP release.

    Um einen Test des Spiels mit englischer Sprache kommen sie eh nicht herum. Fehler können immer mal auftreten. Und ob man da jetzt zwei Versionen testet oder eine Version von zwei Teams, mit jeweils anderen Aufgaben. Eh ja. Oh und: Die US und JP Versionen können auch gar nicht komplett identisch sein. Wären sie das, könnten die Japaner das Spiel nämlich nicht auf ihrer Konsole spielen.

  3. #83
    Na ja, ich glaube schon, dass zwei verschiedene Versionen ein Mehraufwand wären, zumindest vom Organisatorischen/Verkaufstechnischen, sonst könnte ich mir nicht erklären, warum viele Spiele zum Beispiel überhaupt mehrere Sprachen zur Auswahl haben. Bei Limited Editions wird das ja auch so gemacht, dass einfach eine fette Anleitung in zehn Sprachen beigelegt wird, weil die eigentliche Anleitung meist jeweils nur in englisch oder einer anderen Sprache für alle Länder im normalen Spiel dabeiliegt. Regenwaldschonend ist das sicherlich nicht, aber das zeigt, dass die Sachen zentral hergestellt werden und eine individuelle Anfertigung oft nur die Verpackung betrifft. Manchmal halt nicht einmal die Anleitung, die dann einfach in mehreren Sprachen als dickes Buch beiliegt. Wobei ich das eigentlich auch nur in Europa gesehen habe. Anderes würde aber auch keinen Sinn machen, weil es keinen anderen großen mehrsprachigen Markt gibt.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Atlus den japanischen Text dringelassen hat, weil sie dachten, vielen Amerikaner würde das was bringen. ^^


  4. #84
    Und warum dauert dann die EU-Version so lange? Machen die da eine Extra-Version, vielleicht ohne japanischen Text und Sprachausgabe? Das wäre doch mal was für uns Europäer. ^^

  5. #85
    Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, wer der Publisher wird, Atlus bringt ja nichts direkt in Europa raus, oder? Bisher waren das zum Beispiel Ghostlight und Square Enix.


  6. #86
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, wer der Publisher wird
    In Anbetracht dessen, dass ich dir den auf der letzten Seite bereits zweimal genannt habe (einmal indirekt über die Siliconera-Quelle und einmal auf deine Frage direkt zitiert), wundert mich deine Unwissenheit doch etwas.
    Nochmal: der Publisher wird Zen United sein. Die haben bisher z.B. BlazBlue in Europa rausgebracht.

  7. #87
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dessen, dass ich dir den auf der letzten Seite bereits zweimal genannt habe (einmal indirekt über die Siliconera-Quelle und einmal auf deine Frage direkt zitiert), wundert mich deine Unwissenheit doch etwas.
    Verwunderlich ist nur, dass du den typischen Loli-Anime-Kram einem Shin Megami Tensei vorziehst.

    Und bzgl. Region-Locked: Wenigstens kann man gegen alle Spieler auf der Welt antreten und das Spiel erscheint +berall (JAP, US, EU), von daher kein Beinbruch. Da mir BlazBlue unglaublich gut gefallen hat, wird mir dieses Spiel nochmal umso mehr gefallen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  8. #88
    Das muss ich wohl überlesen haben, vielleicht, weil der Name mir gar nicht sagt. ^^

    Ich frage mich aber auch immer wieder, warum das teils so lange mit den West-Releases dauert und was da eigentlich vom bürokratischen Teil abgesehen alles gemacht werden muss, wenn nicht einmal Übersetzungsarbeiten anfallen.


  9. #89
    Dass auf 1 Disc alles drauf ist, ist nun wirklich nichts neues, Capcom machts seit Jahren so, dieses tri-ace Game, egal ob pal oder us, bootet komplett japanisch wenn man Systemsprache japanisch einstellt, mir fällt spontan noch Blazblue Continuum Shift Extend ein, Sprache und Text frei wählbar in allen Sprachen.

    Das war wohl auch der Grundgedanke von Region-free, 1 Disc pressen, auf der ganzen Welt verkaufen, Kosten für den Publisher gespart.

    Dann muss ich meine Vorbestellung stornieren und zur Japan-Fassung greifen, hab nur JP und Pal PS3, und da es für Pal sowieso wie immer ewig dauert zock ich es nun halt 2 Wochen früher, dafür aber ~30 Euro teurer, danke Atlus
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  10. #90
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Verwunderlich ist nur, dass du den typischen Loli-Anime-Kram einem Shin Megami Tensei vorziehst.
    Ich ziehe lediglich gute Spiele schlechten vor. Die Aufmachung ist da zweitrangig.

    Zitat Zitat
    Und bzgl. Region-Locked: Wenigstens kann man gegen alle Spieler auf der Welt antreten und das Spiel erscheint +berall (JAP, US, EU), von daher kein Beinbruch.
    Die Sache ist eher die, dass hier eine Grenze überschritten wurde, die sich vorher noch niemand traute zu überschreiten. Das mögliche Problem ist, was das wohl nach sich ziehen könnte, wenn andere Publisher nun auch auf diese Idee kommen.

  11. #91
    Den Fan-Faustschlag ins Gesicht hat jetzt ja nun Atlus bekommen, ich glaube, das wird eher dazu dienen, das andere Publisher das gerade nicht machen werden, und Atlus zukünftig auch nicht mehr.


  12. #92
    Noch einmal, die zwei Versionen MÜSSEN verschieden sein. Die US hat schließlich einen region-lock. Das mag nur ein kleiner Unterschied sein, heißt aber trotzdem, dass es zwei Versionen sind. Und wenn man eh schon zwei Versionen hat, macht es keinen Sinn die japanischen Texte in der US Fassung drin zu lassen.
    Bequemlichkeit ist eine Sache, aber das ist so eine Kleinigkeit... ob sie nun den region lock setzen, oder aber die Text- und Audio-Dateien wechseln. Dazu können die Versionen ja eh nie die selben sein, da es unterschiedliche "Nummern" gibt.


    Dieses "Alles in einem" passiert gerne in Europa, weil hier das eben funktioniert. In ganz Europa gilt Sles. Man KANN verschiedene Editionen herausbringen, muss es aber nicht. Wenn man also für alle Länder nur eine Disc Version herausbringt, wie NISA das tut, haben die alle die selbe Sles Nummer. Anleitung ist jeweils in der Sprache, die zu dem Land gehört, die Discs sind aber die gleichen. Diese Version kann man aber nicht einfach in den US veröffentlichen. Darum kann man dort auch gleich alle möglichen Sprachen weglassen.
    Bei PC-Veröffentlichungen kann man das allerdings machen. Dort gibts keine Bindungen. Aber bei der Konsole ist das, wenn überhaupt, einfach nur "Faulheit".. und vermutlich schlechte Programmier-Arbeit.

  13. #93
    Zitat Zitat von Siliconera
    Zen United hasn’t set a release date, but Persona 4: Arena is slated for 2012. The European release will have an option to switch between Japanese and English too. They’ve been discussing the idea of an EU region limited edition on Facebook, as well.
    Nun gut, das klingt ja doch recht viel versprechend. Die Limited Editions von denen sind auch nicht so schlecht. Ich bin ein bisschen gespannt.

  14. #94
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nun gut, das klingt ja doch recht viel versprechend. Die Limited Editions von denen sind auch nicht so schlecht. Ich bin ein bisschen gespannt.
    Eh.. also die von Continuum Shift Extend ist ziemlich.. billig. Gut, diese Papier-Dinger sind ganz nett, aber sonst ist da ja nicht wirklich was bei. Die CD hat ja auch nur irgend 5 tracks oder so.

  15. #95
    Ich hab BlazBlue nicht. Ich hab Arcana Heart 3. Ich fand die großen Charakterkarten mit allen Combos sehr praktisch.

  16. #96
    US-Release von Persona 4: The Golden ist der 20. November.
    Geändert von Narcissu (19.09.2012 um 22:34 Uhr)


  17. #97
    Was hier niemandem von Nutzen sein dürfte

  18. #98
    Es ist zwar etwas umständlich, aber es dürfte auch nicht so schwer sein, sich 'nen US-Account auf seiner Vita zu verwenden. Von daher werden die wenigen mit 'ner Vita hier vielleicht doch Interesse haben. ^^


  19. #99
    Ach so, lol, ja das Vita Spiel. Von Persona 4 gibts eindeutig zu viele Spiele.
    Wobei Vita und US-Account mich auch annervt. Ist es nicht mit dem neusten Firmware-Update wieder schwieriger/nerviger geworden den Account zu wechseln? Meh, und Trophies sind dann auch auf zwei Accounts verteilt. Find ich nicht so prall.

  20. #100
    Ich hab das Spiel zwar vorbestellt aber ihr erinnert mich daran, dass das Spiel eine Online-Modus hat, müsste mich mal schlau machen, ob man den mit einem deutschen Account verwenden kann und ggf. ob es irgendwelche DLCs gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •