Das kann ich dir beantworten, wenn du mir sagst, wo du bist!
...
Jetzt bin ich in dem Dungeon in den ich Izanami konfrontieren soll. Also ich gehe jetzt mal davon aus dass es wirklich das Finale sein soll, aber mir wird das dann doch ein wenig zu bunt wenn ich so recht überlege.
Ist ja fast schon so schlimm wie in Naruto.
Aber mal was anderes:
Dieses Lied macht einen wirklich wehmütig, man ahnt dass es bald dem Ende zugeht für den Spieler und seinen Avatar, das bekräftigen auch die schnulzigen Lyrics. Ich habe mir extra an den Tagen Zeit gelassen der Musik zu lauschen und die restliche Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen, ich musste mich wirklich durchringen mit dem Spiel weiter zu machen. Auf jeden Fall ein sehr schönes und warmherziges Lied, definitiv unter meinen Top-Songs.
Tatsächlich gefiel es mir auch nicht, wie das Spiel den letzen Monat noch mal überspringt, das hätten sie ruhig ausklingen lassen sollen.
Besonders bitter: am letzten Tag kann man nur den Personen Lebe Wohl wünschen mit denen man ein unerschütterliches Band geschmiedet hat. Bei mir waren 4 Personen auf Rang 8-9 und gerade Naoki Konishi wollte ich noch bei mir wissen, ich habe ihn leider viel zu spät wahrgenommen. Ein echt symphatischer Typ.
Auch sehr schade; es hat ab dem Punkt an dem der Nebel einsetzt kein einziges mal mehr geregnet, also konnte ich auch nie den Wächter des Flusses fangen und somit auch nicht die letzte Quest für den Fuchs beenden. D:
Hast du die Side Quest mit Maria gemacht? Falls nicht bin ich mir gerade nicht sicher, ob du die noch nachholen kannst.
...
Eine Sidequest mit Maria? Hmm nö irgendwie ist sie abgehauen und meine Charaktere tun so als würden sie sich nicht an sie erinnern.
Wäre die denn umfangreich gewesen...? Ich trau mich nicht nachzuschauen vermutlich habe ich da mal wieder einen großen Brocken liegen gelassen. xd
Eine Sidequest mit Maria? Hmm nö irgendwie ist sie abgehauen und meine Charaktere tun so als würden sie sich nicht an sie erinnern.
Wäre die denn umfangreich gewesen...? Ich trau mich nicht nachzuschauen vermutlich habe ich da mal wieder einen großen Brocken liegen gelassen. xd
...
Hm, ja, ziemlich. Du musst mit ihr den maximalen Rang erreichen, ich weiß nur gerade nicht bis zu welchem Datum. Dann gibts noch ein komplett neues Dungeon mit ihr.
Hm, ja, ziemlich. Du musst mit ihr den maximalen Rang erreichen, ich weiß nur gerade nicht bis zu welchem Datum. Dann gibts noch ein komplett neues Dungeon mit ihr.
...
Habe es mir mal vorhin angesehen. Da bin ich schon längst darüber, ich habe mit Maria nie wirklich viel interagiert, ich glaube ihr Social Link lag bei 4. Ich hatte da andere Prioritäten gesetzt. Hätte man vielleicht mal wissen müssen, dass das wichtig für die Story ist. Einer der Nachteile wenn man ohne einen Guide oder sonst was spielt.
Schade drum, aber was das betrifft bin ich da inzwischen schlimmeres gewöhnt, es gibt da so ein gewisses GBA-Spiel dort kann man wegen einer leicht übersehbaren Kleinigkeit 30% des gesamten Spielinhalts verpassen.
Wäre das Spiel nicht so verflucht lang, hätte es mit solchen Dingen auf jeden Fall Wiederspielwert, bei einem etwailigen Zweitdurchgang hätte ich den Fokus auf vernachlässigte Charaktere gelegt und wäre vermutlich vollkommen überrascht gewesen. Aber so'n 2. Spieldurchgang wäre vermutlich eh erst frühstens in 10 Jahren eingetroffen.
Scheint auf jeden Fall sehr cool zu sein der Bonus Dungeon mit seinen extra Regeln und der Kampf gegen Maria wird echt gut inzeniert, die ge-remixedte Version von I'll face myself gefällt mir besonders gut.
Maria kam halt auch erst mit dem PSP remake. Sie ist daher, wenn man so will, Bonuscontent und für den Hauptplot nicht relevant. Aber ja, der Dungeon war cool. Ich hatte Glück, mein Save lag genau so viele Tage zurück, dass ich sie noch gerade so auf das Maximum bringen konnte um den Dungeon freizuschalten. xD
Maria kam halt auch erst mit dem PSP remake. Sie ist daher, wenn man so will, Bonuscontent und für den Hauptplot nicht relevant. Aber ja, der Dungeon war cool. Ich hatte Glück, mein Save lag genau so viele Tage zurück, dass ich sie noch gerade so auf das Maximum bringen konnte um den Dungeon freizuschalten. xD
...
Ich glaube ich habe auch noch einen Save wo ich es machen könnte, aber ehrlich gesagt graut es mir davor Ameno-Sagiri noch mal zu besiegen. xd
Man kann bei dem leicht wipen und der Kampf davor (gegen den Killer) zieht sich auch noch mal extreeeeem in die Länge und ist einfach... naja langweilig.
Sach ma, wie viele Puppetmasters hat dieses Spiel denn noch?
Und kann es sein dass Japaner keinen Geburtstag feiern? Man hat an so ziemlich jeden Feiertag gedacht, aber wie kann es sein dass man ein ganzes Jahr in dem Spiel verbringt aber niemand deiner Freunde inklusive man selbst, Geburtstag feiert?
...
Nehme mal an, weil das die Planung des Spiels ein bisschen kaputt machen würde. Wenn du an einem Tag Geburtstag hast wo eine Deadline für den nächsten Dungeon ist, dann kommt das komisch, wenn man sich mit Freunden trifft und feiert. Und damit niemand sich irgendwie gemobbt fühlt haben die das gleich weg gelassen. Andererseits hätte man einen fixen Geburtstag für Yu machen können, aber war denen wohl nicht so wichtig.