mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ist halt aufgefallen das die heutigen jrpgs zu kurz sind. Wobei...wenn ich so zurückdenke ist das vielleicht garnicht mal so schlecht. Ein Beispiel ist die Breath Of Fire Serie. Bei BOF 1-3 gab es das Phänomen das ein Großteil der story damit verbracht wurde irgendwelche Brücken zu reparieren damit man überhaupt weiter kommt. So sehr ich BOF 1-3 auch liebe aber das hat genervt. Mir persönlich kann die story eigentlich nicht lang genug sein solange sie mir genug Freiheiten einräumt auch mal ne nette sidequest zu machen. Die Sache mit der zu kurzen story ist leider ein Problem das nachwievor Spiele wie The Elder Scrolls haben. Denn gerade solche free roam rpgs hätten das Potential neben dem ganzen "tu was du willst" Aspekt noch eine gigantische story einzubauen die sich wirklich über die ganze Welt erstreckt und nicht nur 9 Stunden dauert. Ich spiele nun schon seit über 20 Jahren rpgs und muss sagen das sich der Umfang der story bei den meisten jrpgs regelmäßig verkleinert hat und auch qualitativ zurückgegangen ist. Natürlich gibt es nachwievor großartige rpgs mit guter story aber dieses Gefühl, Teil von etwas wirklich großartigem gewesen zu sein hatte ich leider schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich hatte damals große Hoffnungen in Dawn Of Mana gelegt...aber naja wir wissen ja was daraus geworden ist. Also ich denke das Spiele ruhig richtig umfangreich sein können solange sie mir immer wieder etwas offerieren das mich fesselt. Und damit war's das dann auch erstmal und ich setzte mich jetzt wieder hinter meinen DS und zocke Black Sigil weiter . Klar das Spiel hat seine Ecken und Kanten aber ich finde es großartig. Und ich bin wohl auch einer der wenigen die finden das die random encounter rate genau richtig ist Also bleibt senkrecht Leute
    Geändert von Wynfolk (27.06.2009 um 15:22 Uhr)