-
Auserwählter
Was ist Padding
nton: ?
FF X kann man eigentlich relativ schnell beenden, nur die Endgegner hauen dann mächtig zu wenn man keine Taktiken parat hat ^^'
FF X ist eigentlich eher ein ~30 Stunden RPG. Aber wie von La Cipolla erwähnt wollte man das niemandem zumuten und hat die durchschnittliche Zeit auf über 40 Stunden erhöht. Persona 3 & FES ist ja auch so ein Beispiel wo man 100 Stunden mit - ja, mit was eigentlich? - verbringen kann. Aber hier sind die Handlung und die Dungeonexpeditionen halt getrennt (und durch die Story natürlich verbunden so wie es sein sollte ^^' ) d.h. man kann auch mal 2 Stunden nur mit dem einen verbringen. Das ist eigentlich ganz interessant und natürlich auch ein Aspekt der in ganz traditionellen JRPG eher selten vorzufinden ist (oder halt weniger Sinn macht ._.' )
20 - 40 Stunden finde ich OK. Darüber hinaus ist halt meistens nur Kaugummi und Padding etc. - wenn das gut gemacht ist hab ich auch nichts dagegen
. Dann gibt es natürlich noch (für mich) relativ wenige RPGs wo ein zweiter Durchgang oder das Postgame sofort nach Beendigung des ersten Durchgangs interesant ist - das gleicht natürlich eine kürzere Spielzeit ein bisschen aus, sind aber für mich wie gesagt Ausnahmen :3