Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Import Blu-Ray's auf Deutsch?

  1. #1

    Import Blu-Ray's auf Deutsch?

    Hiho

    Da der Pfund ja momentan astrein für uns steht und die blu rays in britannien nur die Hälfte kosten habe ich mir überlegt über amazon.co.uk ein par rüberschiffen zu lassen.

    Nun stellt sich für mich die Frage ob zb. der Goldene Kompass auch über eine deutsche audiospur verfügt. Platz genug wäre ja auf einer Blu ray

  2. #2
    Ein weiser Mann erklärte mir einst, dass die Sprachen auf Import-Blu-Rays von Disc zu Disc unterschiedlich sind.
    Hier kannst du im Forum nachlesen, ob der gewünschte Film auch auf Deutsch zu sehen ist.

  3. #3
    Die Sprachen hängen von verschiedenen Faktoren ab.

    Punkt 1) Publisher:

    Sprich hat der Publisher die rechte an der Deutschen Sprache.

    Als Beispiel sei mal die Fantastic Four Reihe genommen. Daran hält Fox weltweit die Rechte bis auf Deutschland, dort hält Sie Constatine.

    Punkt 2) Schnitte:

    Sind in der Ausländischen Version Schnitte die in der Deutschen Version nicht vorhanden sind oder Umgekehrt.

    Punkt 4) Veröffentlichung:

    Wie sieht die Veröffentlichungspraxis aus. Oftmals werden die Scheiben für ganz Europa in einem Werk hergestellt die dann Zeitgleich erscheint dann ist es wahrscheinlich das auch Deutscher Ton drauf ist, muss aber nicht sein. Bsp. Ice Age 2 ist Europaweit gleichzeitig erschienen aber jedes Land hat eine leicht andere Version und keine Deutsche Tonspur drauf das einzige Land neben Deutschland/Österreich und Schweiz sind die Australier die das drauf haben.

    Aber Vorsicht kommt eine andere Auflage raus können andere Tonspuren drauf sein. Die Backcover sind auch nicht immer Korrekt bei einigen steht Deutsch drauf da ist keins drin und bei anderen steht es nicht drauf und da ist er drin (z.B. Taken aka 96Hours).

    Neben den Link von Luxray kann ich dir noch www.importblu.de empfehlen die sind auch ganz ordentlich sortiert.

    Übrigens neben England ist auch Kanada oder Australien immer ein Schnäppchen wert. Ich habe auch letztens sehrgüsntig Filme in den Niederlade bestellen können .

    Ach ja wenn du eine KreditKarte hast nutze www.zavvi.co.uk die Verschicken momentan Versandkostenfrei, und mit zavvi10 bekommst auf deine Bestellung nochmal 10% Rabatt ich glaube das gilt bis zum 21.03.

    Ach ja was den Platz angeht eine gute HD-Tonspur braucht schon ihren Platz deswegen findet man vorallem auf Warner BDs viele Sprachen aber meist nur in DD und einer HD Tonspur. Während Sony, Buena Vista und Fox meist weniger Sprachen dafür aber mit höherer Qualität anbieten. Ach Ja Disks mit vielen Extras haben auch weniger Sprachen.

  4. #4
    Cool danke für die links

    Weiß jemand ob "the Golden Compass" eine deutsche Tonspur hat?
    Mich wundert es irgendwie das Top Gun eine hat, obwohl die BD bei uns noch gar nicht erhältlich ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Cool danke für die links

    Weiß jemand ob "the Golden Compass" eine deutsche Tonspur hat?
    Mich wundert es irgendwie das Top Gun eine hat, obwohl die BD bei uns noch gar nicht erhältlich ist.
    Soweit ich weiß hat The Golden Compass keine Deutsche Tonspur. Warum es unterschiede gibt bei den Filmen liest du in meinen Post (Post 3 im Thread( über deinen.

    Übrigens auch hier ein Link zu einer weiteren Import-Liste.

    Import-Liste UK Zehnachtzig.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •