-
Provinzheld
Ein Spiel mit Langzeitmotivation, dass immer wieder zu Entdeckungsreisen einlädt, ist zum Beispiel "Way of the Samurai" und dessen Nachfolger.
Die Story ist zeitlich gesehen knapp abgesteckt, man kann aber mit jedem neuen Spiel immer einen anderen Story-Weg einschlagen, was das Spiel unterhaltsam macht. (trotzdem, manche Wege überschneiden sich und dann kann man sich schon ausmalen, wie es endet).
Und wenn man einmal erfolgreich durchspielt, kann man seine erbeuteten Schwerter ins nächste Spiel übernehmen, was allerdings dazu führen kann, dass es dann zu leicht wird.
Ebenfalls eine "Endlos"-Unterhaltung sind die GTA-Spiele.
Ich habe keine Ahnung wieso, aber bei kaum einen Teil habe ich die Story ernsthaft durchgezockt (sprich, in einem durch, sondern hin und wieder mal eine Mission angenommen). Stattdessen habe ich mir immer ein Auto/Motorrad geschnappt und die Stadt erkundet, eigene Zeitrennen von A nach B probiert (vor allem mit Freunden echt lustig) usw.
Was ebenso Zeitlos ist, ist Civilization und dessen Nachfolger. Immer dieses "Noch eine Runde noch..." ist schier unglaublich, vor allem wenn es drei Uhr nachts ist, man aber um 7 Uhr schon wieder auf dem Weg zur Arbeit sein sollte... 
Achja, damals noch eine Langzeitbeschäftigung war Diablo 2, vor allem übers Battlenet. Wenn man glaubt, es gibt nichts besseres an Gegenständen mehr, keine behämmerte, legale Cheatverdächtige Skillung und Combo, keine neuen Bestzeiten und weiß der Kuckuck was, dann gab es trotzdem eine neue Möglichkeit. Und jeder hats versucht, es zu toppen (was folglich auch zu einer Langzeitmotivation führte [allerdings seit WoW...
])
So Spontanb fällt mir auch nicht mehr ein...
Obwohl...
DAS HIER!!!!! 
Endet nie und macht auch immer wieder Spaß...
mfg, Air
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln