Aww~ das Spiel ich immer Samstagabends bevor ich ins Bett gehe für ne Stunde und bastel mir 100 Einer-linien. Dabei lässt sich das ganze wirklich ungemein in die Länge ziehenZitat
Auch was die highscores angeht.
Lalalalala~ *tetrislied singt*
Aww~ das Spiel ich immer Samstagabends bevor ich ins Bett gehe für ne Stunde und bastel mir 100 Einer-linien. Dabei lässt sich das ganze wirklich ungemein in die Länge ziehenZitat
Auch was die highscores angeht.
Lalalalala~ *tetrislied singt*
@Supermike: ZELDA IST KEIN RPGund so weiter.
Spiele die einfach nciht enden wollen, hm?
Ich pfeife jetzt einfach mal auf die "keine RPGs"-Regel und werfe mal spontan Dragon Quest 8 in den Raum.
So cool das Spiel auch ist, so lang ist es auch. Ich spiele schon gefühlte 40 Stunden (der Counter sagt 27, ABER ER LÜGT!!! ES SIND VIERZIG!!! behaupte ich) und das Spiel ist noch nicht mal halb vorbei.
Aber wenigstens gibts nen Grund: Die Weltkarte ist einfach verflucht riesig. RIESIG, I TELLS YA!
Es dauert ne halbe Ewigkeit, von einem Ort zum nächsten zu kommen, was ich bei RPGs nciht besonders toll finde, aber DQ8 schmeißt dann wenigstens nicht mit fünftausend unfairen Gegnern um sich, die dich schneller töten können, als du "Luxray stinkt beim Kacken" sagen kannst.
Wieso? Keine Ahnung.
Ich mag das Spiel trotzdem.
Und natürlich Okami, was ich immernoch nicht durch habe.
Hm, anderes Beispiel...Half-Life 2. So genial das Spiel auch ist, spätestens nach dem dritten Durchgang fragt man sich wirklich, wie das Spiel nur so lang sein kann.
Ich finds zwar auch klasse, dass ein Ego-Shooter so viel zu bieten hat, aber es fühlt sich wirklich so an, als ob man an einer Session an die 20 bis 30 Stunden spielt.
Naja, wie dem auch sei, so arg ich an den Längen eines Spieles rumnörgeln kann, ich mag sie trotzdem. Kann man nix dagegen tun.
EDIT: Und wenn ich richtig rechne, hat Rittai Picross übrigens einen Haufen mehr Rätsel als Picross DS. Ich bin immernoch auf Level 2 (2-9-G um genau zu sein) und hab schon 129 Rätsel gelöst, was bereits über die Hälfte an Rätseln aus Picross DS ist.
Und wenn man jetzt rechnet (4 Level a 10 Unterlevel a 10 Rätsel) kommt man auf 400. VIERHUNDERT FUCK YEAH BITCHES!
Nicht zu vergessen, dass es auch noch runterladbare Rätsel gibt.
Geändert von V-King (15.03.2009 um 12:34 Uhr)