Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Long game is long! Oder: Spiele, die einfach nicht enden wollen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ein Spiel mit Langzeitmotivation, dass immer wieder zu Entdeckungsreisen einlädt, ist zum Beispiel "Way of the Samurai" und dessen Nachfolger.
    Die Story ist zeitlich gesehen knapp abgesteckt, man kann aber mit jedem neuen Spiel immer einen anderen Story-Weg einschlagen, was das Spiel unterhaltsam macht. (trotzdem, manche Wege überschneiden sich und dann kann man sich schon ausmalen, wie es endet).
    Und wenn man einmal erfolgreich durchspielt, kann man seine erbeuteten Schwerter ins nächste Spiel übernehmen, was allerdings dazu führen kann, dass es dann zu leicht wird.

    Ebenfalls eine "Endlos"-Unterhaltung sind die GTA-Spiele.
    Ich habe keine Ahnung wieso, aber bei kaum einen Teil habe ich die Story ernsthaft durchgezockt (sprich, in einem durch, sondern hin und wieder mal eine Mission angenommen). Stattdessen habe ich mir immer ein Auto/Motorrad geschnappt und die Stadt erkundet, eigene Zeitrennen von A nach B probiert (vor allem mit Freunden echt lustig) usw.

    Was ebenso Zeitlos ist, ist Civilization und dessen Nachfolger. Immer dieses "Noch eine Runde noch..." ist schier unglaublich, vor allem wenn es drei Uhr nachts ist, man aber um 7 Uhr schon wieder auf dem Weg zur Arbeit sein sollte...

    Achja, damals noch eine Langzeitbeschäftigung war Diablo 2, vor allem übers Battlenet. Wenn man glaubt, es gibt nichts besseres an Gegenständen mehr, keine behämmerte, legale Cheatverdächtige Skillung und Combo, keine neuen Bestzeiten und weiß der Kuckuck was, dann gab es trotzdem eine neue Möglichkeit. Und jeder hats versucht, es zu toppen (was folglich auch zu einer Langzeitmotivation führte [allerdings seit WoW... ])

    So Spontanb fällt mir auch nicht mehr ein...
    Obwohl...

    DAS HIER!!!!!
    Endet nie und macht auch immer wieder Spaß...


    mfg, Air

  2. #2
    Dynasty-Reihe wie schon gesagt^^ Die ersten FF-Teile. Star Ocean 1-3. Kingdom Hearts I-II und Chain of Memories. Rogue Galaxy öhm... Jak und Daxter Reihe (Wenn man alles haben will XD). Grandia I vllt noch.

    Eigentlich kenn ich da nur RPG's. Ego Shooter hatten noch nie ne lange Spieldauer, da sie ja eh durch Multiplayer Action glänzen wollen.

    Ahja, Guitar Hero, auf Experte da haste auch ne Menge Zeit zu investieren, besonders beim dritten Teil XD

  3. #3


    Zitat Zitat
    DAS HIER!!!!!
    Endet nie und macht auch immer wieder Spaß...
    Aww~ das Spiel ich immer Samstagabends bevor ich ins Bett gehe für ne Stunde und bastel mir 100 Einer-linien. Dabei lässt sich das ganze wirklich ungemein in die Länge ziehen Auch was die highscores angeht.
    Lalalalala~ *tetrislied singt*

  4. #4
    @Supermike: ZELDA IST KEIN RPG und so weiter.

    Spiele die einfach nciht enden wollen, hm?
    Ich pfeife jetzt einfach mal auf die "keine RPGs"-Regel und werfe mal spontan Dragon Quest 8 in den Raum.
    So cool das Spiel auch ist, so lang ist es auch. Ich spiele schon gefühlte 40 Stunden (der Counter sagt 27, ABER ER LÜGT!!! ES SIND VIERZIG!!! behaupte ich) und das Spiel ist noch nicht mal halb vorbei.
    Aber wenigstens gibts nen Grund: Die Weltkarte ist einfach verflucht riesig. RIESIG, I TELLS YA!
    Es dauert ne halbe Ewigkeit, von einem Ort zum nächsten zu kommen, was ich bei RPGs nciht besonders toll finde, aber DQ8 schmeißt dann wenigstens nicht mit fünftausend unfairen Gegnern um sich, die dich schneller töten können, als du "Luxray stinkt beim Kacken" sagen kannst.

    Wieso? Keine Ahnung.
    Ich mag das Spiel trotzdem.

    Und natürlich Okami, was ich immernoch nicht durch habe.


    Hm, anderes Beispiel...Half-Life 2. So genial das Spiel auch ist, spätestens nach dem dritten Durchgang fragt man sich wirklich, wie das Spiel nur so lang sein kann.
    Ich finds zwar auch klasse, dass ein Ego-Shooter so viel zu bieten hat, aber es fühlt sich wirklich so an, als ob man an einer Session an die 20 bis 30 Stunden spielt.

    Naja, wie dem auch sei, so arg ich an den Längen eines Spieles rumnörgeln kann, ich mag sie trotzdem. Kann man nix dagegen tun.


    EDIT: Und wenn ich richtig rechne, hat Rittai Picross übrigens einen Haufen mehr Rätsel als Picross DS. Ich bin immernoch auf Level 2 (2-9-G um genau zu sein) und hab schon 129 Rätsel gelöst, was bereits über die Hälfte an Rätseln aus Picross DS ist.
    Und wenn man jetzt rechnet (4 Level a 10 Unterlevel a 10 Rätsel) kommt man auf 400. VIERHUNDERT FUCK YEAH BITCHES!
    Nicht zu vergessen, dass es auch noch runterladbare Rätsel gibt.

    Geändert von V-King (15.03.2009 um 13:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •