Schon geil, man konnte echt wegschnarchen, während Weapon auf dem Weg nach Midgar war. Das ging gar nicht. XD Wieder große Arbeit.
Coincidence
Schon geil, man konnte echt wegschnarchen, während Weapon auf dem Weg nach Midgar war. Das ging gar nicht. XD Wieder große Arbeit.
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
didndedidn dödndidndödn didndidndödndidn war schon geil
Aber es gibt doch noch viel viel schlimmere Abschnitte. Beispielsweise die ganzen Vergangenheits- und Traumsequenzen (siehe Clouds Mind und Kalm). Diese Szenen ziehen sich einfach unendlich. Nach dem siebten mal Durchspielen wünscht man sich nichts sehnlicher als ein "Skip this scene Button".
War mal wieder toll, auch wenn insgesamt nicht ganz so lustig wie andere Folgen imho. Aber der "Song" und diese Grabsteine ...Diamant Weapon braucht echt ewig, das hat mich damals auch genervt.
Außerdem spielt da die Art und Weise eine große Rolle. FFX-2 hatte ja immerhin das gleiche Genre wie der Vorgänger und wurde auf der gleichen Plattform veröffentlicht. Auch wenn mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat, fällt es doch wesentlich einfacher, das so zu akzeptieren. Wenn man sozusagen ein einziges Spiel in Händen halten kann, welches auf ähnliche Weise gemacht wurde wie der erste Teil. Aber zehn Jahre später mit Handyspielen, Animationsfilmen und Shootern daherkommen? Nee.
Das sehe ich genauso.Zitat
Es macht sicher schon was aus, wenn man es in der selben Welt spielen und die bekannten Charaktere zumindest noch irgendwie vorkommen lässt bzw. sich stilistisch an FFVII orientiert. Also wenn ich in einem ganz neuen Spiel mit dem Materia-System herumhantieren darf, die Ruinen eines Mako-Reaktors oder des alten Volkes erforschen kann und zum Beispiel einen von RedXIIIs Rasse (oder ihn selbst, wenn er wirklich so superlange lebt wie manche glauben) in die Party bekomme, käme sicher auch dann echtes VIIer-Feeling auf, wenn es eine ganze Weile nach den Ereignissen aus dem Vorgänger spielt.Zitat
Sicher hast du recht, dass der ein oder andere Fanboy enttäuscht wäre, nicht gleich wieder Cloud und Sephiroth zu sehen, wie sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber es gäbe imho auch so noch genug Gelegenheiten, diese Zielgruppe zu locken. Langfristig gesehen würde so ein neues Spiel aber einen viel besseren Eindruck machen als die Compilation. Die Compilation ist absolut nichts ohne das Originalspiel. Ein neues RPG hingegen, das auf die Welt von VII aufbaut aber auch für sich genommen eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren hat, wäre viel mehr wert. Eigentlich bin ich ja grundsätzlich gegen weitere überflüssige Fortsetzungen zu FFVII, da es schon übel genug ausgeschlachtet wurde. Aber wennsie die Compilation mit so einem Projekt endgültig abschließen würden, könnte ich das eigentlich nur befürworten. Sähe ich jedenfalls wesentlich lieber als ein Remake, in dem sie garantiert alles nach ihren aktuellen Vorstellungen verändern würden.
Das wird aber nicht passieren, weil sie auch ebensogut mit so einem unbedeutenden Compilation-Kram Erfolge feiern können, wird ja alles gekauft.
Naja hey, die OVA war immerhin von 1994 und wurde in Europa nie veröffentlicht. Selbst anderswo gabs das nur auf VHS, soll heißen anders als bei den zig Remakes der ersten Final Fantasy Teile hatte Square Enix wohl kein Interesse daran, so ein kleines Nebenprodukt (wurde von Madhouse produziert) nochmal für neuere Generationen zugänglich zu machen, es gibt also nichtmal eine DVD davon. Ja ich bin mir eigentlich sogar überhaupt nicht sicher, ob die Rechte daran heute bei Square Enix liegen.Zitat
Doch, im Zusammenhang mit FFV wird der Anime schon immer mal wieder erwähnt. Die Geschichte davon hat auch durchaus was mit dem RPG zu tun und spielt afair zweihundert Jahre nach diesem. Gibt auch zig Anspielungen usw., also Leuten die das Spiel mochten kann man die OVA sicherlich empfehlen, ich fands gar nicht mal so übel und manchmal auch recht lustig ^^ Auf jeden Fall eine um Längen bessere Fortsetzung zu FFV als die Compilation eine zu FFVII ist.
Jedenfalls war Square zu dieser Zeit noch ein sehr kleines Unternehmen, es ist kein Wunder dass da noch nicht so viel in das ganze Drumherum investiert wurde und viele noch nichts davon gehört haben. Zumal das Spiel dazu ja lange Zeit nur in Japan geblieben ist. Heute sähe das wahrscheinlich aber ganz anders aus.
Unter anderem deshalb spiele ich RPGs auch grundsätzlich nie mehr als zwei mal durchDie von dir genannten Szenen fand ich in meinen Durchgängen noch total faszinierend, aber wenn man das alles schon auswendig kennt würde es mich auch irgendwann anfangen zu nerven oder zu langweilen.
Geändert von Enkidu (19.05.2009 um 00:15 Uhr)