Schöne Idee dieser Video Bericht. Ich bekomme dadurch richtig Lust FF7 noch mal neu anzufangen, obwohl ich genau weiß, dass ich das im Moment nicht tun sollte.

Nun ja, er schafft es jedenfalls das ganze interessant und anschaulich zu gestalten und ich hoffe das wir bald den nächsten Teil zu Gesicht bekommen.

@Diskussion über die Compilation

Ich glaube das die umgangsweise mit der Compilation auch eine Generationsfrage ist. Meine Wenigkeit zum Beispiel hat Final Fantasy VII das erste mal vor gut 11 Jahren gespielt. Damals war ich ein Junge von 10-11 Jahren und da es mein erstes Spiel dieser Art war, hat es auch dementsprechend Eindruck hinterlassen. Natürlich fragte auch ich mich damals am Ende des Spieles was nun? Haben Cloud und Co. nun überlebt oder was? Wenn ich damals eine direkte Fortsetzung serviert bekommen hätte, wäre ich bestimmt begeistert gewesen und hätte diese wohl auch Problemlos akzeptiert. Aber heute? Nach so vielen Jahren und wohl auch genauso vielen Durchläufen durchs Spiel sieht das Ganze einfach anders aus. Man hat sich eine Meinung gebildet.
Hat man als 10jähriger viele Zusammenhänge des Spieles meist gar nicht richtig verstehen können, wurde es von mal zu mal deutlicher. Das dadurch irgendwann eine feste Meinung über das Ende entsteht, ist meiner Meinung nach doch ganz selbstverständlich.
Und auf einmal nach so vielen Jahren wird uns seitens Square Enix eine "offizielle Fortsetzung" präsentiert, die so überhaupt nicht mit dem Bild zusammenpasst, welches man sich nach und nach selbst kreiert hat.
Bei FFX konnte ich mich mit der Fortsetzung zwar ebenfalls nicht so sehr anfreunden, aber ich konnte es akzeptieren. Aber was wäre passiert, wenn sie mit FFX-2 auch 10 jahre gewartet hätten? Ich glaube kaum, das es von den Spielern, genau so angenommen worden wäre, vor allem nicht von denen für die FFX das erste RPG gewesen ist.

Ich jedenfalls werde mir mein Bild von FF7 nicht von irgendwelchen Filmen oder 08/15 Spielen kaputt machen lassen, ganz egal wie "offiziell" sie auch sein mögen.

Zitat Zitat von Enkidu
So ähnlich sieht es auch mit FFVII aus. Ich wäre da zwar grundsätzlich gegen irgendeine Fortsetzung gewesen, aber wenn es schon sein muss, dann doch bitte ein vollwertiges Sequel oder Prequel in Spieleform, das zwar viel mit FFVII zu tun hat, aber auch gut für sich alleine stehen kann, und keine kleinen Compilation-Revival-Happen, die einzelne Schlüsselmomente der Handlung auch noch falsch darstellen.
Und genau da liegt denke ich ein weiteres Problem.
Warum sollte Square Enix das Risiko eines FF7 Sequel/Prequel eingehen in denen die bekannten Charaktere im Grunde gar nicht vorkommen? Das sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt, dürfte wohl klar sein. Da wäre es besser das Spiel komplett unter neuem Namen zu veröffentlichen, so dass keinerlei zusammenhang mehr zu FF7 hergestellt werden kann. Irgendwo in diesem Thread wurde etwas von dem FF5 Film erwähnt (Sorry ich weiß jetzt nicht wer) der im Grunde nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel gemein hatte. Aber hatte dieser Erfolg? Ich habe jedenfalls so gut wie noch nie etwas darüber gehört und im Zusammenhang mit FF5 wird er eigentlich auch nie erwähnt.

Well, im Grunde stimme ich dir aber, was deine Ansicht über eine Fortsetzung angeht voll und ganz zu.