Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
Kann ich verstehe, aber was mehr gibt es zu sagen? Man erfährt auch in Dirge of Cerberus viel über sie und ich denke es gibt nicht mehr zu wissen.
Ich hasse es ehrlich gesagt, wenn die meinen "coole" Charaktere bis zum geht nicht mehr auszulutschen und einfach im nachhinein ein paar Geschichten dazudichtet, damit es einfach interessanter wird. Egal wie interessant, irgendwann hat die Geschichte jedes Charakters ein Ende. ^^
Ja. So ziemlich jedes Final Fantasy hätte das Potential, dass man daraus eine ganze Serie von RPGs macht. So viele Charaktere, Orte und Geschichten. Doch oft liegt eben genau darin ein besonderer Reiz, Dinge weg oder offen zu lassen, nachdem alles für die Handlung wichtige gesagt und gezeigt wurde.
FFVII hatte so viele tolle Szenen mit ganz unterschiedlichen Figuren der Geschichte, manche waren eigentlich sogar nur dazu da, um dem Spieler eine Ahnung von dem zu geben, was früher passiert sein muss. Den Rest musste man sich selbst vorstellen. Für mich ist es keine angenehme Vorstellung, diese Teilgeschichten für neue Spiele wieder auszugraben, in ganz andere, bedeutungsschwangere Zusammenhänge zu rücken und dabei vieles hinzuzudichten, insbesondere nachdem zwischendurch mal eben ein Jahrzehnt vergangen ist und manche wichtige Entwickler von damals (hier etwa Sakaguchi, der zusammen mit Nomura maßgeblich an der Story beteiligt war) überhaupt nicht mehr dabei sind.