Ja. So ziemlich jedes Final Fantasy hätte das Potential, dass man daraus eine ganze Serie von RPGs macht. So viele Charaktere, Orte und Geschichten. Doch oft liegt eben genau darin ein besonderer Reiz, Dinge weg oder offen zu lassen, nachdem alles für die Handlung wichtige gesagt und gezeigt wurde.
FFVII hatte so viele tolle Szenen mit ganz unterschiedlichen Figuren der Geschichte, manche waren eigentlich sogar nur dazu da, um dem Spieler eine Ahnung von dem zu geben, was früher passiert sein muss. Den Rest musste man sich selbst vorstellen. Für mich ist es keine angenehme Vorstellung, diese Teilgeschichten für neue Spiele wieder auszugraben, in ganz andere, bedeutungsschwangere Zusammenhänge zu rücken und dabei vieles hinzuzudichten, insbesondere nachdem zwischendurch mal eben ein Jahrzehnt vergangen ist und manche wichtige Entwickler von damals (hier etwa Sakaguchi, der zusammen mit Nomura maßgeblich an der Story beteiligt war) überhaupt nicht mehr dabei sind.