mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 134

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, der Typ lässt sich aber ganz schön Zeit mit seinem Erfahrungsbericht ...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Bei mir an sich auch, da ich mir abgesehen von AC auch nichts von der Comp zu Gemüte geführt habe, und AC ist für mich eher ein kurzweiliger Unterhaltungsstreifen als eine wirkliche Fortsetzung. Aber von offizieller Seite betrachtet sind Teile wie Crisis Core oder Dirge of Cerberus mit der Story von FFVII verwoben, und nicht mehr zu lösen. Wer es damit genau nehmen wollte, müsste alle Teile der Comp durchspielen, ehe er etwas zu FFVII sagen wollte.

Man kann keine Spekulationen darüber mehr anstellen, ob nach FFVII Midgar völlig oder nur teilweise zerstört ist, oder ob die Menschheit durch Holy später ganz ausgelöscht wurde, wie Bugenhagen es in Aussicht stellte. Weil es ein AC und ein DoC gibt, sind solche Gedankengänge nicht mehr vertretbar.

Ähnlich bei FFXII: Was nach dem Endkampf noch hätte passieren können, und wie sich Ivalice verändert hätte, darüber hätte man sich viele Gedanken machen können. Dank Revenant Wings ist das nicht mehr möglich, denn sofern es einen offiziellen Nachfolger gibt, ist das auch die offizielle Version des weiteren Verlaufs.

Klar, wenn ich FFVII spiele, denke ich nach dem Endkampf auch nicht "Ach, der kommt sowieso wieder", aber völlig ausblenden lässt es sich auch nicht.12
    Ich verstehe ja was du meinst, und damals als die Compilation angekündigt wurde fand ich das auch noch total schlimm, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und sehe das so, wie ich es zuvor versucht habe zu beschreiben.
    Wenn ich FFVII heute durchspiele kann ich mich am Ende sehr wohl fragen, was wohl aus der Menschheit geworden ist, ob überhaupt noch jemand lebt usw., genau so, wie ich es damals getan habe, was das Ende ja erst so wahnsinnig emotional gemacht hat. Dass die Compilation existiert ist mir zwar bewusst, das flimmert aber höchstens mal kurz durch meinen Kopf im Sinne von "Ahja, da hat sich ein anderes Unternehmen mit anderen Leuten Jahre später nochmal dran versucht und es völlig vergeigt, who cares?" - von viel größerer Bedeutung sind genau die Gefühle und Gedanken, die ich schon beim ersten Durchzocken des Spiels hatte.

Dass es eine offizielle Version einer Fortsetzung gibt, sagt ja noch nichts darüber aus, wie ich dazu zu stehen habe, speziell unter diesen Umständen. Denn ich bin mir sicher, hätten sie sich 1997 entschieden, ein FFVII-2 zu machen, wäre das besser geworden als es die Compilation je sein könnte. Sie haben es aber aus einer Menge guter Gründe bleiben lassen.
    Das mag sich jetzt vielleicht wie Fanboy-Gehabe anhören, aber die Compilation ist Final Fantasy VII so wie ich es erlebt habe schlichtweg nicht würdig -_^

Nur jetzt ist sie da, und gut find ich den Kram nicht. Doch wenn ich mich nun daran stören und mich ständig drüber aufregen würde, hätte ich ja gar kein Spaß mehr am Zocken. Von so etwas lasse ich mir mein FFVII aber nicht kaputt machen.

Nebenbei bemerkt:

Revenant Wings > Compilation of FFVII

Generell könnte ich zwar auf die Sequels und Prequels verzichten, damit es was die Hauptreihe angeht wieder so ist wie in der guten alten Zeit, aber vielleicht bekommt Square Enix es ja irgendwann mal hin, in eine direkte Fortsetzung den gleichen Aufwand an Zeit, Geld und Kreativität zu stecken wie in einen Hauptteil, denn das war bis heute nicht der Fall (und andere Unternehmen schaffen das ja auch). Selbst FFX-2 wurde mit einem Bruchteil des FFX-Teams in deutlich kürzerer Zeit zusammengeschludert.
    Geändert von Enkidu (24.03.2009 um 12:04 Uhr)