Ist zwar grade etwas OT, aber so können wir uns hier ja die Zeit vertreiben, bis die nächste Folge des Erfahrungsberichtes veröffentlicht wird.
Naja, Rufus möchte gerade von der "Explosion damals" erzählen, als ihn Cloud wegen irgendeinem Mist unterbricht. Das mit Rufus hätte ich eventuell dann noch akzeptiert, wenn nicht schon in den ersten paar Minuten verraten bzw. extrem offensichtlich gemacht worden wäre, wer der Mann im Rollstuhl ist. Dann hätte die Szene gegen Ende im Finale mit seiner "Enthüllung" einen ganz anderen Wert bekommen.
Abgesehen davon sehe ich das aber auch so: Der Film baut nicht auf FFVII auf, er versucht stattdessen Teile des Spiels zu reproduzieren, egal ob das storymäßig noch Sinn macht oder nicht. Also möglichst viele Figuren wieder vorkommen lassen usw. Das hat mich gestört. Es ist nur eine Art Revival, aber kann gar nicht für sich alleine stehen. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie mit Cloud, Tifa, Zack & Co versucht hätten, eine wirklich neue Geschichte zu erzählen, und dafür mehr Wert darauf gelegt hätten, die Atmosphäre des Spiels einzufangen. Der Film kam mir sehr grau und farblos vor, ganz anders als ich FFVII in Erinnerung hab.
Absolutes Dito! Das ist der Hauptgrund für mich, AC nicht ernst zu nehmen und in Bezug auf die FFVII-Story komplett zu ignorieren. Ich kann mich erinnern, am Ende des Spiels Sephi endgültig besiegt zu haben ^^ Würde man die Ereignisse aus AC zählen, würde das den ganzen Effekt kaputt machen, als hätte man im Spiel gar nichts erreicht. Es war so wunderbar inszeniert, mit Sephiroth im Nordkrater endgültig abzurechnen. Dass er nach diesem Abschluss nochmal zurückkommen könnte aus welchen zusammengeschusterten Gründen auch immer ist einfach nur lächerlich! Ungefähr so, als würde man Titanic Teil 2 drehen. Es war vorherzusehen, klar, weil so viele Fans Sephiroth so unglaublich cool finden. Aber der Film wäre ohne ihn besser dran gewesen.Zitat