Videoreport generell:
Wirklich schön gemacht, großes Lob an den Ersteller. Nette Einschübe, humorvoll, und auch gut erzählt. Und mehr als alles andere muss ich hervorheben, dass die Stimme wirklich ordentlich ist, nicht dilletantisch aufgenommen, und auch nicht in einem Ton, der einem schon nach ein paar Minuten den letzten Nerv raubt.
Schade finde ich nur, dass stellenweise manches extrem stark zusammengeschnitten wurde. Gerade bei den Bosskämpfen hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, denn sowas verfolge ich immer gerne. ^^
Also ich habe Final Fantasy IV gemocht.Zitat von Kynero
Hojo hatte ein Verhältnis mit Lukretia gehabt, sie brachte Sephiroth zur Welt, und dieser wurde dann als Testobjekt für das Jenova-Projekt verwendet.Zitat von Enkidu
Was jetzt aber nicht ganz stimmig ist, dass auf der einen Seite behauptet wird, Prof. Gast habe das Experiment an Sephiroth durchgeführt, während auf der anderen Seite in Vincents Rückblenden sowie an anderen Stellen des Spieles bei diesen Menschenversuchen nur Hojo als Leiter erwähnt wird, bzw. wird der Eindruck vermittelt, dass die ganze Sache allein seine Idee zu sein scheint. Schließlich hat er auch an Vincent selbst rumgewerkelt.
Halbrichtig. Von manchen kriegt man noch ein "......." zu hören bzw. zu lesen. Ich dachte zuerst auch, dass Tseng den Tempel noch überlebt hätte, aber nachdem ich gesehen habe, dass er im Tempel dann nach einer Weile überhaupt nicht mehr ansprechbar ist, erscheint es mir auch naheliegender, dass er dort umgekommen ist,... von AC mal abgesehen.Zitat
Da kommt mir die Frage auf: Kann man die Titan-Substanz eigentlich noch nach dem Tempel des Alten Volkes holen, bzw. wird danach noch die Sequenz mit Tseng und Scarlett gezeigt?Zitat
EDIT:
Wegen diesem so abgrundtief-unterirdisch-grottenschlechten Vergleich bin ich schon fast geneigt, deinen Beitrag ganz zu löschen...Zitat von Kynero