mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136
  1. #81
    Folge 20 ist online

    War wieder mal klasse. Sehr Storylastig trotz des kurzen Abschnittes, dennoch gelingt es ihm erneut einen recht unterhaltsamen Bericht abzuliefern. Vor allem den ewigen Marsch der Diamant Weapon habe ich auch noch gut in Erinnerung.

  2. #82
    Kynero, du bist echt scheiße, hahaha.

    Zitat Zitat von Kynero auf YouTube
    Auch ich habe mich gefreut, als Aeris endlich mal abkratzte. Endlich keine Lusche mehr im Team!

  3. #83
    Schon geil, man konnte echt wegschnarchen, während Weapon auf dem Weg nach Midgar war. Das ging gar nicht. XD Wieder große Arbeit.

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  4. #84
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Schon geil, man konnte echt wegschnarchen, während Weapon auf dem Weg nach Midgar war. Das ging gar nicht. XD Wieder große Arbeit.

    Coincidence
    didndedidn dödndidndödn didndidndödndidn war schon geil

    Aber es gibt doch noch viel viel schlimmere Abschnitte. Beispielsweise die ganzen Vergangenheits- und Traumsequenzen (siehe Clouds Mind und Kalm). Diese Szenen ziehen sich einfach unendlich. Nach dem siebten mal Durchspielen wünscht man sich nichts sehnlicher als ein "Skip this scene Button".

  5. #85
    War mal wieder toll, auch wenn insgesamt nicht ganz so lustig wie andere Folgen imho. Aber der "Song" und diese Grabsteine ... Diamant Weapon braucht echt ewig, das hat mich damals auch genervt.
    Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Bei FFX konnte ich mich mit der Fortsetzung zwar ebenfalls nicht so sehr anfreunden, aber ich konnte es akzeptieren. Aber was wäre passiert, wenn sie mit FFX-2 auch 10 jahre gewartet hätten? Ich glaube kaum, das es von den Spielern, genau so angenommen worden wäre, vor allem nicht von denen für die FFX das erste RPG gewesen ist.
    Außerdem spielt da die Art und Weise eine große Rolle. FFX-2 hatte ja immerhin das gleiche Genre wie der Vorgänger und wurde auf der gleichen Plattform veröffentlicht. Auch wenn mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat, fällt es doch wesentlich einfacher, das so zu akzeptieren. Wenn man sozusagen ein einziges Spiel in Händen halten kann, welches auf ähnliche Weise gemacht wurde wie der erste Teil. Aber zehn Jahre später mit Handyspielen, Animationsfilmen und Shootern daherkommen? Nee.
    Zitat Zitat
    Ich jedenfalls werde mir mein Bild von FF7 nicht von irgendwelchen Filmen oder 08/15 Spielen kaputt machen lassen, ganz egal wie "offiziell" sie auch sein mögen.
    Das sehe ich genauso.
    Zitat Zitat
    Warum sollte Square Enix das Risiko eines FF7 Sequel/Prequel eingehen in denen die bekannten Charaktere im Grunde gar nicht vorkommen? Das sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt, dürfte wohl klar sein. Da wäre es besser das Spiel komplett unter neuem Namen zu veröffentlichen, so dass keinerlei zusammenhang mehr zu FF7 hergestellt werden kann.
    Es macht sicher schon was aus, wenn man es in der selben Welt spielen und die bekannten Charaktere zumindest noch irgendwie vorkommen lässt bzw. sich stilistisch an FFVII orientiert. Also wenn ich in einem ganz neuen Spiel mit dem Materia-System herumhantieren darf, die Ruinen eines Mako-Reaktors oder des alten Volkes erforschen kann und zum Beispiel einen von RedXIIIs Rasse (oder ihn selbst, wenn er wirklich so superlange lebt wie manche glauben) in die Party bekomme, käme sicher auch dann echtes VIIer-Feeling auf, wenn es eine ganze Weile nach den Ereignissen aus dem Vorgänger spielt.
    Sicher hast du recht, dass der ein oder andere Fanboy enttäuscht wäre, nicht gleich wieder Cloud und Sephiroth zu sehen, wie sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber es gäbe imho auch so noch genug Gelegenheiten, diese Zielgruppe zu locken. Langfristig gesehen würde so ein neues Spiel aber einen viel besseren Eindruck machen als die Compilation. Die Compilation ist absolut nichts ohne das Originalspiel. Ein neues RPG hingegen, das auf die Welt von VII aufbaut aber auch für sich genommen eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren hat, wäre viel mehr wert. Eigentlich bin ich ja grundsätzlich gegen weitere überflüssige Fortsetzungen zu FFVII, da es schon übel genug ausgeschlachtet wurde. Aber wennsie die Compilation mit so einem Projekt endgültig abschließen würden, könnte ich das eigentlich nur befürworten. Sähe ich jedenfalls wesentlich lieber als ein Remake, in dem sie garantiert alles nach ihren aktuellen Vorstellungen verändern würden.
    Das wird aber nicht passieren, weil sie auch ebensogut mit so einem unbedeutenden Compilation-Kram Erfolge feiern können, wird ja alles gekauft.
    Zitat Zitat
    Irgendwo in diesem Thread wurde etwas von dem FF5 Film erwähnt (Sorry ich weiß jetzt nicht wer) der im Grunde nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel gemein hatte. Aber hatte dieser Erfolg? Ich habe jedenfalls so gut wie noch nie etwas darüber gehört und im Zusammenhang mit FF5 wird er eigentlich auch nie erwähnt.
    Naja hey, die OVA war immerhin von 1994 und wurde in Europa nie veröffentlicht. Selbst anderswo gabs das nur auf VHS, soll heißen anders als bei den zig Remakes der ersten Final Fantasy Teile hatte Square Enix wohl kein Interesse daran, so ein kleines Nebenprodukt (wurde von Madhouse produziert) nochmal für neuere Generationen zugänglich zu machen, es gibt also nichtmal eine DVD davon. Ja ich bin mir eigentlich sogar überhaupt nicht sicher, ob die Rechte daran heute bei Square Enix liegen.
    Doch, im Zusammenhang mit FFV wird der Anime schon immer mal wieder erwähnt. Die Geschichte davon hat auch durchaus was mit dem RPG zu tun und spielt afair zweihundert Jahre nach diesem. Gibt auch zig Anspielungen usw., also Leuten die das Spiel mochten kann man die OVA sicherlich empfehlen, ich fands gar nicht mal so übel und manchmal auch recht lustig ^^ Auf jeden Fall eine um Längen bessere Fortsetzung zu FFV als die Compilation eine zu FFVII ist.
    Jedenfalls war Square zu dieser Zeit noch ein sehr kleines Unternehmen, es ist kein Wunder dass da noch nicht so viel in das ganze Drumherum investiert wurde und viele noch nichts davon gehört haben. Zumal das Spiel dazu ja lange Zeit nur in Japan geblieben ist. Heute sähe das wahrscheinlich aber ganz anders aus.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Nach dem siebten mal Durchspielen wünscht man sich nichts sehnlicher als ein "Skip this scene Button".
    Unter anderem deshalb spiele ich RPGs auch grundsätzlich nie mehr als zwei mal durch Die von dir genannten Szenen fand ich in meinen Durchgängen noch total faszinierend, aber wenn man das alles schon auswendig kennt würde es mich auch irgendwann anfangen zu nerven oder zu langweilen.
    Geändert von Enkidu (19.05.2009 um 00:15 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Kynero, du bist echt scheiße, hahaha.
    Manchmal bin ich echt gemein, ich weiß. Um es mal nett zu sagen: Ich mochte sie nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass Tifa im Spiel war, für mich das beste FF Girl.
    Von den ganzen Charakteren war sie aber die schwächste imo, sonst empfand ich die gesamte Gruppe doch als sehr ausgeglichen.

    Naja nun zur Folge:
    Recht interessant/lustig und Diamant Weapon ist eine wirklich lahme Schnecke!
    Warum stand eigentlich Cornero auf dem Grabstein? Ist der echt gestorben? Soweit ich mich errinern kann, ist er nur die Klippe in Wutai hinuntergestürzt.....also das kann man überleben...
    Achja und Midgar... Ich weiß noch, wie ich wieder da rein wollte als ich draußen war. Laut diversen Gerüchten schien das sogar möglich zu sein und im Spiel selber hat mal ein NPC sogar was von einem Schlüssel geredet für die Tür. Naja, schon ewig her mein letzer Durchgang, wird wohl alles Humbug sein.
    Good boy. Sometimes.


  7. #87
    Zitat Zitat
    Vielleicht lag es auch daran, dass Tifa im Spiel war, für mich das beste FF Girl.
    !

    Zitat Zitat
    Warum stand eigentlich Cornero auf dem Grabstein? Ist der echt gestorben? Soweit ich mich errinern kann, ist er nur die Klippe in Wutai hinuntergestürzt.....also das kann man überleben...
    War es
    a) Weil er sich am Boden auf einem spitzen Stein aufgespießt hat.
    b) Weil dieser Kerl mit dem langen Katana vorbeigekommen ist.
    c) Weil die Programmierer es so wollten?


  8. #88
    Antwort B klingt irgendwie am sinnvollsten.

    Good boy. Sometimes.


  9. #89
    Die Grafik war, nett gesagt, nicht für Bärte ausgelegt.... zumindest ned für 3-Tage-Bärte


    Zu dem Schlüssel für midgar: Den gibt es tatsächlich, auszugraben in Bone Village.. damit kann man wieder nach Midgar rein.... Wal Market und so besuchen

    Zu den Folgen: Finde ich gradnios, wie von Anfang an... der Mann is spitze im kommentieren... hoffe er nimmt nach FF7 irgend ein anderes größeres Projekt in Angriff (gerne wieder nen FF-Teil, den ich selber auch gespielt hab )

  10. #90
    Habe grade folgendes entdeckt:

    ABC Serie FF8 Teil 1
    ABC Serie FF8 Teil 2

    Hat zwar nichts mit dem Erfahrungsbericht oder FF7 zu tun, ist aber dennoch ein gut gemachter und interessanter Bericht. Auch wenn man IMO merkt, dass er über FF8 nicht ganz so begeistert war, wie über FF7.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

  11. #91
    Ernsthaft, mir wäre es lieber gewesen, wenn Parappa an FFVII weitergemacht hätte, als diese nicht ganz gerechte kurze Abhandlung über FFVIII anzufertigen. Qualitativ gibts nichts zu meckern, inhaltlich jedoch nicht ganz so sauber.
    In mancher Hinsicht ist das zwar sicher Geschmackssache, aber eine Charakterbeschreibung ist auch bei vergleichsweise oberflächlichen Figuren wie Quistis nicht in zwei Sätzen erledigt.
    Auch was das Kurzresumèe der Story angeht, ist die Darstellung etwas sehr vereinfacht worden. Dass jemandem der Bezug zur Story fehlt, ist an sich ja völlig in Ordnung, demnach kann man das auch entsprechend beurteilen, aber dass z.B. Laguna nicht ein Mal erwähnt wird, kann einfach nicht angehen.
    Und wenn er in dem Spiel schon das Gefühl hatte, nicht immer genau zu wissen, worum es eigentlich geht, sollte er nie Star Ocean spielen.
    Eine "hinführende Erzählweise" hat eigentlich ein sehr großes Potential, daher wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, das Schema erst gar nicht zur Sprache zu bringen.

    Und weil er auch noch mit dem R=A Mist kommt, kann ichs sowieso nicht mehr ernst nehmen. ^^

  12. #92
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

    Und weil er auch noch mit dem R=A Mist kommt, kann ichs sowieso nicht mehr ernst nehmen. ^^
    Kann dir in allen Punkten eigentlich nur zustimmen, aber das ist ein Punkt, den ich nicht unbedingt als Mist bezeichnen würde. Denn diese Theorie ist garnicht mal so verkehrt, wie viele Spieler immer denken. Ich dachte auch damals, warum alle immer mit dieser dummen Rinoa-Artemisia Theorie kommen, doch irgendwo macht das ganze auch wirklich Sinn und das Spiel bekommt dadurch eine ganz andere Bedeutung gegen Ende.
    Zumindest wäre es für mich dann sehr plausibel, warum Griever im letzten Kampf einfach so auftaucht. Ohne die Rinoa-Artemisia Theorie kann ich mir einfach nicht erklären, wie dieser letzendlich zu Artemisia gekommen sein soll. Griever war ja sozusagen das Symbol der Stärke für Squall, sein wertvollster Besitz. Und genau diesen Besitz gab er an Rinoa weiter und schenkte ihr somit seine "Stärke". Der Löwe steht ja für Stärke.
    Das würde halt die Antwort darauf sein, warum Artemisia Griever hat und auch den Dialog mit "ultimativer Stärke" den sie der Heldentruppe erzählt würde Sinn ergeben.

    Ich fand seinen Bericht aber trotzdem gut gemacht. Man merkte ihm aber leider nur an, dass er nicht wirklich viel von FF8 hält. Trotzdem hat er das Spiel meiner Meinung nach gerecht bewertet. Nur mit der Story war er etwas auf dem Holzweg und das er Laguna nicht erwähnte war auch ein recht großer Fehler von ihm. Schließlich trug besonders der Laguna Part viel zur Story bei und man erfuhr doch sehr interessante Hintergrundinfos, beispielsweiße Rinoas Mutter, Squalls Eltern, Ellione, Artemisia, usw.
    Good boy. Sometimes.


  13. #93
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und weil er auch noch mit dem R=A Mist kommt, kann ichs sowieso nicht mehr ernst nehmen. ^^

    Es gibt also tatsächlich immer noch Menschen, die denken die ganzen Hinweise auf R=A wären Zufall gewesen?
    Wie kann man so verblendet sein und so eindeutige Verweise innerhalb des Spiels übersehen, nur weil sie nicht in die eigene Zuckerbäckeroptimalvorstellung der Story passen?!
    Du bist bestimmt auch einer der Verfechter, dass Ocelot nie wirklich von Liquid besessen war oder?
    Spass beiseite, ist ja wirklich irgendwo interpretationsabhängig, aber bei Final Fantasy VIII war die Intention von Square doch ziemlich eindeutig, und selbst wenn man anderer Ansicht ist muss man diese Version nicht als schwachsinnig oder aus dem Nirgendwo gegriffen abstempeln.


    Schade dass er FFVIII nicht ebenfalls in einen Erfahrungsbericht verpackt hat.
    Klar, nimmt das bestimmt irre viel Zeit in Anspruch, aber ich hätte mir das sowohl für den achten als auch den neunten Teil nochmal geben können.

  14. #94
    Der kurze FFVIII-Bericht war zwar gut und interessant, aber ich muss zustimmen, das hätte man besser machen können, auch in der Kürze der Zeit. Man hat zu sehr gemerkt, dass er es nicht so sehr mochte. Das an sich ist zwar in Ordnung, aber dadurch wirkten die Videos irgendwie so lustlos ^^
    Dass Laguna und seine Truppe nicht mit einem Wort erwähnt wird geht natürlich gar nicht. Das ist ein so wesentlicher Bestandteil des Spiels. Da kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass er dann noch groß und breit auf die R=A Theorie hinweist, aber über die spezielle Beziehung zwischen Squall und Laguna überhaupt nichts sagt. R=A ist eine vage Interpretation, für die es zwar schon ein paar Anhaltspunkte gibt, die man aber nunmal auch ganz anders sehen kann. Total uneindeutig imho.
    Aber auch wenn es im Spiel selbst nie direkt ausgesprochen wird, ist doch wenn man die zahlreichen versteckten Hinweise findet ganz klar, dass Laguna der Vater von Squall ist. Er hatte was mit der Mutter von Rinoa, aber daraus wurde nichts. Dadurch vollenden sozusagen Squall und Rinoa die Liebe, die einst von jeweils einem ihrer Elternteile begonnen wurde.
    Das war einer der Aspekte, die mir an VIII am besten gefallen haben. Ähnlich wie in VII mit Professor Gast oder dem Keller der Shinra-Villa werden auch hier aufmerksame Spieler belohnt und können besser hinter die Zusammenhänge der Story blicken. Das war schon sehr toll ausgedacht. Etwas so wichtiges darf in einem Bericht über das Spiel eigentlich nicht fehlen.

  15. #95
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Spass beiseite, ist ja wirklich irgendwo interpretationsabhängig, aber bei Final Fantasy VIII war die Intention von Square doch ziemlich eindeutig, und selbst wenn man anderer Ansicht ist muss man diese Version nicht als schwachsinnig oder aus dem Nirgendwo gegriffen abstempeln.
    Ich halte die Theorie aber tatsächlich für schwachsinnig und aus dem Nichts gegriffen. Schon damit angefangen, dass die ach so eindeutige Intention weit davon entfernt ist, eindeutig zu sein.
    Mir egal, wie überzeugt manche davon sind, aber ich kanns mir nicht länger anhören. Wer so versteift darauf ist, recht zu haben, und deswegen immer wieder damit anrennt, soll sich meinetwegen den ganzen Tag grinsend vor den Spiegel stellen und zu sich selbst sagen, dass es so ist. Aber mir persönlich hängt diese endlose Besserwisserdiskussion schon lange zum Hals raus, und entsprechend ungehalten reagiere ich auf jeden weiteren Versuch, diese Debatte wieder anzustacheln.

  16. #96
    Zitat Zitat von Diomedes
    und entsprechend ungehalten reagiere ich auf jeden weiteren Versuch, diese Debatte wieder anzustacheln.
    Und sowas sagst du, nachdem du erstmals die Debatte angestachelt hast O.o

    Gruß
    Stoep

  17. #97
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und sowas sagst du, nachdem du erstmals die Debatte angestachelt hast O.o
    Falsch. Ich sagte, dass ich die Theorie für Mist halte, und (unter anderem) deswegen entsprechend wenig von dem Review halte. Für mich gibt es da keinen Grund, weiter zu debattieren. ^^

  18. #98

  19. #99
    War auch diesmal wieder klasse.

    Die Tatsache, dass Reeve und Cait Sith unterschiedliche Dialekte sprechen, wusste ich beispielsweise gar nicht mehr, dabei habe ich die amerikanische Fassung sogar gespielt.

    Auch der andere Punkt über Reeve, dass er der Party nie wirklich im Spiel gegenüber steht, fand ich ebenfalls sehr schade. Soweit ich mich richtig erinnere wurde es doch damit begründet, dass Reeve sich um die Evakuierung Midgars kümmern musste? Sagt er nicht sowas ähnliches, als er als Cait Sith am Tag der Abreise zum Nordkrater wieder auftaucht? Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass er sich auf dem Luftschiff zeigt. Schließlich braucht er ja nicht zu Fuß mit der Party in den Krater gehen, dafür hat er ja Cait Sith.

    Der Rest war IMO in Ordnung, auch wenn die Beweiskette im Bezug auf Rufus Tod immer länger zu werden scheint. Mir hat der Satz von Heidegger " Der Präsident ist Tod" jedenfalls vollkommen genügt.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

  20. #100
    Was waren diese kleinen Roboter Gegner in den Tunneln nur nervig. Als ob der Weg nicht lang genug war, wurde man noch zusätzlich mit der unnötig langen Animationsphase der Viecher gefoltert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •