Der kurze FFVIII-Bericht war zwar gut und interessant, aber ich muss zustimmen, das hätte man besser machen können, auch in der Kürze der Zeit. Man hat zu sehr gemerkt, dass er es nicht so sehr mochte. Das an sich ist zwar in Ordnung, aber dadurch wirkten die Videos irgendwie so lustlos ^^
Dass Laguna und seine Truppe nicht mit einem Wort erwähnt wird geht natürlich gar nicht. Das ist ein so wesentlicher Bestandteil des Spiels. Da kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass er dann noch groß und breit auf die R=A Theorie hinweist, aber über die spezielle Beziehung zwischen Squall und Laguna überhaupt nichts sagt. R=A ist eine vage Interpretation, für die es zwar schon ein paar Anhaltspunkte gibt, die man aber nunmal auch ganz anders sehen kann. Total uneindeutig imho.
Aber auch wenn es im Spiel selbst nie direkt ausgesprochen wird, ist doch wenn man die zahlreichen versteckten Hinweise findet ganz klar, dass Laguna der Vater von Squall ist. Er hatte was mit der Mutter von Rinoa, aber daraus wurde nichts. Dadurch vollenden sozusagen Squall und Rinoa die Liebe, die einst von jeweils einem ihrer Elternteile begonnen wurde.
Das war einer der Aspekte, die mir an VIII am besten gefallen haben. Ähnlich wie in VII mit Professor Gast oder dem Keller der Shinra-Villa werden auch hier aufmerksame Spieler belohnt und können besser hinter die Zusammenhänge der Story blicken. Das war schon sehr toll ausgedacht. Etwas so wichtiges darf in einem Bericht über das Spiel eigentlich nicht fehlen.