Ernsthaft, mir wäre es lieber gewesen, wenn Parappa an FFVII weitergemacht hätte, als diese nicht ganz gerechte kurze Abhandlung über FFVIII anzufertigen. Qualitativ gibts nichts zu meckern, inhaltlich jedoch nicht ganz so sauber.
In mancher Hinsicht ist das zwar sicher Geschmackssache, aber eine Charakterbeschreibung ist auch bei vergleichsweise oberflächlichen Figuren wie Quistis nicht in zwei Sätzen erledigt.
Auch was das Kurzresumèe der Story angeht, ist die Darstellung etwas sehr vereinfacht worden. Dass jemandem der Bezug zur Story fehlt, ist an sich ja völlig in Ordnung, demnach kann man das auch entsprechend beurteilen, aber dass z.B. Laguna nicht ein Mal erwähnt wird, kann einfach nicht angehen.
Und wenn er in dem Spiel schon das Gefühl hatte, nicht immer genau zu wissen, worum es eigentlich geht, sollte er nie Star Ocean spielen.
Eine "hinführende Erzählweise" hat eigentlich ein sehr großes Potential, daher wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, das Schema erst gar nicht zur Sprache zu bringen.

Und weil er auch noch mit dem R=A Mist kommt, kann ichs sowieso nicht mehr ernst nehmen. ^^