Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich hätte es gerne gesehen, wenn da etwas zum Beispiel 20 Jahre nach FFVII gespielt hätte, wo die Charas der alten Party noch vorkommen, aber nicht die ganze Zeit im Zentrum des Geschehens sind, und wo ein neuer Feind bekämpft werden muss und nicht einer, den man schon im Spiel endgültig besiegt und vernichtet hatte. Sicher ist das schwer in einem 90-minütigen Animationsfilm umzusetzen, aber die Herausforderung gehört eben dazu.
So eine Idee finde ich auch recht interessant und wäre mal eine Überlegung wert. Die drei PSX Final Fantasy Teile (VII, VIII und IX) sind sowieso sehr gut für ein Spin Off geeignet was z.B 20 Jahre später spielt. Die Spielwelten in den Teilen sind schön herausgearbeitet worden und bieten noch einigen Stoff für weitere Geschichten mit anderen Charakteren oder mit Charakteren, die früher im Spiel nur Nebenakteure waren. Ich fände es z.B ganz interessant ein FF9 Spin Off zu spielen, wo ich mit einer 5 Jahren älteren Tantalus Bande Abenteuer erleben würde. Fände ich ganz lustig.
Naja...
Der Film zu FF7 zeigte mir ganz klar, wie sehr man an einer tollen vorhandenen Story noch soviel herumfpuschen kann und das im negativen Sinne. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass Tatsachen abgeändert werden, dass zuviel neues, unnötiges eingebaut wird und das einst geniale Charaktere ihren Glanz verlieren. Ich bin wirklich froh, dass es (noch) keinen Film zu FF8 gibt (wobei die Story von FF8 einen genialen Film abgeben würde). Vermutlich würden dann anstatt die weißen SEEDs auch noch schwarze auftauchen, Xell wäre böse usw...

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen

Das ist auch der Grund, warum ich nichts von der Compilation angerührt habe, da wird mir zu viel in der Story von FF7 rumgepfuscht, die ich einzigartig und sehr gut finde, und die mir auch als ein Spiel reicht.
Das ist auch der Grund, warum die Ableger auch unnötig sind.