Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
Kann ich verstehe, aber was mehr gibt es zu sagen? Man erfährt auch in Dirge of Cerberus viel über sie und ich denke es gibt nicht mehr zu wissen.
Ich hasse es ehrlich gesagt, wenn die meinen "coole" Charaktere bis zum geht nicht mehr auszulutschen und einfach im nachhinein ein paar Geschichten dazudichtet, damit es einfach interessanter wird. Egal wie interessant, irgendwann hat die Geschichte jedes Charakters ein Ende. ^^
Lukretia hätte wenigstens nochmal in einer anderen Nebenquest oder so auftauchen können..... ich meine, einer der wichtigsten Charaktere in einer einsamen Höhle "verottet" und nach einer kleinen Szene aus'm Spiel verschwunden...fand ich ein bisschen verschenktes Potential, den Charakter Lukretia hätte man schon in FF7 richtig gut ausschöpfen können (ohne Dirge of Cerberus und so).
Und ja, ich hasse es auch wenn man die coolen Charaktere künstlich cooler machen will. Oft ist eher das Gegenteil der Fall.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Für mich ist es keine angenehme Vorstellung, diese Teilgeschichten für neue Spiele wieder auszugraben, in ganz andere, bedeutungsschwangere Zusammenhänge zu rücken und dabei vieles hinzuzudichten, insbesondere nachdem zwischendurch mal eben ein Jahrzehnt vergangen ist und manche wichtige Entwickler von damals (hier etwa Sakaguchi, der zusammen mit Nomura maßgeblich an der Story beteiligt war) überhaupt nicht mehr dabei sind.
Ich find's erstmal recht unklug Jahre nach dem Erscheinen eines Videospieles überhaupt dazu ein Spin Off zu machen oder gar eine Fortsetzung in Form eines Filmes. Wenn dann auch noch storybasierte Tatsachen vertuscht werden (wie z.B der Tod von Tseng, der "Fall" von Präsident Rufus), dann finde ich das irgendwie schon ziemlich dreist.
Es ist ja nicht so, als ob man das Spiel nicht kennt. Gerade wegen dem Vorwissen sollte man das Spiel doch gespielt haben um den Film genießen zu können. Dafür muss man sich erstmal einen Überblick machen über die Charaktere und über die Story. Gerade der Tod von Tseng war fest in der Story verankert und da haben die Entwickler ziemlich schluderig gearbeitet, dass er im Film quicklebendig ist.

Die vergleichen FF7 wohl mit DBZ, da kommt auch jeder Depp wieder wann er will...