mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 136
    Ein anderer Charakter, der definitiv tot war und für die Compilation nachträglich wiederbelebt wurde, ist Hojo in Dirge of Cerberus, wenn ich mich richtig erinnere. Völlig unnötig und ähnlich wie bei der Sache mit Sephiroth. Im Spiel wird einem das Gefühl gegeben, ihn endgültig zu besiegen. Für mich war das einer der besten und dramatischsten Bosskämpfe überhaupt. Da finde ichs völlig daneben, Hojo wieder hervorzuholen (in welcher Form auch immer) und damit gewissermaßen den Triumph aus FFVII zunichte zu machen, wenn man es denn als Kanon ansehen würde, was ich sicherlich nicht tue.
    Im Grunde wirkt das so, als wären die Macher nicht in der Lage gewesen, sich etwas neues gutes auszudenken, was zu der Welt von FFVII passt, und haben stattdessen versucht, möglichst viele der alten Feinde wieder auferstehen zu lassen.

Oh, was interessantes zu Tseng, auf Wikipedia heißt es:
    Zitat Zitat
    He is wounded by Sephiroth during an investigation of the Temple of the Ancients. Though never seen in the game after that point, Elena later remarks that he is alive, though hospitalised.
    Hm, kann das irgendjemand bestätigen? Ich kann mich an so einen Satz von Elena nicht erinnern. Würde aber einiges wiedergutmachen und erklären, falls das tatsächlich im Originalspiel so gesagt wurde.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh, was interessantes zu Tseng, auf Wikipedia heißt es:

Hm, kann das irgendjemand bestätigen? Ich kann mich an so einen Satz von Elena nicht erinnern. Würde aber einiges wiedergutmachen und erklären, falls das tatsächlich im Originalspiel so gesagt wurde.
    Ich hab mal irgendwann gelesen, dass es aufgrund der westlicher Übersetzung zu der Annahme gekommen sei, Tseng wäre tot. War vielleicht diese Aussage von Elena, die falsch interpretiert wurde.

Jedenfalls coole Sache mit dem Video, hab mir eben mal zwei Folgen angeschaut. Klasse gemacht, das weckt Erinnerungen...

Zitat Zitat von Enkidu
    Also bei mir klappt das ganz gut
    Bei mir an sich auch, da ich mir abgesehen von AC auch nichts von der Comp zu Gemüte geführt habe, und AC ist für mich eher ein kurzweiliger Unterhaltungsstreifen als eine wirkliche Fortsetzung. Aber von offizieller Seite betrachtet sind Teile wie Crisis Core oder Dirge of Cerberus mit der Story von FFVII verwoben, und nicht mehr zu lösen. Wer es damit genau nehmen wollte, müsste alle Teile der Comp durchspielen, ehe er etwas zu FFVII sagen wollte.

Man kann keine Spekulationen darüber mehr anstellen, ob nach FFVII Midgar völlig oder nur teilweise zerstört ist, oder ob die Menschheit durch Holy später ganz ausgelöscht wurde, wie Bugenhagen es in Aussicht stellte. Weil es ein AC und ein DoC gibt, sind solche Gedankengänge nicht mehr vertretbar.

Ähnlich bei FFXII: Was nach dem Endkampf noch hätte passieren können, und wie sich Ivalice verändert hätte, darüber hätte man sich viele Gedanken machen können. Dank Revenant Wings ist das nicht mehr möglich, denn sofern es einen offiziellen Nachfolger gibt, ist das auch die offizielle Version des weiteren Verlaufs.

Klar, wenn ich FFVII spiele, denke ich nach dem Endkampf auch nicht "Ach, der kommt sowieso wieder", aber völlig ausblenden lässt es sich auch nicht.

Zitat Zitat von Van Fanel
    zudem hat es IMHO eines der besten endings der letzten jahre in einem RPG.
    Das Ending (das einzige, was ich mir von CC angesehen habe ^^) fand ich ehrlich gesagt etwas verfälscht, weil Cloud darin noch geistesgegenwärtig wirkt, nicht so weggetreten und abwesend, wie es in FFVII ursprünglich gezeigt wurde. Das macht den Knacks in seiner Wahrnehmung und den daraus resultierenden Komplex weniger nachvollziehbar.
    In FFVII greift er sich völlig wort- und emotionslos das Meisterschwert, ohne Zacks Tod überhaupt zu registrieren (sofern er ihn seit Nibelheim überhaupt wahrgenommen hat) und kommt erst in Midgar wieder richtig zu sich, wie es in der Rückblende von Tifa gezeigt wurde. Dort ist er dann schon in seiner Gedankenwelt völlig versunken. In CC nimmt er Zacks Abschied noch bewusst wahr, und erfindet sich danach einfach alles, bzw. spielt er Zacks Rolle weiter. Das hat einfach einen ganz anderen Wert, und lässt sich nicht mehr so gut auf die späteren Ereignisse in FFVII projezieren.

Zitat Zitat
    He is wounded by Sephiroth during an investigation of the Temple of the Ancients. Though never seen in the game after that point, Elena later remarks that he is alive, though hospitalised.
    Keine Ahnung, was in der amerikanischen oder japanischen Version gesagt wird, aber in der deutschen taucht so ein Satz meines Wissens nirgends auf.
    Geändert von Diomedes (24.03.2009 um 09:48 Uhr)

Hm, der Typ lässt sich aber ganz schön Zeit mit seinem Erfahrungsbericht ...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Bei mir an sich auch, da ich mir abgesehen von AC auch nichts von der Comp zu Gemüte geführt habe, und AC ist für mich eher ein kurzweiliger Unterhaltungsstreifen als eine wirkliche Fortsetzung. Aber von offizieller Seite betrachtet sind Teile wie Crisis Core oder Dirge of Cerberus mit der Story von FFVII verwoben, und nicht mehr zu lösen. Wer es damit genau nehmen wollte, müsste alle Teile der Comp durchspielen, ehe er etwas zu FFVII sagen wollte.

Man kann keine Spekulationen darüber mehr anstellen, ob nach FFVII Midgar völlig oder nur teilweise zerstört ist, oder ob die Menschheit durch Holy später ganz ausgelöscht wurde, wie Bugenhagen es in Aussicht stellte. Weil es ein AC und ein DoC gibt, sind solche Gedankengänge nicht mehr vertretbar.

Ähnlich bei FFXII: Was nach dem Endkampf noch hätte passieren können, und wie sich Ivalice verändert hätte, darüber hätte man sich viele Gedanken machen können. Dank Revenant Wings ist das nicht mehr möglich, denn sofern es einen offiziellen Nachfolger gibt, ist das auch die offizielle Version des weiteren Verlaufs.

Klar, wenn ich FFVII spiele, denke ich nach dem Endkampf auch nicht "Ach, der kommt sowieso wieder", aber völlig ausblenden lässt es sich auch nicht.12
    Ich verstehe ja was du meinst, und damals als die Compilation angekündigt wurde fand ich das auch noch total schlimm, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und sehe das so, wie ich es zuvor versucht habe zu beschreiben.
    Wenn ich FFVII heute durchspiele kann ich mich am Ende sehr wohl fragen, was wohl aus der Menschheit geworden ist, ob überhaupt noch jemand lebt usw., genau so, wie ich es damals getan habe, was das Ende ja erst so wahnsinnig emotional gemacht hat. Dass die Compilation existiert ist mir zwar bewusst, das flimmert aber höchstens mal kurz durch meinen Kopf im Sinne von "Ahja, da hat sich ein anderes Unternehmen mit anderen Leuten Jahre später nochmal dran versucht und es völlig vergeigt, who cares?" - von viel größerer Bedeutung sind genau die Gefühle und Gedanken, die ich schon beim ersten Durchzocken des Spiels hatte.

Dass es eine offizielle Version einer Fortsetzung gibt, sagt ja noch nichts darüber aus, wie ich dazu zu stehen habe, speziell unter diesen Umständen. Denn ich bin mir sicher, hätten sie sich 1997 entschieden, ein FFVII-2 zu machen, wäre das besser geworden als es die Compilation je sein könnte. Sie haben es aber aus einer Menge guter Gründe bleiben lassen.
    Das mag sich jetzt vielleicht wie Fanboy-Gehabe anhören, aber die Compilation ist Final Fantasy VII so wie ich es erlebt habe schlichtweg nicht würdig -_^

Nur jetzt ist sie da, und gut find ich den Kram nicht. Doch wenn ich mich nun daran stören und mich ständig drüber aufregen würde, hätte ich ja gar kein Spaß mehr am Zocken. Von so etwas lasse ich mir mein FFVII aber nicht kaputt machen.

Nebenbei bemerkt:

Revenant Wings > Compilation of FFVII

Generell könnte ich zwar auf die Sequels und Prequels verzichten, damit es was die Hauptreihe angeht wieder so ist wie in der guten alten Zeit, aber vielleicht bekommt Square Enix es ja irgendwann mal hin, in eine direkte Fortsetzung den gleichen Aufwand an Zeit, Geld und Kreativität zu stecken wie in einen Hauptteil, denn das war bis heute nicht der Fall (und andere Unternehmen schaffen das ja auch). Selbst FFX-2 wurde mit einem Bruchteil des FFX-Teams in deutlich kürzerer Zeit zusammengeschludert.
    Geändert von Enkidu (24.03.2009 um 12:04 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu
    Hm, der Typ lässt sich aber ganz schön Zeit mit seinem Erfahrungsbericht ...
    Sprach er, und eine neue Folge ward erschienen.
    Folge 16

Wieder richtig gut gemacht, allerdings kommts mir so vor, als ob bei der Nachskizzierung der Nibelheim-Szene etwas vergessen wurde. Ich persönlich finde die Szene auch etwas zu stark gekürzt, dafür, dass sie eigentlich einen der Höhepunkte des Spieles darstellt, wo Cloud vollends die Kontrolle verliert.
    Und ich kanns nicht verstehen, dass Ultima-Weapon nicht in der Großaufnahme gezeigt wird. ^^

Zitat Zitat
    Nur jetzt ist sie da, und gut find ich den Kram nicht. Doch wenn ich mich nun daran stören und mich ständig drüber aufregen würde, hätte ich ja gar kein Spaß mehr am Zocken. Von so etwas lasse ich mir mein FFVII aber nicht kaputt machen.
    Es ist jetzt auch nicht so, als ob mir das schlaflose Nächte bereitet, dafür zeigen sich dann doch andere Dinge verantwortlich. ^^
    Aber so wie dir gelingt es mir leider nicht, alles von der Compilation so konsequent auszublenden. Es ist nichts, was groß ins Gewicht fällt, es ist vielleicht nichtmal mehr als eine kleine Fußnote, aber ganz kann ich mich nicht mehr von dem Gedanken trennen, dass das Ende von FFVII alles abschließt. Allerdings nicht während dem Spielen, da interessierts mich auch wirklich gar nicht. Das Ende von FFVII (gerade wenn der Lebensstrom aus der Erde quillt) rührt mich immer wieder aufs neue, wie als wenn es das erste mal wäre, und ich bin davon dann auch zu sehr eingenommen, als dass ich noch einen Gedanken an eine dämliche Fortsetzung verschwenden könnte. Aber auf einer gewissen Distanz ist das dann wieder etwas anderes. Und für eine simple Fanfiction ist AC von technischer Seite ja auch neidlos zugestanden zu gut gemacht. Ich muss auch gestehen, dass ich zumindest teilweise AC auch was abgewinnen konnte. Zum einen waren das ein paar Szenen, die mir gut gefallen haben, zum anderen aber vor allem beim Soundtrack. Zwar hat der mit diesem typischen Klang desjenigen von FFVII überhaupt nichts mehr gemein, aber ein paar Stücke fand ich trotzdem richtig gut, und haben den Film in meiner Empfindung auch stark angehoben. Wenn schon die Story nichts ist, stimmt wenigstens die Musik. ^^

Zitat Zitat
    aber vielleicht bekommt Square Enix es ja irgendwann mal hin, in eine direkte Fortsetzung den gleichen Aufwand an Zeit, Geld und Kreativität zu stecken wie in einen Hauptteil, denn das war bis heute nicht der Fall
    Das wäre natürlich wesentlich besser, wie als wenn jemand Jahrzehnte später auf den Trichter kommt, man könnte das ja noch irgendwie fortsetzen, aber solche direkten Fortsetzungen sehe ich immer mit gemischten Gefühlen. Da hat man ein Spiel durch, steht irgendwo auf der Schwelle, und muss dann im schlimmsten Fall nochmal ewig warten, bis der Nachfolger erscheint, und man sich solange gequält fragt, wie es denn nun weitergeht. So geschehen etwa bei God of War 2. Ich habe selten ein unbefriedigenderes Ende in einem Spiel erlebt.
    Und sobald der Nachfolger dann erschienen ist, hat der erste Teil auch keinen wirklichen Reiz mehr, zumindest nicht, wenn beide wirklich nahtlos ineinander übergehen, und der erste Teil für sich genommen nicht viel zu bieten hat. Bei Serien wie etwa MGS ist das was anderes, denn hier liegen zwischen den Teilen auch immer noch größere Zeiträume, und jeder Teil für sich genommen kommt auch zu einem gelungenen Ende. Fragt sich, ob man das bei einem FF auch hinbekäme.

Zwei (oder mehr) Spiele bieten natürlich auch mehr Spielraum für eine gelungene Story als eines, da bin ich auch bei Mass Effect gespannt, aber eigentlich finde ich da auch die Frage berechtigt, wieso man nicht einfach gleich alles zusammen in ein Spiel mit Überlänge bringt, damit der Spieler sich nicht immer noch neu hineinversetzen muss.

Man die Folge ist ja echt der Hammer.
    Rufhaus, der verschollene Bruder von Rufus!

Ich hoffe jetzt merkt auch der letzte FFVII Spieler, dass Sephiroth nie Aeris umgebracht hat.
    Jenova ist das wahre ultimative Böse im Spiel und nicht Sephiroth!
    Der verpennt die ganze Action bis zum Ende des Spieles und kommt nur als letzter Endgegner in Erscheinung. So ähnlich wie mit Dracula in Castlevania...

Btw die nächste Folge wird toll.
    Da wo Cloud nicht der Anführer für ne Weile sein kann, das ist meine Lieblingsstelle im Spiel.
    Good boy. Sometimes.

Da ist noch ein Dritter im Bunde: Rufaus! *tröööt*
    Der könnte ruhig ein bisschen schneller machen. Ich aber eigentlich auch, ich spiele FFVII zufälligerweise gerade selbst wieder mal nach 10 Jahren, und bin aber erst zum zweiten Mal in Nibelheim *schwitz*

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Sprach er, und eine neue Folge ward erschienen.
    Haha! Sephiroth bei Salesch, zu geil Und Rufhaus ...

Aber im Ernst, auch hiervon hatte ich wieder vieles völlig vergessen. Die Szenen hab ich damals aber unheimlich intensiv erlebt. Das Spiel verstand es noch richtig, Spannung aufzubauen, auch mal unheimlich zu wirken, und große Enthüllungen nicht mit dem Holzhammer sondern leise schleichend zu präsentieren.
    Meiner Meinung nach hat FFVII deshalb auch den Hype verdient, obwohl vermutlich viele, die es anhimmeln, die interessanten Details der Story eigentlich nie mitbekommen oder verstanden haben ^^

Und es ist soo unglaublich cool, wie das Spiel mit den Erwartungen des Spielers herumspielt. Die Nibelheim-Schlüsselszene bekommen wir ja aus drei verschiedenen Perspektiven geschildert. Aber als gutgläubiger Zocker hat man zunächst keinen Grund, anzunehmen, dass an der ersten Version von Cloud irgendetwas falsch sein könnte. Und dann tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf und Jenova/Seph erzählen einem ihre Fassung, wenn auch nicht ausführlich. Auch wenn es nicht für alles eine Antwort liefert, hat man das ja erneut geglaubt: Cloud ist nur ein Klon und so weiter. Wer rechnet schon damit, dass das erneut nicht die Wahrheit ist? Aber man wird schon irgendwie misstrauischer. Und dann dauert es nochmal eine Weile, bis Tifa endlich mit dem Wissen rausrückt, dass sie die ganze Zeit mit sich herumgeschleppt hat, und wir erfahren, was damals wirklich geschehen ist.
    Cloud hat ja Jahre lang eine Lüge gelebt und sich selbst ein Konstrukt seiner Vergangenheit aus den bruchstückhaften Erinnerungen geschaffen. Nachdem in Mideel im Lebensstrom alles ans Licht gekommen ist, konnte ich wirklich diese Befreiung von Cloud nachfühlen. Diese Klarheit, dank der man wieder nach vorne blicken kann.

Schade, dass die Spiele von heute nicht mehr dieses Niveau erreichen. Ich will ja gar nicht, dass es immer noch besser, komplexer, verrückter wird, gewissermaßen war FFVII wirklich so etwas wie ein Glücksgriff. Die mitreißende Story hat definitiv stark zum Erfolg des Spiels beigetragen. Aber wenigstens mit FFVII gleichziehen, von ähnlichen, vergleichbaren Storyideen und -wendungen geprägte RPGs, die dürften ruhig mal wieder erscheinen. In der 32-Bit-Ära war das Genre irgendwie ambitionierter, dagegen sind die Rollenspiele von heute doch direkt oberflächlich :-/
    Zitat Zitat
    Das wäre natürlich wesentlich besser, wie als wenn jemand Jahrzehnte später auf den Trichter kommt, man könnte das ja noch irgendwie fortsetzen, aber solche direkten Fortsetzungen sehe ich immer mit gemischten Gefühlen.
    Das ist sowieso so eine Sache. Imho war es eine Tugend, dass bis einschließlich FFIX keine Fortsetzungen zu den Spielen gemacht wurden (mal von Legend of the Crystals abgesehen, aber der Anime hatte ja auch eher indirekt mit FFV zu tun). Die wissen gar nicht, was sie da aufgegeben haben, als FFX-2 gemacht wurde und damit alles anders wurde. Jetzt haben wir mehr oder weniger halbherzige Fortsetzungen zu FFII, IV, VII, X, XI und XII sowie diverse Ableger zu XIII. Wer weiß, was demnächst noch alles kommen wird. Ich vermisse die Zeit, als ein Teil noch grundsätzlich für sich alleine stand.
    Zitat Zitat
    Da hat man ein Spiel durch, steht irgendwo auf der Schwelle, und muss dann im schlimmsten Fall nochmal ewig warten, bis der Nachfolger erscheint, und man sich solange gequält fragt, wie es denn nun weitergeht. So geschehen etwa bei God of War 2. Ich habe selten ein unbefriedigenderes Ende in einem Spiel erlebt.
    (...)
    Zwei (oder mehr) Spiele bieten natürlich auch mehr Spielraum für eine gelungene Story als eines, da bin ich auch bei Mass Effect gespannt, aber eigentlich finde ich da auch die Frage berechtigt, wieso man nicht einfach gleich alles zusammen in ein Spiel mit Überlänge bringt, damit der Spieler sich nicht immer noch neu hineinversetzen muss.
    Ja, die Spiele sollten schon in sich abgeschlossen sein. Ich weiß nicht ob ich es ertragen könnte, wenn ein FF ein offensichtliches "Fortsetzung folgt"-Ende bekommt und quasi mittendrin aufhört, aber das war bis jetzt ja glücklicherweise noch nicht so.
    Und ich halte nicht viel von im Voraus geplanten, mehrteiligen Spielereihen, die aber alle nur Teile einer Story in einer Spielwelt sind. Da ist Xenosaga das scheinende Beispiel dafür, wie so etwas daneben gehen kann. Gut, Square Enix würde wohl nicht zwischendurch pleite gehen oder so, aber wer weiß. Siehe FFXII, da gab es wohl auch interne kreative Differenzen, sonst wäre Matsuno nicht weg. Wenn das nun mehrere Spiele wären, könnte am Ende was ganz anderes und weniger in sich schlüssiges herauskommen als ursprünglich geplant. Ein anderer Punkt ist, dass die Entwicklungszeit sich so weit nach hinten verschieben könnte, dass man für die Beendigung so einer Saga auf andere Plattformen ausweichen muss, und das würde dann irgendwie auch nicht mehr so wirklich passen.

Wenn sie einmal alles daran legen, das Spiel so gut wie möglich zu machen, okay. Das versucht Square Enix ja auch und alles andere wäre wirklich feige. Aber gewissermaßen als "Belohnung" handhaben sie es bis jetzt so, dass sie danach billige Sequels und Prequels entwickeln. Der bessere Weg und nächste Schritt nach oben auf der Skala der Qualität wäre allerdings wie gesagt, in ein einziges Sequel oder Prequel die ganze Aufmerksamkeit und energie zu stecken, die schon das erste Spiel bekommen hat. Doch davon sind wir leider weit entfernt, da ruhen sie sich lieber noch auf ihren Lorbeeren aus ...

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt merkt auch der letzte FFVII Spieler, dass Sephiroth nie Aeris umgebracht hat.
    Jenova ist das wahre ultimative Böse im Spiel und nicht Sephiroth!
    Der verpennt die ganze Action bis zum Ende des Spieles und kommt nur als letzter Endgegner in Erscheinung. So ähnlich wie mit Dracula in Castlevania...
    Da gibt's eigentlich nicht wirklich was zum Feststellen (außer dass es nicht Sephiroths wirklicher Körper ist, den man da die ganze Zeit verfolgt - das ist klar). Denn das ist eben nur die eine Seite der Medaille, mit der Brittenham-Theorie als Sahnehäubchen oben drauf. Es gibt aber für beide Seiten Hinweise und Belege; da kann mich keine Theorie und kein Erfahrungsbericht vom Gegenteil mehr überzeugen. ^^

Wer genau nun was macht und wen kontrolliert, da gab es Imo schon immer mehrere Optionen. Aber mit der Variante, dass Jenova allein die ganze Zeit in der Gegend rumspaziert und alles zu verantworten hat, damit konnte ich mich nie wirklich anfreunden, weil es insgesamt betrachtet einfach zu wenig Sinn ergibt. Besonders wenn man mal bedenkt, dass es niemals Jenovas Eigenschaft war, selbstständig andere zu attackieren, sondern viel mehr auf ihre Tricks und Täuschungsfähigkeiten gebaut hat (was man auch in den Aufzeichnungen in Gasts Haus sehen kann). Genauso kann man hinterfragen, wieso Jenova sich dann ausgerechnet Sephiroth als Erscheinungsbild rausgesucht hat. Um Cloud zu verwirren? Wohl kaum, der Typ war doch schon verdreht genug.
    Warum hat Cloud auf Tifas Frage, ob die Truppe die ganze Zeit nur Jenova hinterher gerannt ist, nicht einfach mit "JA!" geantwortet? Na weil es offenbar doch etwas komplexer ist, als es vielleicht scheint.

Egal, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist das hier --> Klick
    Diese Interpretation aus der Ultimania Omega darf man als offiziell betrachten (und nein, die entstand nicht einzig und allein aus der Feder des bösen neuen Compilation-Teams ^^). Die für uns interessante Spur steht unter "Sephiroth's will and Jenova's will". Demnach heißt es also - nein, Aeris nieder zu stechen war ganz sicher nicht Jenovas Handeln.
    Imo ergibt es schon mehr Sinn als die meisten anderen Theorien. Aber vieles wusste man natürlich auch schon so vom Spiel her.

Klar kann man deswegen immer noch an der eigenen Meinung festhalten und an den persönlichen Spielerfahrung, die man damals erlebt hat. Aber vielleicht gibt das einigen mal den Anlass, nochmal drüber nachzudenken und nicht immer gleich alles zu ignorieren, auch wenn es erst zehn Jahre nach Release erschienen ist und nicht immer den eigenen Vorstellungen entspricht. ;~)
    Gilt jetzt übrigens nicht nur für die Geschichte mit Jenova und Sephiroth...sondern allgemein, auch z.B. die Sache mit Tseng.
    Geändert von S.T.A.R.S. (26.03.2009 um 14:30 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Folge 17 ist da, yay!

Wieder ein paar geniale Stellen dabei. Die Konstruktion der Gaskammer fand ich damals auch reichlich seltsam, ansonsten hab ich mich vor allem bei 7:40 kaputtgelacht

Habe mir neulich mal an zwei Abenden hintereinander alle 17 Folgen angeschaut. Finde ich echt sehr gut und lustig gemacht. War dann sehr schockiert, als ich gesehen habe, dass der zwei Wochen für einen neue sechs- bis neunminütige Folge braucht >_< Aber ist bestimmt auch nicht einfach da immer das passende Material zusammen zu schneiden und sinngemäß zu vertonen.
    Eigentlich kann man ja jetzt locker ein halbes Jahr warten bis sich wieder genügend Folgen angesammelt haben. Sich alle zwei Wochen 'n paar Minuten reinzuziehen ist echt zu wenig^__^
    Am Anfang habe ich genauso gedacht wie der. Das KS kannte ich nur aus Lufia II und es hat ein bisschen gedauert, bis ich damit warm geworden bin. Außerdem war ich nach dem ersten Reaktor auch der Meinung, dass man jetzt alle acht Reaktoren der Stadt zerstören muss^^
    Aber irgendwie bekomme ich da auch wieder Lust das Spiel mal wieder anzupacken. Am besten mal auf Englisch um meine Sprachkenntnisse etwas zu verbessern und der deutschen Lokalisierung zu entgehen. "Rufhaus" und "Rufaus" wtf xD

Gruß
    Stoep

Die Stelle wo Tifa sich vor Cloud hinkniet sieht echt bisschen versaut aus....
    Tifa ist ein böses Mädchen!
    Ansonsten gute Folge, die nächste Folge wird dann storymäßig recht voll sein.
    Ich bin mal gespannt ob er auch die Nebenabenteuer reinpackt, fände ich ja ganz nice.
    Good boy. Sometimes.

Wieder eine sehr nette Folge! Und sein Humor ist fantastisch

Mir ist dabei übrigens eingefallen, dass ich mir bei jedem Durchspielen in den Hintern beißen konnte, als Cait Sith Barret geholfen hat und damit in die Party gekommen ist - weil ich ihn bis dahin immer komplett vernachlässigt habe und dann ja gezwungen war, mit ihm zu kämpfen
    (Und FF7 hat auch noch glücklicherweise ein Level Up System, wo die nicht verwendeten Partymitglieder auch EXP bekommen. Mir kommt gerade das Grauen an den Gedanken, dass Cait Sith bei mir da locker mit irgendwas zwischen Level 1 und 5 sonst eingestiegen wäre... )

Mal eine andere Frage, die mir in dem Zusammenhang einfällt: Wenn man Yuffie bis zu der Stelle noch nicht geholt hat, bleiben Barret und Cait Sith dann allein oder springt ein anderer Chara dort ein?
    Ehrlich gesagt weiß ich das gerade nicht, ich glaube, ich hatte Yuffie da immer schon...

Zitat Zitat
    Mal eine andere Frage, die mir in dem Zusammenhang einfällt: Wenn man Yuffie bis zu der Stelle noch nicht geholt hat, bleiben Barret und Cait Sith dann allein oder springt ein anderer Chara dort ein?
    Die bleiben dann allein. Außer Yuffie ist dort niemand...
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Jubilieret und frohlocket, Folge 18 ist da! \o/

Fort Condor muß nie wieder hungern
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

>>>FOLGE 18 IST DA!<<<

Dieses mal mit ein paar komischen neuen "Ideen" am Anfang und am Ende des Videos >.> Konnte es mir btw doch nicht verkneifen ein halbes Jahr zu warten, im Gegenteil, ich habe den Typen sogar abonniert^^

Gruß
    Stoep

EDIT: Was soll das denn?? Habe ich etwas wirklich zwei Minuten gebraucht um diesen kurzen Post zu verfassen O_o *shame*

Tolle Folge! Ich hatte schon drauf gewartet ^^ Und diesmal sogar alles relativ ernst gemeint. Da sieht man mal wieder, was für eine hammergeniale Story FFVII hat, an die in vielerlei Hinsicht kaum ein Videospiel herankommt. Die Antwort war die ganze Zeit zum Greifen nahe und in den Rückblenden direkt vor den Augen des Spielers, aber erst in dem Moment fügt sich alles zusammen! Ich liebe solche Momente, davon sollte es mehr in RPGs geben.

*gänsehaut*

Ich wusste garnicht, dass sich Yuffie über Tifa's Oberweite beschwert, wenn man mit ihr später nach Wutai geht..
    Ja, man lernt doch echt nie aus.

Freue mich schon im Erfahrungsbericht auf den Endkampf. Lange dauert es ja nicht mehr....würde mich zudem freuen, wenn er auch noch andere FF Berichte machen würde.
    Good boy. Sometimes.

Hab mir jetzt auch ma alle Folgen reingezogen, echt cool gemacht.
    Durch das bloße ankucken, fühl ich mich wieder fast so, als ob ich das Spiel selber zocken würde, kriegt man auch wieder Lust drauf.

Cool fand ich auch, ma das Dating mit Yuffie zu sehen. Und noch witziger fand ich, dass es auch mit Barrett geht, wenn ich FFVII ma wieder zock, versuch ich das.

FOLGE 19 IST DA!!!111

Und diesmal war ich Erster :P

Gruß
    Stoep