mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 134

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    Du meinst doch die in den Überresten des Gongaga-Reaktors, oder?
    Welche sonst? ^^
    Konsequenterweise müsste man das aber auch gleich für CD3 prüfen, also für den Zeitpunkt, zu dem Scarlet auch nicht mehr leben würde.
    Ein echter Anhaltspunkt wäre das natürlich nicht. Schließlich könnte es sein, dass die Szene völlig unverbindlich gezeigt wird, ohne dass auf den Zeitpunkt geachtet wird. Aber dennoch interessant...

Trifft man eigentlich auch noch auf Rude und Reno in der Gelnika, wenn man schon auf CD3 ist?
    Die Events in Wutai finden ja nicht mehr statt, aber bei der Gelnika bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

Zitat Zitat von Shihayazad
    Ich auch, nur ernst nehmen konnte und sollte man es trotzdem nicht.
    Was heißt "ernst nehmen"? Es ist ein Spiel, noch dazu eins von 1991, der Teil der Serie, der in Sachen Story erst die Weichen gestellt hat, und wegweisend war für (fast) alle folgenden Teile. Vielleicht nicht überwältigend vielschichtig oder philosophisch, aber mit ansprechender Atmosphäre, gelungener Dramaturgie und tollen Figuren. Dass die meisten totgeglaubten Helden am Ende noch leben, ist vielleicht etwas daneben, aber nichts woran man sich stören muss, und woran sich sicher auch nur die wenigsten gestört haben. Ernst nehmen muss man hier überhaupt nichts. Abgesehen davon betrachte ich da die Sache mit Golbez und Zemus wesentlich kritischer, das war ein viel größerer Schnitzer.

Bei AC sehe ich das deswegen anders, weil es überhaupt keinen dramatischen Effekt mehr hat, ob Tseng noch lebt, oder ob Rufus noch lebt. Wenn in FFIV plötzlich während einer aussichtslosen Situation die Panzer und Luftschiffe anrücken, und alle sich nochmal mit letzter Kraft erheben, um der Truppe den Weg freizumachen, dann kriegt man eine Gänsehaut, oder ich zumindest. ^^
    AC dagegen baut überhaupt nicht auf der Vorlage von FFVII auf. Tseng und Rufus leben weiter, als ob nie was passiert wäre, es wird nirgends ein Bezug zum Tempel des Alten Volkes oder zum Weapon Angriff hergestellt. Sowas ist wirklich grobe ••••••••rei. Ok, Rufus sitzt im Rollstuhl, aber es fehlen hier einfach die Linien. Das ganze wenigstens nochmal grob nachzuzeichnen, wäre nicht zuviel verlangt gewesen.

Zitat Zitat
    und dann kriegt er eine Kinderkrankheit und sitzt aus unerfindlichen Gründen im Rollstuhl
    Er ist krank und war von einem Angriff schwer verwundet, aber dass er im Rollstuhl sitzt, passt da überhaupt nicht ins Bild?! ^^

Zitat Zitat
    Was das Ganze auch so peinlich macht ist die Häufigkeit an toten Charakteren, die SE ja nun nicht alle wiederbelebt hat, deren Auftreten aber trotzdem unrealistisch ist: Tseng, Rufus, Aeris, Zack und Sephiroth nicht zu vergessen.
    Alle Figuren würde ich da nicht in einem Atemzug nennen. Ich denke, Aeris und Zack waren angemessen, da diese, soweit ich mich erinnere, nur noch in Rückblenden bzw. Träumen auftreten, und gerade bei Zack noch sowas wie ein Abschluss gefehlt hat (unnötig zu erwähnen, dass Crisis Core im Nachhinein diesen Part von Advent Children überflüssig macht).
    Rufus und Tseng sind überflüssig, sind im Film aber glücklicherweise auch eher Randfiguren.
    Wer da wirklich nicht mehr reingepasst hat, war Sephiroth. Sein Auftreten hatte eigentlich nur noch mehr Fanboys aus der Erde gestampft, als sowieso schon vorhanden, und macht den ohnehin schon mager durchdachten Plot von AC durch eine völlig hirnrissige Wendung endgültig zu einem schlechten Witz.
    Was man sich auch hätte sparen können, war der überflüssige Gastauftritt der anderen Mitglieder aus der FFVII-Party, ausgenommen Tifa und Vincent. Sie hätten entweder ähnlichen Anteil haben sollen wie im Spiel, oder gar keinen. In der Endfassung wirkt das nur noch aufgesetzt.
    Geändert von Diomedes (19.03.2009 um 16:47 Uhr)