mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fand immer das Rufus eher tot wäre als Tseng. Die 3 Argumente da sind schwach, genauso wie das das er gegeben hat als er sagte Vincent sei 100% nicht Sephiroths Vater.
    Ich dachte mir damals Tseng hätte die Attacke von Seph grad noch so iwie überlebt und wurde dann, von wem auch immer, abtransportiert. Das er nach einem erneuten Besuch des Temepels nichts sagt halte ich für einen Bug, mit voller Absicht ist das aber sicherlich nicht ins Spiel gekommen. Er sagte ja auch "Ich... lebe noch", was für mich mehr nach "Ich lebe immer noch" als nach "Ich lebe.... noch" klingt. Und wäre Tseng wirklich gestorben wäre Elena wohl nicht böse auf Cloud sondern zornig und hätte am Ende von CD3 sicherlich gegnen ihn gekämpft, wenn nicht als Turk dann als Liebende. Aber wie Rufus überlebt hat finde ich fragwürdig...

Zum eigentlichen Thema: Der Erfahrungsbericht ist schon ganz nice. Boah, ich musste so derbe lachen als er sagte das die Stadt in 12 Sektoren und 2 Schichten aufgeteilt ist, und nicht Jessie xD
    Nur spreche ich viele Namen nicht so aus wie er, das stört mich dann iwie in meinem Kopf doch irgendwie :/ (Sephiroth, Jenova, Cait Sith, Avalanche, Aeris, Reno, Rude, Elena, Seto, Gongaga, Cetra, Chocobo, Esther... o.O)

Ich bin auch eher der Meinung, dass Tseng da gestorben ist, vor allem weil er eben gar nicht mehr vorkam. In den früheren FFs war es ja oft so, dass Charaktere totgeglaubt waren, und dann wieder aufgetaucht sind, aber noch im selben Spiel! Und da von FF7 erst mal keine Fortsetzung geplant war, Tseng aber dennoch nie mehr aufgetaucht ist, halte ich das alleine schon für Beweise genug.
    Aber, selbst wenn die Sache eindeutiger wäre und irgendjemand wortwörtlich im Spiel gesagt hätte "Wegen dir ist Tseng gestorben!" könnte ich mir vorstellen, dass er bei AC wieder dabei gewesen wäre Da wollte man natürlich so viele alte Charas wie möglich einbauen, scheißegal wer gestorben ist. Ich hab den Film jetzt nicht gesehen, weil ich die ganze Compilation vollkommen ignoriere, aber die Bilder, die ich gesehen habe, erwecken irgendwie stark den Eindruck.

Der Erfahrungsbericht ist aber wirklich super, man erinnert sich ja automatisch an sein eigenes erste Mal^^
    Und so habe ich endlich mal ein wenig was von Wutai gesehen, ich war da nur ohne Yuffie, weil ich keine Lust hatte, mir die Substanzen klauen zu lassen...

Ich wollte zu dem, was ich hier zuvor geschrieben hab noch hinzufügen, dass es diese Herangehensweise bei der Story teilweise auch in FFVIII gab. Spieler, die blind durch das Abenteuer rennen, werden sicher nicht herausfinden, dass Laguna der Vater von Squall ist. Genauso wie in FFVI mit Shadow und Relm. Das sind eben Dinge, die nur durch viele Hinweise deutlich werden, die man unter Umständen schnell übersehen kann. Auch diese ganze Thematik in VIII, dass Squall und Rinoa die Liebe vollenden, die ihre Eltern, also Squalls Vater und Rinoas Mutter damals begonnen hatten, bevor sich ihre Wege trennten.
    Solche Geschichten vermisse ich in der Serie. Okay, FFIX ist alleine schon durch die genialen ATEs entschuldigt, in denen man mehr über die Charaktere erfährt. Aber in FFX und XII wurde in dieser Richtung einfach nichts mehr geboten und XI fällt sowieso aus dem Rahmen. Es wäre echt mal wieder Zeit für eine Art storyintensives FF, das auf diese Dinge wirklich Wert legt. Hoffentlich hat XIII da mehr zu bieten.

Für mich ist auch Rufus in FFVII gestorben, zumindest glaube ich, dass es so gemeint war. Man sieht ihn ja immerhin, während das Gebäude explodiert. Aber okay, das war nicht so eindeutig wie bei Tseng, da kann man es immer noch besser nachvollziehen, dass er mit entsprechenden Verletzungen noch irgendwie davongekommen ist.
    Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
    Die 3 Argumente da sind schwach, genauso wie das das er gegeben hat als er sagte Vincent sei 100% nicht Sephiroths Vater.
    Warum findest du die Argumente schwach? Mit dem was du geschrieben hast entkräftest du sie jedenfalls nicht. Für mich ist das eindeutig, und das war es auch damals schon.

Und wenn ich mich recht erinnere wird es im Spiel so dargestellt, dass Hojo der leibliche Vater von Sephiroth ist und Lucretia ihn ausgetragen hat. Wie zum Soheil kommt man auf die Idee, dass Vincent der Vater ist o_O? Hatte ich bis jetzt noch nicht von gehört. Das was da mit Hojo gelaufen ist, ist doch gerade der Grund dafür, dass auch Vincent den Shinra den Kampf ansagt. Er war verliebt in Lucretia und konnte nicht verhindern, was passiert ist. Außerdem wurde der Name bestimmt nicht zufällig gewählt.
    Zitat Zitat
    Ich dachte mir damals Tseng hätte die Attacke von Seph grad noch so iwie überlebt und wurde dann, von wem auch immer, abtransportiert.
    Das kann man sich vielleicht denken, aber das Spiel gibt darauf keinerlei Hinweis, eher im Gegenteil.
    Zitat Zitat
    Das er nach einem erneuten Besuch des Temepels nichts sagt halte ich für einen Bug, mit voller Absicht ist das aber sicherlich nicht ins Spiel gekommen.
    Afair gibt es mehrere Situationen im Spiel, in denen gestorbene NPCs nur noch herumliegen und keinen Mucks mehr von sich geben, wenn man sie anklickt. Ich glaube kaum, dass das ein Bug war.
    Zitat Zitat
    Und wäre Tseng wirklich gestorben wäre Elena wohl nicht böse auf Cloud sondern zornig und hätte am Ende von CD3 sicherlich gegnen ihn gekämpft, wenn nicht als Turk dann als Liebende.
    Vielleicht versteckt sie das wahre Ausmaß ihrer Wut hinter ihrer Rolle als Turk, schließlich ist sie im Dienst. Da muss man sich aber doch zwangsläufig die Frage stellen, warum sie dann Elenas Klage überhaupt eingebaut haben! Wie schon im Erfahrungsbericht erwähnt - würde Tseng noch leben, hätte er ihr selbst erzählen können, dass Sephiroth dafür verantwortlich war und nicht Cloud. Was sonst hätte Elena schon gemeint haben können?

Der wichtigste Punkt ist für mich aber nach wie vor, dass er für den Rest des Spiels, wobei der "Rest" einen überwiegenden Großteil von FFVII ausmacht, nicht wieder auftaucht. Selbst weniger wichtige NPCs haben immer wieder ihre Auftritte, das Spiel ist sich seines starken Supporting Casts voll bewusst. Wäre Tseng nicht gestorben, gäbe es einfach keinen Grund, ihn für so viel Spielzeit überhaupt nicht mehr zu zeigen.
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Aber, selbst wenn die Sache eindeutiger wäre und irgendjemand wortwörtlich im Spiel gesagt hätte "Wegen dir ist Tseng gestorben!" könnte ich mir vorstellen, dass er bei AC wieder dabei gewesen wäre Da wollte man natürlich so viele alte Charas wie möglich einbauen, scheißegal wer gestorben ist. Ich hab den Film jetzt nicht gesehen, weil ich die ganze Compilation vollkommen ignoriere, aber die Bilder, die ich gesehen habe, erwecken irgendwie stark den Eindruck.
    Das verrückte ist ja, dass er im Film nichtmal eine große Rolle spielt. Man hätte ihn auch getrost weglassen können. Genau das find ich schade. Dass man für so etwas nebensächliches die logische Kontinuität der Story opfert.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Videoreport generell:
    Wirklich schön gemacht, großes Lob an den Ersteller. Nette Einschübe, humorvoll, und auch gut erzählt. Und mehr als alles andere muss ich hervorheben, dass die Stimme wirklich ordentlich ist, nicht dilletantisch aufgenommen, und auch nicht in einem Ton, der einem schon nach ein paar Minuten den letzten Nerv raubt.
    Schade finde ich nur, dass stellenweise manches extrem stark zusammengeschnitten wurde. Gerade bei den Bosskämpfen hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, denn sowas verfolge ich immer gerne. ^^

Zitat Zitat von Kynero
    Man kann doch wirklich keine Story mehr ernst nehmen, die tote Charaktere wieder aufleben lässt.
    Also ich habe Final Fantasy IV gemocht.

Zitat Zitat von Enkidu
    Und wenn ich mich recht erinnere wird es im Spiel so dargestellt, dass Hojo der leibliche Vater von Sephiroth ist und Lucretia ihn ausgetragen hat.
    Hojo hatte ein Verhältnis mit Lukretia gehabt, sie brachte Sephiroth zur Welt, und dieser wurde dann als Testobjekt für das Jenova-Projekt verwendet.
    Was jetzt aber nicht ganz stimmig ist, dass auf der einen Seite behauptet wird, Prof. Gast habe das Experiment an Sephiroth durchgeführt, während auf der anderen Seite in Vincents Rückblenden sowie an anderen Stellen des Spieles bei diesen Menschenversuchen nur Hojo als Leiter erwähnt wird, bzw. wird der Eindruck vermittelt, dass die ganze Sache allein seine Idee zu sein scheint. Schließlich hat er auch an Vincent selbst rumgewerkelt.

Zitat Zitat
    Afair gibt es mehrere Situationen im Spiel, in denen gestorbene NPCs nur noch herumliegen und keinen Mucks mehr von sich geben, wenn man sie anklickt.
    Halbrichtig. Von manchen kriegt man noch ein "......." zu hören bzw. zu lesen. Ich dachte zuerst auch, dass Tseng den Tempel noch überlebt hätte, aber nachdem ich gesehen habe, dass er im Tempel dann nach einer Weile überhaupt nicht mehr ansprechbar ist, erscheint es mir auch naheliegender, dass er dort umgekommen ist,... von AC mal abgesehen.

Zitat Zitat
    Wäre Tseng nicht gestorben, gäbe es einfach keinen Grund, ihn für so viel Spielzeit überhaupt nicht mehr zu zeigen.
    Da kommt mir die Frage auf: Kann man die Titan-Substanz eigentlich noch nach dem Tempel des Alten Volkes holen, bzw. wird danach noch die Sequenz mit Tseng und Scarlett gezeigt?

EDIT:

Zitat Zitat von Kynero
    Also ist der Tod von Aeris auch ein Bug?
    Wegen diesem so abgrundtief-unterirdisch-grottenschlechten Vergleich bin ich schon fast geneigt, deinen Beitrag ganz zu löschen...
    Geändert von Diomedes (18.03.2009 um 17:25 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Da kommt mir die Frage auf: Kann man die Titan-Substanz eigentlich noch nach dem Tempel des Alten Volkes holen, bzw. wird danach noch die Sequenz mit Tseng und Scarlett gezeigt?
    Hey, das wäre mal interessant. Vielleicht noch ein Grund, FFVII mal wieder hervorzukramen - wer meldet sich freiwillig ^^ ? Ich wusste gar nicht mehr, dass Tseng in der Cutscene vorkommt. Du meinst doch die in den Überresten des Gongaga-Reaktors, oder? Hm ... war das wirklich komplett optional?

Zitat Zitat
    Hm ... war das wirklich komplett optional?
    Ja, beim ersten Mal hab ich das Ding komplett übersehen...

Zitat Zitat
    Also ich habe Final Fantasy IV gemocht.
    Ich auch, nur ernst nehmen konnte und sollte man es trotzdem nicht.

Ist ein Weilchen her aber ja, soweit ich mich erinnere, kommt die Sequenz nach dem Tempel des alten Volkes nicht mehr. Die Substanz kann man holen aber man trifft weder die Turks am Eingang zu Gogaga noch Tseng und Elena später am Reaktor.

Ich habe mich über Rufus Überleben mehr geärgert als über Tsengs, weil - bei Tseng ist man halt logisch davon ausgegangen, dass er tot ist aber bei Rufus hat es irgendwie die so schön dramatische Szene versaut, wo Rufus in seinem Büro steht und die Energiekugeln ankommen sieht und da nur steht und wartet, weil er eh nicht mehr fliehen kann. Das war gut gemacht, fand ich, und ein richtig schöner Abgang - und dann kriegt er eine Kinderkrankheit und sitzt aus unerfindlichen Gründen im Rollstuhl .

Was das Ganze auch so peinlich macht ist die Häufigkeit an toten Charakteren, die SE ja nun nicht alle wiederbelebt hat, deren Auftreten aber trotzdem unrealistisch ist: Tseng, Rufus, Aeris, Zack und Sephiroth nicht zu vergessen.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat von Enkidu
    Du meinst doch die in den Überresten des Gongaga-Reaktors, oder?
    Welche sonst? ^^
    Konsequenterweise müsste man das aber auch gleich für CD3 prüfen, also für den Zeitpunkt, zu dem Scarlet auch nicht mehr leben würde.
    Ein echter Anhaltspunkt wäre das natürlich nicht. Schließlich könnte es sein, dass die Szene völlig unverbindlich gezeigt wird, ohne dass auf den Zeitpunkt geachtet wird. Aber dennoch interessant...

Trifft man eigentlich auch noch auf Rude und Reno in der Gelnika, wenn man schon auf CD3 ist?
    Die Events in Wutai finden ja nicht mehr statt, aber bei der Gelnika bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

Zitat Zitat von Shihayazad
    Was heißt "ernst nehmen"? Es ist ein Spiel, noch dazu eins von 1991, der Teil der Serie, der in Sachen Story erst die Weichen gestellt hat, und wegweisend war für (fast) alle folgenden Teile. Vielleicht nicht überwältigend vielschichtig oder philosophisch, aber mit ansprechender Atmosphäre, gelungener Dramaturgie und tollen Figuren. Dass die meisten totgeglaubten Helden am Ende noch leben, ist vielleicht etwas daneben, aber nichts woran man sich stören muss, und woran sich sicher auch nur die wenigsten gestört haben. Ernst nehmen muss man hier überhaupt nichts. Abgesehen davon betrachte ich da die Sache mit Golbez und Zemus wesentlich kritischer, das war ein viel größerer Schnitzer.

Bei AC sehe ich das deswegen anders, weil es überhaupt keinen dramatischen Effekt mehr hat, ob Tseng noch lebt, oder ob Rufus noch lebt. Wenn in FFIV plötzlich während einer aussichtslosen Situation die Panzer und Luftschiffe anrücken, und alle sich nochmal mit letzter Kraft erheben, um der Truppe den Weg freizumachen, dann kriegt man eine Gänsehaut, oder ich zumindest. ^^
    AC dagegen baut überhaupt nicht auf der Vorlage von FFVII auf. Tseng und Rufus leben weiter, als ob nie was passiert wäre, es wird nirgends ein Bezug zum Tempel des Alten Volkes oder zum Weapon Angriff hergestellt. Sowas ist wirklich grobe ••••••••rei. Ok, Rufus sitzt im Rollstuhl, aber es fehlen hier einfach die Linien. Das ganze wenigstens nochmal grob nachzuzeichnen, wäre nicht zuviel verlangt gewesen.

Zitat Zitat
    und dann kriegt er eine Kinderkrankheit und sitzt aus unerfindlichen Gründen im Rollstuhl
    Er ist krank und war von einem Angriff schwer verwundet, aber dass er im Rollstuhl sitzt, passt da überhaupt nicht ins Bild?! ^^

Zitat Zitat
    Was das Ganze auch so peinlich macht ist die Häufigkeit an toten Charakteren, die SE ja nun nicht alle wiederbelebt hat, deren Auftreten aber trotzdem unrealistisch ist: Tseng, Rufus, Aeris, Zack und Sephiroth nicht zu vergessen.
    Alle Figuren würde ich da nicht in einem Atemzug nennen. Ich denke, Aeris und Zack waren angemessen, da diese, soweit ich mich erinnere, nur noch in Rückblenden bzw. Träumen auftreten, und gerade bei Zack noch sowas wie ein Abschluss gefehlt hat (unnötig zu erwähnen, dass Crisis Core im Nachhinein diesen Part von Advent Children überflüssig macht).
    Rufus und Tseng sind überflüssig, sind im Film aber glücklicherweise auch eher Randfiguren.
    Wer da wirklich nicht mehr reingepasst hat, war Sephiroth. Sein Auftreten hatte eigentlich nur noch mehr Fanboys aus der Erde gestampft, als sowieso schon vorhanden, und macht den ohnehin schon mager durchdachten Plot von AC durch eine völlig hirnrissige Wendung endgültig zu einem schlechten Witz.
    Was man sich auch hätte sparen können, war der überflüssige Gastauftritt der anderen Mitglieder aus der FFVII-Party, ausgenommen Tifa und Vincent. Sie hätten entweder ähnlichen Anteil haben sollen wie im Spiel, oder gar keinen. In der Endfassung wirkt das nur noch aufgesetzt.
    Geändert von Diomedes (19.03.2009 um 16:47 Uhr)

Ist zwar grade etwas OT, aber so können wir uns hier ja die Zeit vertreiben, bis die nächste Folge des Erfahrungsberichtes veröffentlicht wird.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    AC dagegen baut überhaupt nicht auf der Vorlage von FFVII auf. Tseng und Rufus leben weiter, als ob nie was passiert wäre, es wird nirgends ein Bezug zum Tempel des Alten Volkes oder zum Weapon Angriff hergestellt. Sowas ist wirklich grobe ••••••••rei. Ok, Rufus sitzt im Rollstuhl, aber es fehlen hier einfach die Linien. Das ganze wenigstens nochmal grob nachzuzeichnen, wäre nicht zuviel verlangt gewesen.
    Naja, Rufus möchte gerade von der "Explosion damals" erzählen, als ihn Cloud wegen irgendeinem Mist unterbricht. Das mit Rufus hätte ich eventuell dann noch akzeptiert, wenn nicht schon in den ersten paar Minuten verraten bzw. extrem offensichtlich gemacht worden wäre, wer der Mann im Rollstuhl ist. Dann hätte die Szene gegen Ende im Finale mit seiner "Enthüllung" einen ganz anderen Wert bekommen.
    Abgesehen davon sehe ich das aber auch so: Der Film baut nicht auf FFVII auf, er versucht stattdessen Teile des Spiels zu reproduzieren, egal ob das storymäßig noch Sinn macht oder nicht. Also möglichst viele Figuren wieder vorkommen lassen usw. Das hat mich gestört. Es ist nur eine Art Revival, aber kann gar nicht für sich alleine stehen. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie mit Cloud, Tifa, Zack & Co versucht hätten, eine wirklich neue Geschichte zu erzählen, und dafür mehr Wert darauf gelegt hätten, die Atmosphäre des Spiels einzufangen. Der Film kam mir sehr grau und farblos vor, ganz anders als ich FFVII in Erinnerung hab.
    Zitat Zitat
    Wer da wirklich nicht mehr reingepasst hat, war Sephiroth. Sein Auftreten hatte eigentlich nur noch mehr Fanboys aus der Erde gestampft, als sowieso schon vorhanden, und macht den ohnehin schon mager durchdachten Plot von AC durch eine völlig hirnrissige Wendung endgültig zu einem schlechten Witz.
    Absolutes Dito! Das ist der Hauptgrund für mich, AC nicht ernst zu nehmen und in Bezug auf die FFVII-Story komplett zu ignorieren. Ich kann mich erinnern, am Ende des Spiels Sephi endgültig besiegt zu haben ^^ Würde man die Ereignisse aus AC zählen, würde das den ganzen Effekt kaputt machen, als hätte man im Spiel gar nichts erreicht. Es war so wunderbar inszeniert, mit Sephiroth im Nordkrater endgültig abzurechnen. Dass er nach diesem Abschluss nochmal zurückkommen könnte aus welchen zusammengeschusterten Gründen auch immer ist einfach nur lächerlich! Ungefähr so, als würde man Titanic Teil 2 drehen. Es war vorherzusehen, klar, weil so viele Fans Sephiroth so unglaublich cool finden. Aber der Film wäre ohne ihn besser dran gewesen.

Zitat Zitat
    Trifft man eigentlich auch noch auf Rude und Reno in der Gelnika, wenn man schon auf CD3 ist?
    Die Events in Wutai finden ja nicht mehr statt, aber bei der Gelnika bin ich mir gerade nicht mehr sicher.
    Nein, der Kampf ist auf der letzten CD nicht mehr möglich.

Na ja, habe wegen Zeitmangels nur mal kurz reingeguckt. Scheint aber schon ganz nett kommentiert zu sein.
    Was mir in der kurzen Zeit aber ins Ohr gesprungen ist, ist der Kommentar zu Red - von dem eben nicht behauptet wird, dass er der letzte seiner Art sei. Weiß auch nicht, warum so viele Leute diese Annahme machen. Auf CD 3 einfach Bugenhagen aufmerksam zuhören...^^
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

@ Diomedes
    Hy, ich stimme dir im Wesentlichen zu, es gibt keinen Grund für den langen Absatz. Ich habe FFIV auch gemocht und bei bestimmten Szenen auch eine Gänsehaut gekriegt, wie du es beschreibst aber das ging eben nur, weil man mit einem Schulterzucken und vielleicht einem Augenzwinkern über die Unlogik der Widerauferstandenen Charaktere hinwegsehen konnte. Wenn man versuchen würde, das Spiel an dieser Stelle ernst zu nehmen, würde es nicht mehr funktionieren, weil man sich dann zu sehr an den unsinnigerweise auferstandenen Charakteren stört, statt einfach die schöne Szene zu genießen, deshalb sollte man es nicht tun - weil es nämlich trotzdem einfach Spaß macht.
    Das sie denselben Effekt bei AC nicht erreicht haben und das Wiederausgraben diverser eigentlich toter Charaktere dort nur noch lächerlich und gezwungen wirkt, ist genau meine Meinung.

Zitat Zitat
    Er ist krank und war von einem Angriff schwer verwundet, aber dass er im Rollstuhl sitzt, passt da überhaupt nicht ins Bild?! ^^
    Ja, weil er diesen im Film nicht braucht - genausowenig wie diesen Verband um den Kopf, der ja in derselben Szene, in der man ihn zum ersten Mal sieht, gleich wieder abfällt und darunter komischerweise gar keine Wunden zeigt. Fand ich überflüssig das Ganze.

Hhm, Zack aus der Versenkung zu holen, fand ich übertrieben, weil er ja auch im Spiel so oft nicht vorkam. Er war schon wichtig aber in Sachen Screentime hat er nie eine große Rolle gespielt. Aeris musste auftauchen, ja. Ich habs erhofft und befürchtet. Rufus und Tseng war echt überflüssig und Sephi ist ja schon ausreichend kommentiert worden. Unterschreibe ich so.

Zitat Zitat
    Dann kann und sollte man VII auch nicht ernst nehmen.
    Auf keinen Fall. Wer das Spiel in Wall Market ernst nimmt, wird wahrscheinlich nicht weiterspielen. Die Frage ist, wie sich solche Momente in ein Spiel eingliedern.

Zum eigentlichen Thema: Selbst nach dem 23.Mal durchspielen tauchen, da doch tatsächlich noch Details auf, die ich noch nicht wusste. Interessant. Nur als Aeris Fan, geht mir seine Abneigung gegen sie gehörig auf den Geist, wobei ich über ein paar seiner Kommentare trotzdem lachen musste: "Aeris kann mit allem reden. Mit dem Planeten, mit Toten und mit komischen lila Dingern."
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Na ja, habe wegen Zeitmangels nur mal kurz reingeguckt. Scheint aber schon ganz nett kommentiert zu sein.
    Was mir in der kurzen Zeit aber ins Ohr gesprungen ist, ist der Kommentar zu Red - von dem eben nicht behauptet wird, dass er der letzte seiner Art sei. Weiß auch nicht, warum so viele Leute diese Annahme machen. Auf CD 3 einfach Bugenhagen aufmerksam zuhören...^^
    Weil Red es im Spiel tatsächlich selber erzählt.
    Es gibt (oder gab?) mal das komplette Transcript zum Download, weil irgendein irrer Fan das tatsächlich alles abgetippt hat und ich als irrer Fan habe es noch immer auf der Platte.

Er sagt in Cosmo Canyon selber:
    Zitat Zitat
    Red XIII
    "Here is where I was.... I mean, ...this is my hometown."
    "My tribe were protectors of those who appreciate this beautiful canyon and the Planet."
    "My brave mother fought and died here, but my cowardly father left her....... I am the last of my race."
    Ansonsten: Ich finde den Bericht super. Teilweise musste ich wirklich sehr lachen. Hab das erstmal abonniert, weil ich wissen will, "wie es weiter geht".

Zitat Zitat
    Red XIII
    "My tribe were protectors of those who appreciate this beautiful canyon and the Planet."
    "My brave mother fought and died here, but my cowardly father left her....... I am the last of my race."
    nton:?
    Oder ist der prächtige Kerl in der Mitte Seto
    Ich kann das vid. irgendwie "Zeittechnisch" nicht richtig einordnen,kann mich aber erinnern es vor 10~ Jahren() selber gesehen zu haben,also kann von secret Ending eigentlich nicht die Rede sein Aber das vid. spielt kurz vor AC,also muss ich den Film auch nochmals sehen^^
    Ach man ich muss ff7 auch mal wieder zocken.....

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Weil Red es im Spiel tatsächlich selber erzählt.
    Es gibt (oder gab?) mal das komplette Transcript zum Download, weil irgendein irrer Fan das tatsächlich alles abgetippt hat und ich als irrer Fan habe es noch immer auf der Platte.

Er sagt in Cosmo Canyon selber:
    Zitat Zitat
    Red XIII
    OK, die Szene habe ich wohl vergessen. Jetzt weiß ich endlich wieder, woher bei vielen diese Annahme kommt. ^^

Aber - wie in meinem oberen Post angedeutet - der entscheidende Punkt bei der Sache ist Bugenhagen auf der letzten CD. Der sagt:

"Sieh dir das verdorrende Berggras an. Höre das Trällern der frisch geschlüpften Chocobos.
    Betrachte immer den ewigen Fluß der Zeit, der die kurze Spanne des menschlichen Lebens mit sich fortspült. Dabei wirst du mehr lernen, als wenn du hier im Tal bleibst…
    Was du siehst, wird schließlich Teil des Lebenstraumes werden.
    Für meine Kinder……und für deine Kinder……"
    [...]
    "Die Welt ist groß, und du mußt hinausgehen und sie dir ansehen…
    Vielleicht findest du sogar deine Lebensgefährtin. Man weiß nie."

Wozu ein Skript? Es gibt doch 7mimic. ;~)

Ich denke, dass hierbei beim Spieler so eine Art Aha-Effekt auftreten sollte, der die Frage um Reds Zukunft wieder aufbringt. Und in der letzten Szene des Spiels bekommt man ja die Antwort.
    Bugenhagen ist wohl unumstritten einer der (wenn nicht der) hellste Kopf auf dem Planeten. Von daher; wenn er das sagt, darf man davon ausgehen, dass da auch was dran ist.

"Stamm" ist übrigens hochgradig ambig! ^^ Volksstamm ist eine mögliche Bedeutung (wenn auch die wohl häufigste), aber Abstammung kann ebenfalls gemeint sein.
    Im Forum von Cetraconnection ist ein Japanologie-Student, der schon einige interessante Szenen ins deutsche übersetzt hat. Den könnte man mal fragen. Aber wie gesagt finde ich die Szene nicht so entscheidend. Ich denke nämlich auch, dass Red das in seinem jugendlichen Alter nicht so genau beurteilen kann. Bugenhagen dagegen schon eher.
    Geändert von S.T.A.R.S. (21.03.2009 um 18:10 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber der Film wäre ohne ihn besser dran gewesen.
    Dann wäre der Film ja nicht einmal Sehenswert gewesen.
    Ne mal im Ernst, man sollte die gesamte Compilation von FF VII nicht miteinander verknüpfen. So war die geschichte in FFVII ja auch nie gedacht.
    Das einzige gute an der compi ist eigentlich dass man viel zu Zacks und Sephiroths Hintergrund info bekommen hat in Crisis Core.

Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Dann kann und sollte man VII auch nicht ernst nehmen.

Kynero, du bist echt scheiße, hahaha.

Zitat Zitat von Kynero auf YouTube
    Auch ich habe mich gefreut, als Aeris endlich mal abkratzte. Endlich keine Lusche mehr im Team!

Schon geil, man konnte echt wegschnarchen, während Weapon auf dem Weg nach Midgar war. Das ging gar nicht. XD Wieder große Arbeit.

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Schon geil, man konnte echt wegschnarchen, während Weapon auf dem Weg nach Midgar war. Das ging gar nicht. XD Wieder große Arbeit.

Coincidence
    didndedidn dödndidndödn didndidndödndidn war schon geil

Aber es gibt doch noch viel viel schlimmere Abschnitte. Beispielsweise die ganzen Vergangenheits- und Traumsequenzen (siehe Clouds Mind und Kalm). Diese Szenen ziehen sich einfach unendlich. Nach dem siebten mal Durchspielen wünscht man sich nichts sehnlicher als ein "Skip this scene Button".

War mal wieder toll, auch wenn insgesamt nicht ganz so lustig wie andere Folgen imho. Aber der "Song" und diese Grabsteine ... Diamant Weapon braucht echt ewig, das hat mich damals auch genervt.
    Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Bei FFX konnte ich mich mit der Fortsetzung zwar ebenfalls nicht so sehr anfreunden, aber ich konnte es akzeptieren. Aber was wäre passiert, wenn sie mit FFX-2 auch 10 jahre gewartet hätten? Ich glaube kaum, das es von den Spielern, genau so angenommen worden wäre, vor allem nicht von denen für die FFX das erste RPG gewesen ist.
    Außerdem spielt da die Art und Weise eine große Rolle. FFX-2 hatte ja immerhin das gleiche Genre wie der Vorgänger und wurde auf der gleichen Plattform veröffentlicht. Auch wenn mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat, fällt es doch wesentlich einfacher, das so zu akzeptieren. Wenn man sozusagen ein einziges Spiel in Händen halten kann, welches auf ähnliche Weise gemacht wurde wie der erste Teil. Aber zehn Jahre später mit Handyspielen, Animationsfilmen und Shootern daherkommen? Nee.
    Zitat Zitat
    Ich jedenfalls werde mir mein Bild von FF7 nicht von irgendwelchen Filmen oder 08/15 Spielen kaputt machen lassen, ganz egal wie "offiziell" sie auch sein mögen.
    Das sehe ich genauso.
    Zitat Zitat
    Warum sollte Square Enix das Risiko eines FF7 Sequel/Prequel eingehen in denen die bekannten Charaktere im Grunde gar nicht vorkommen? Das sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt, dürfte wohl klar sein. Da wäre es besser das Spiel komplett unter neuem Namen zu veröffentlichen, so dass keinerlei zusammenhang mehr zu FF7 hergestellt werden kann.
    Es macht sicher schon was aus, wenn man es in der selben Welt spielen und die bekannten Charaktere zumindest noch irgendwie vorkommen lässt bzw. sich stilistisch an FFVII orientiert. Also wenn ich in einem ganz neuen Spiel mit dem Materia-System herumhantieren darf, die Ruinen eines Mako-Reaktors oder des alten Volkes erforschen kann und zum Beispiel einen von RedXIIIs Rasse (oder ihn selbst, wenn er wirklich so superlange lebt wie manche glauben) in die Party bekomme, käme sicher auch dann echtes VIIer-Feeling auf, wenn es eine ganze Weile nach den Ereignissen aus dem Vorgänger spielt.
    Sicher hast du recht, dass der ein oder andere Fanboy enttäuscht wäre, nicht gleich wieder Cloud und Sephiroth zu sehen, wie sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber es gäbe imho auch so noch genug Gelegenheiten, diese Zielgruppe zu locken. Langfristig gesehen würde so ein neues Spiel aber einen viel besseren Eindruck machen als die Compilation. Die Compilation ist absolut nichts ohne das Originalspiel. Ein neues RPG hingegen, das auf die Welt von VII aufbaut aber auch für sich genommen eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren hat, wäre viel mehr wert. Eigentlich bin ich ja grundsätzlich gegen weitere überflüssige Fortsetzungen zu FFVII, da es schon übel genug ausgeschlachtet wurde. Aber wennsie die Compilation mit so einem Projekt endgültig abschließen würden, könnte ich das eigentlich nur befürworten. Sähe ich jedenfalls wesentlich lieber als ein Remake, in dem sie garantiert alles nach ihren aktuellen Vorstellungen verändern würden.
    Das wird aber nicht passieren, weil sie auch ebensogut mit so einem unbedeutenden Compilation-Kram Erfolge feiern können, wird ja alles gekauft.
    Zitat Zitat
    Irgendwo in diesem Thread wurde etwas von dem FF5 Film erwähnt (Sorry ich weiß jetzt nicht wer) der im Grunde nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel gemein hatte. Aber hatte dieser Erfolg? Ich habe jedenfalls so gut wie noch nie etwas darüber gehört und im Zusammenhang mit FF5 wird er eigentlich auch nie erwähnt.
    Naja hey, die OVA war immerhin von 1994 und wurde in Europa nie veröffentlicht. Selbst anderswo gabs das nur auf VHS, soll heißen anders als bei den zig Remakes der ersten Final Fantasy Teile hatte Square Enix wohl kein Interesse daran, so ein kleines Nebenprodukt (wurde von Madhouse produziert) nochmal für neuere Generationen zugänglich zu machen, es gibt also nichtmal eine DVD davon. Ja ich bin mir eigentlich sogar überhaupt nicht sicher, ob die Rechte daran heute bei Square Enix liegen.
    Doch, im Zusammenhang mit FFV wird der Anime schon immer mal wieder erwähnt. Die Geschichte davon hat auch durchaus was mit dem RPG zu tun und spielt afair zweihundert Jahre nach diesem. Gibt auch zig Anspielungen usw., also Leuten die das Spiel mochten kann man die OVA sicherlich empfehlen, ich fands gar nicht mal so übel und manchmal auch recht lustig ^^ Auf jeden Fall eine um Längen bessere Fortsetzung zu FFV als die Compilation eine zu FFVII ist.
    Jedenfalls war Square zu dieser Zeit noch ein sehr kleines Unternehmen, es ist kein Wunder dass da noch nicht so viel in das ganze Drumherum investiert wurde und viele noch nichts davon gehört haben. Zumal das Spiel dazu ja lange Zeit nur in Japan geblieben ist. Heute sähe das wahrscheinlich aber ganz anders aus.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Nach dem siebten mal Durchspielen wünscht man sich nichts sehnlicher als ein "Skip this scene Button".
    Unter anderem deshalb spiele ich RPGs auch grundsätzlich nie mehr als zwei mal durch Die von dir genannten Szenen fand ich in meinen Durchgängen noch total faszinierend, aber wenn man das alles schon auswendig kennt würde es mich auch irgendwann anfangen zu nerven oder zu langweilen.
    Geändert von Enkidu (19.05.2009 um 00:15 Uhr)