Ich bin auch eher der Meinung, dass Tseng da gestorben ist, vor allem weil er eben gar nicht mehr vorkam. In den früheren FFs war es ja oft so, dass Charaktere totgeglaubt waren, und dann wieder aufgetaucht sind, aber noch im selben Spiel! Und da von FF7 erst mal keine Fortsetzung geplant war, Tseng aber dennoch nie mehr aufgetaucht ist, halte ich das alleine schon für Beweise genug.
Aber, selbst wenn die Sache eindeutiger wäre und irgendjemand wortwörtlich im Spiel gesagt hätte "Wegen dir ist Tseng gestorben!" könnte ich mir vorstellen, dass er bei AC wieder dabei gewesen wäre Da wollte man natürlich so viele alte Charas wie möglich einbauen, scheißegal wer gestorben ist. Ich hab den Film jetzt nicht gesehen, weil ich die ganze Compilation vollkommen ignoriere, aber die Bilder, die ich gesehen habe, erwecken irgendwie stark den Eindruck.

Der Erfahrungsbericht ist aber wirklich super, man erinnert sich ja automatisch an sein eigenes erste Mal^^
Und so habe ich endlich mal ein wenig was von Wutai gesehen, ich war da nur ohne Yuffie, weil ich keine Lust hatte, mir die Substanzen klauen zu lassen...