Duke Nukem Forever vor dem Aus

Zitat Zitat
Geht es nach weitgestreuten Gerüchten im WWW, so könnte das fast schon mit irrationaler Euphorie erwartete „Duke Nukem Forever“ entsprechend manch' andauernder Unkenrufe tatsächlich zur zweifelhaften Riege der niemals zur Vollendung gebrachten Titel gehören.

Der angebliche Grund hierfür: Bereits Morgen soll das verantwortliche Entwicklerstudio 3D Realms laut Insiderquellen endgültig seine Pforten schließen. Zurückzuführen sei dies auf die finanzielle Lage des Unternehmens. Exaktere Informationen zu den vorgeblichen Hintergründen für die Pleite sind allerdings nicht einmal in Form von Gerüchten verfügbar.

Und so bleibt wie so oft abzuwarten, ob sich die stets eine besondere Eigendynamik entwickelnden Gerüchte tatsächlich bestätigt werden. Abseits davon muss natürlich auch bemerkt werden, dass die Zukunft des bereits 1997 angekündigten „Duke Nukem Forever“ nicht unbedingt zwingend an das Schicksal von 3D Realms gebunden ist. Gut möglich also, dass die Lizenz selbst bei einer tatsächlichen Insolvenz auf einen dritten Entwickler übergeht, während Publisher Take 2 ohnehin weiterhin die Veröffentlichungsrechte halten dürfte, sodass zu sagen bleibt: Die Neverending Story ist wohl noch nicht fertig geschrieben.

Update 11:18 Uhr:
Nach einigen Leserhinweisen sei auf einen Foreneintrag von 3D Realms Webmaster Joe Siegler verwiesen, der das Gerücht nun offiziell bestätigt: „Es ist keine Marketing-Sache. Es ist wahr. Ich habe aktuell nicht mehr dazu zu sagen“, schreibt Siegler in dem entsprechenden
computerbase.de

DNF wird dennoch kommen!!

DUKE WILL NEVER DIE!!