WoW wurde schon früher von diversen Politikern als Killerspiel angeprangert. Sobald man selbst Hand auf Lebewesen eingreifen kann (im Bezug eher auf Menschen) ist es automatisch ein Killerspiel. Sobald man in einem Spiel mit einer Schusswaffe (oder einem Stück Seil) einen Menschen um die Ecke legen kann, ist man selber auf der Liste der potenziell Amoklaufenden.
Sehr genial, sobald jemand Amok läuft und man in seiner Wohnung ein Spiel wie Resident Evil oder den Klassiker Counter Strike findet, wird die Schuld immer darauf abgeschoben.
Ich frage mich ja was passieren würde, wenn jemand ein paar Menschen um die Ecke bringt und die Behörden in seiner Wohnung dann mehr als ein - zwei USK 18 Shooter finden. Meine halbe Spielesammlung und ein Teil meiner DVD Sammlung besteht mittlerweile aus USK/FSK 18 Produkten. Dann wird erstmal der gesamten Industrie die Hölle heiß gemacht, wie noch nie.
"Woah Geil, ich hab eben bei L4D einen Zombie einen Arm mit meiner Pumpgun abgeschoßen - und morgen sind die Schulferien wieder zuende!!"
Bescheuert hoch 10, aber mit irgendwas müssen die Politiker ja auf sich Aufmerksam machen. Und wenn es um den Verbot von Wasser und Brot geht.