Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    *lobend auf die Schulter klopft*
    Richtig so!
    Hehe, danke! *streicher ein großzügiges Bier zapf*
    So Jungs und Mädels! Das war's heute von mir! Ich geh mich jetzt richtig betrinken, aber hoffentlich bin ich morgen noch fit genug, um ne Show zu machen. <__<

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

Um mal von den üblichen Bier- und Busen-Themen abzuschweifen:

Zitat Zitat von Spiegel am 9.3.09
    VERSAUERUNG DER OZEANE
    Kalkschalen von Meeresbewohnern werden immer dünner

Die Versauerung der Meere durch Treibhausgase hat dramatische Folgen für Meeresbewohner.
    ...
    je mehr CO2-Emissionen das Meerwasser schluckt, desto höher wird die Säurekonzentration. Das hat Konsequenzen für die Ökosysteme unter Wasser.
    Zitat Zitat von Spiegel am 20.3.09
    Viele Forscher glaubten fest, die Wirtschaftskrise wäre wenigstens gut fürs Klima. Neue Messungen zeigen aber, dass der CO2-Ausstoß auch 2008 übermäßig stark stieg. Grund könnte eine rätselhafte Änderung in den Ozeanen sein - sie schlucken weniger CO2 als früher.
    ...

Yay, unsere Klimaforscher widersprechen sich selbst.
    ...schon wieder. Frei nach dem Motto: "Ist doch egal was wir schreiben, Hauptsache CO2!"

Langsam wird diese CO2-Geschichte wirklich lächerlich.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Um mal von den üblichen Bier- und Busen-Themen abzuschweifen:
    Wie bitte? Wie kannst du nur!

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Yay, unsere Klimaforscher widersprechen sich selbst.
    ...schon wieder. Frei nach dem Motto: "Ist doch egal was wir schreiben, Hauptsache CO2!"

Langsam wird diese CO2-Geschichte wirklich lächerlich.
    CO²... CO²? Ich glaub ich hab davon schonmal was gehört... ^^

Btw.: Ich hab den Abend doch überlebt und schaffe es tatsächlich noch in's Internet.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin moin,

Also ich liebe ja meine Samstage. Da fällt einmal die Probe aus und ich darf mich trotzdem den halben Tag mit Vereinsarbeit beschäftigen. Zusätzlich dazu habe ich mir dann auch mal wieder meine Instrument vorgenommen ... zum Putzen! Das ist immer eine Schweinerei, vor allem dann, wenn die Silberpolitur zum Einsatz kommt. Das wird nämlich definitiv schwarze Hände geben.

Zusätzlich frage ich mich, warum so viele Menschen Samstags schon um 6 Uhr aufstehen. Nicht, dass ich etwas gegen Frühaufsteher hätte, aber heute sah das dann so aus:

6 Uhr: Mein Nachbar beginnt mit der Kreissäge zu Handwerken.
    8 Uhr: Die Zeugen stehen vor der Haustür.
    8 Uhr 30: Ein Kumpel ruft an und fragt, ob ich mit zum Fussball komme. (Was ich nicht einmal kann, da ich ja Vereinsangelegenheiten zu regeln habe.)
    9 Uhr: Anruf für meinen Vater. Ich beschließe aufzustehen.

Guten Morgen Taverne, Guten Morgen BIT!

Du Armer. Ich bin schon seit 7:30 Uhr auf den Beinen. Meine Nachbarn haben aber erst gegen 8:00 Uhr mit dem Baumbeschnitt angefangen.
    Wir haben gerade ein traumhaftes Wetterchen. Wenn man in der Sonne steht, ist es schon fast warm (mit der richtigen Kleidung versteht sich).

Hajajaja. Ich hab ganz locker bis 12:00 durchgeschlafen und habe jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen. Die Ergebnisse seht ihr ja dann in knapp einer Stunde. Hoffentlich schaffe ich es bis dahin...

Oh! Bevor ich's vergesse! GOOOOOOOOOD MOOOOOOOORNING, TAVERNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

Guten Morgen, karge Samstags-Bevölkerung der Taverne

Also ich für meinen Teil hatte mir vorgenommen, da mein Samstagvormittag überhaupt keine Pläne beinhaltete, mal so richtig lang zu schlafen. Aber Pustekuchen, ab der Uhrzeit, zu der BIT sich entschloss, aufzustehen, konnte ich nicht mehr schlafen. Das ist echt schlimm. Unter der Woche gräme ich mich dann wieder mit 5 Uhr früh aufstehen, was dann natürlich wieder zu wenig Schlaf ist. Ein Teufelskreis

Wetter wie gestern: Blauer Himmel, Ar***kalt (Was nicht heißen soll, dass mir kalt ist, wollte nur mal den Smilie verwenden )

Moin Taverne,

was für ein herrliches Frühlingswetter, wenn es auch noch relativ kalt ist, aber das kann man ja mit der richtigen Kleidung kompensieren.
    Zitat Zitat von Streicher
    Ha, endlich mal jemanden gefunden der das auch vorhat! (solange du das ersnt meinst). Die meisten Leute die ich kenne wollen begraben werden. ^^
    Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wenn ich mal den Löffel abgegeben habe, stört mich weder das eine noch das andere. Nur für die Hinterbliebenen ist ein Urnengrab doch erheblich weniger Arbeit.
    Zitat Zitat von BIT
    Pitter ich bin enttäuscht von dir. Du kommst aus Herford und trinkst Veltins? Wie geht denn sowas an. Selbst bei uns auf den WG-Feten in Bielefeld wird Herforder kredenzt und das will schon was heißen.

(Obwohl ich selbst auch eher Krombacher bevorzuge.)
    Das waren noch Reste einer Kiste, die eine Kollegin vor Monaten ausgegeben hatte. Und Du weisst doch: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht.... hinter die Kiemen.
    Zitat Zitat von darkblue
    das kann man doch nicht trinken, zumindest nicht im nüchternen Zustand, das ist doch wohl eher eine Zumutung, als ein Getränk O_o. BIT, ich glaube, daran solltet ihr noch arbeiten! ^^
    Obwohl sich - wie wir alle wissen - über Geschmack nicht streiten lässt, muß ich da was richtig stellen: Herforder Pils vom Fass und gut gezapft ging schon immer. Herforder Flaschenbier war früher , dann kam vor etlichen Jahren ein neuer Braumeister, der die Rezeptur änderte, danach war das durchaus trinkbar (obwohl ich persönlich auch nie Herforder zu Hause habe). In den letzten Monaten ist schon mehreren Leute (auch mir) aufgefallen, daß das Fassbier den Geschmack geändert hat, wir vermuten, daß Krombacher die Rezeptur an die eigene Plörre () anpassen will.

@Streicher: Oettinger?? So pleite kann ich gar nicht sein, daß ich mir diese Affenpi.... kaufen würde.

So, jetzt werde ich ein bischen Mass Effect zocken.

Bis später

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    In den letzten Monaten ist schon mehreren Leute (auch mir) aufgefallen, daß das Fassbier den Geschmack geändert hat, wir vermuten, daß Krombacher die Rezeptur an die eigene Plörre () anpassen will.
    Peinlich ist nur, dass Herforder jetzt Warsteiner gehört. Und da hört selbst bei mir der Patriotismus auf. Wie mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, komme ich ja gebürtig aus dem Kreis Soest und Warstein liegt ja bekanntlich auch dort. Allerdings kann man diese Plörre wirklich nicht trinken. Es gibt da auch ein schönes Sprichwort: "Mittwochs bitte nicht in den Fluss pinkeln, da ist Brautag."

Uuppss, sorry, vertan. Ich meinte natürlich Warsteiner und nicht Krombacher.

Moin Taverne!
    Ich mußte die letzten zwei Tage meiner Mama in der Küche helfen. Von daher bin ich gerade noch ganz gut im Training. *Muffinteig anrühr*

*lobend auf die Schulter klopft*
    Richtig so!
    *Streicher aus reinem Reflex eine an die Ohren haut*
    Zabu, bei Dir darf ich das leider (noch) nicht. Sonst kommt noch einer auf die Idee, ich würde Dir den Wahlsieg nicht gönnen. Aber sei gewarnt!

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wenn ich mal den Löffel abgegeben habe, stört mich weder das eine noch das andere. Nur für die Hinterbliebenen ist ein Urnengrab doch erheblich weniger Arbeit.
    So isses. Außerdem hoffe ich ja, daß so viel von meinen sterblichen Überresten recyclet werden kann, daß sich ein Sarg ohnehin nicht lohnt. Wofür hat man schließlich einen Organspendeausweis?

Überleitung => Innereien:
    Ich habe einmal dieses schottische Nationalgericht probiert. Haggis. Ausse Dose. Danach brauchte ich ne ganze Menge von dem anderen schottischen Nationalgericht. Single Malt (ausse Flasche), um den Geschmack von ersterem wieder loszuwerden.
    Seitdem habe ich nicht mehr versucht, Innereien zu essen...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Peinlich ist nur, dass Herforder jetzt Warsteiner gehört. Und da hört selbst bei mir der Patriotismus auf. Wie mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, komme ich ja gebürtig aus dem Kreis Soest und Warstein liegt ja bekanntlich auch dort. Allerdings kann man diese Plörre wirklich nicht trinken. Es gibt da auch ein schönes Sprichwort: "Mittwochs bitte nicht in den Fluss pinkeln, da ist Brautag."
    Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, wir könnten mal Nachbarn gewesen sein... Das ist mir schon fast unheimlich.

Zitat Zitat von Glannaragh
    *Streicher aus reinem Reflex eine an die Ohren haut*
    Zabu, bei Dir darf ich das leider (noch) nicht. Sonst kommt noch einer auf die Idee, ich würde Dir den Wahlsieg nicht gönnen. Aber sei gewarnt!
    *Au!* *sich die Wange reibt* Wer war denn die jenige die mit ihren Reizen versucht hat die Mogwahl zu gewinnen.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Überleitung => Innereien:
    Ich habe einmal dieses schottische Nationalgericht probiert. Haggis. Ausse Dose. Danach brauchte ich ne ganze Menge von dem anderen schottischen Nationalgericht. Single Malt (ausse Flasche), um den Geschmack von ersterem wieder loszuwerden.
    Seitdem habe ich nicht mehr versucht, Innereien zu essen...
    Ich wollte Haggis schon immer mal probieren, hab es nur bis jetzt noch nicht gemacht. Ich denke aber mal, dass der Geschmack auch von der Qualität dessen was du kaufst abhängt. Vielleicht hast du ja nur so nen Billigprodukt wo Plastik drin war gekauft.

*Au!* *sich die Wange reibt* Wer war denn die jenige die mit ihren Reizen versucht hat die Mogwahl zu gewinnen.
    Das war Wahlkampf, da prostituiert man sich eben . Schalt mal die Glotze an, da machen das alle

Ich wollte Haggis schon immer mal probieren, hab es nur bis jetzt noch nicht gemacht. Ich denke aber mal, dass der Geschmack auch von der Qualität dessen was du kaufst abhängt. Vielleicht hast du ja nur so nen Billigprodukt wo Plastik drin war gekauft.
    Kann natürlich sein. Aber ich habe es in Schottland in einem schottischen Supermarkt gekauft. Vielleicht lag der Fehler darin, es in Deutschland zu essen, keine Ahnung .

Achja: Lieblingsbier.
    Ich weiß noch nicht mal genau, wie das Zeug heißt . Man bekommt es im Rewe, in einer schwarzen Dose.
    Ja, Glanna liebt Dosenbier! Echt jetzt

*dem Duft nach frischen Muffins folgend, in die Taverne kommt*

Guten Morgen allerseits,

*Streicher einen nassen Waschlappen zur Kühlung seiner Wange reicht*

*Kaffee und Tee koch*
    *eine Schüssel frischer Besen für Dragonlady hinstell*
    *darauf wart, dass die Muffins aus dem Ofen kommen*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *dem Duft nach frischen Muffins folgend, in die Taverne kommt*

Guten Morgen allerseits,
    Guten Morgen!

*Streicher einen nassen Waschlappen zur Kühlung seiner Wange reicht*
    Das ist sehr aufmerksam von Dir. Er tat mir ja fast schon wieder leid. Aber wenn Du jetzt den Bemitleidepart übernimmst, kann ich ja einfach gehen und nach den Muffins schauen

*Kaffee und Tee koch*
    *eine Schüssel frischer Besen für Dragonlady hinstell*
    Na, Du traust Dich ja was...

*darauf wart, dass die Muffins aus dem Ofen kommen*
    Moment! *Backblech aus dem Ofen zerrt und die Objekte der Begierde aus der Form pult*
    Bitteschön. Guten Appetit!

@Streicher: Oettinger??
    Das denken manche auch vom Politiker.

Ich könnte mal langsam duschen gehen. Muss ja für Abend frisch und schick sein.
    Boah, bin ich grad gut drauf.

Stichworte