Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Hmm, also ich brauch das nicht wirklich. Meine Eltern haben früher auch zu Hause geschlachtet und ich fand das gar nicht schön. Nicht nur, dass ich mich vor dem Fleisch geekelt habe, auch der Geruch war fürchterlich. Ich glaube, wegen dieser Eindrücke habe ich heute Schwierigkeiten Fleisch an zu fassen. Ich kann Hackfleisch nicht mit den Händen durchkneten und auch nur mit echter Überwindung (rohe) Fleischstücke in Scheiben schneiden.
Geht mir genauso. Ich musste oft genug bei meinen Eltern und auch Großeltern das Schlachten miterleben. Seitdem hasse ich es, mit rohem Fleisch in irgendwelcher Form umzugehen.

...wobei ich persönlich an dem Zeug ohnehin keinen Geschmack finde, weder Rind, noch Schwein, Geflügel oder Fisch. Gemüsevarianten zu den bekannten Wiener Schnitzel, Fleischlaibchen, usw., schmecken da imo viel, viel besser.^^'

Vegetarisch zu leben scheint da auch so seine Vorzüge zu haben: Da das Zeug sich relativ schwer verdauern lässt, musste ich beim Fleisch-Fasten feststellen, dass meine recht häufigen Magen-Darm-Beschwerden plötzlich gänzlich zurückgingen. Da frage ich mich, warum ich überhaupt wieder damit anfangen soll....